Lausitzring 20./21. Juli
#11
Hi Vetteman,
Korrekt - wir waren diieses Jahr doch tatsächlich mit 4 (!!!) Autos in Idstein.

Zitat:[] ... für und mit Corvetten etwas mehr machen als dass sie nur fahren

Interessante Unterscheidung. Was ist für Dich das "mehr" bzw. wo fängt das "mehr" für Dich an?
Euer großes Treffen in Prag ist schon klar - das ist viel mehr als "mehr" Zwinkern, aber Du meinst sicher auch noch andere, weniger spektakuläre Dinge oder?

Nebenbei: Mein größter Respekt für die Idee und vor allem Umsetzung eines solchen Events. Ich drücke Dir/Euch ganz heftig die Daumen, daß es ein großer Erfolg wird. Bei dem Programm ist das ja fast wie ein Staatsakt einzuordnen. Daß die große Politik sich bei euch a) für sowas überhaupt interessiert, b) das Ganze genehmigt und c) einen derart gigantischen Rahmen in einer der schönsten Städte Europas ermöglicht, finde ich nahezu unglaublich.

Als Negativbeispiel ist bei uns das diesjährige Street Nat's in Nürnberg z.B. wegen der Breite für eine Radlerveranstaltung um den Dutzendteich (in kleiner See im Stadtgebiet neben dem Veranstaltungsgelände) abgesagt. Der Veranstalter hätte einige Meter von den geplanten 30 Metern für die Radler benötigt. Die Stadt hat glaube ich auf 30 Metern bestanden. (So ganz genau hab ich's nicht mitbekommen, wer es genauer weiß, möge mich korrigieren/ergänzen).
Wenn schon eine eingeführte Veranstaltung wegen so einem Popelkram kippt, ist was mit eurem Treffen Vergleichbares in einer deutschen (Groß-)Stadt praktisch undenkbar.

[Full Off Topic]
Wenn ihr in die EU kommt, laßt euch nicht zuviel von dem Schwachsinn aufs Auge drücken, der bei uns herrscht.
[/Full Off Topic]

Nochwas: Falls es ein Video vom Treffen geben wird (was ich hoffe), wäre ich sehr daran interessiert. Und wenn es halbwegs professionell gemacht ist, hab ich auch kein Problem damit, ein paar € zu zahlen. Und wenn euer Fernsehen einen Bericht bringt, solle jemand mit dem Videorecorder auf der Lauer liegen und mitschneiden. Wer weiß, wie oft sowas noch möglich ist...

Sers
Herb
 [Bild: Corv2.ico]Hubraum statt Wohnraum
  Zitieren
#12
Hi Herb,

wo für mich das „mehr“ fängt an? Hmmm, gute Frage. OK, das Fahren an sich selbst ist das schönste. Klar. Aber dann gibt es auch andere (wie du sagst weniger spektakuläre) Sachen. Man fährt zu verschiedenen Treffen (selbsverständlich je nach Zeit- und Geldmöglichkeiten). Man interessiert sich für die Geschichte des Autos. Man liest Zeitschriften und Bücher (wenn man English kann, bekommt man viel mehr Infos, im Tschechischen gibt es noch nichts). Man interesssert sich was z.B. im National Corvette Museum, NCRS, AMLS, Corvette Racing Program und anderen Organisationen los geht (obwohl man in Europa lebt, dank Internet ist es leichter ) oder man ist Mitglied im Corvetteforum.de. Man sammelt Informationen – über die Technik des Autos, über Treffen , wie und wo man Ersatzteile bestellen kann, welche Neuigkeiten gibt es in der Zubehör- und Tuningbranche, wann die C6 aufs Markt kommt, was im Fernsehen über Corvetten gesagt und gesendet wird (sprich Oltimermagazin, Motorvision auf DSF bei euch), und und und…. Ich könnte noch andere Aktivitäten nennen.
In einem Club zu sein, Corvette T-Shirt zu tragen und Corvette Modelle in 1:18 zu sammelt bedeutet noch nicht viel (aus meiner Sicht). Ich kenne einige Corvette-Fahren, die eine oder sogar zwei Corvetten haben, aber so oft wie nie eine von den oben genannten Aktivitäten betreiben. Phone Verstehst du was ich meine? Mir ist klar dass, man nicht immer genug Zeit hat oder dass manchmal das Geld für diese Hobby fehlt, aber wenn man „Corvettist“ ist versucht man es, noch irgendetwas anderes zu tun als einmal im Monat die Vette aus der Garage vor das Haus zu stellen und den Nachbaren zeigen – „schau mal, das ist meine Corvette!“.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das alles richtig ausdrücken kann. Ich hoffe, du hast es verstanden, was ich sagen will.

Herb sagte: Nebenbei: Mein größter für die Idee und vor allem Umsetzung eines solchen Events. Ich drücke Dir/Euch ganz heftig die Daumen, daß es ein großer Erfolg wird.

Danke Dir, wir hoffen auch, dass es den Teilnehmern gefallen wird.

Herb sagte: Bei dem Programm ist das ja fast wie ein Staatsakt einzuordnen. Daß die große Politik sich bei euch a) für sowas überhaupt interessiert, b) das Ganze genehmigt und c) einen derart gigantischen Rahmen in einer der schönsten Städte Europas ermöglicht, finde ich nahezu unglaublich.

Richtig, das wird fast ein Staatsakt. Ich verstehe nicht ganz, was du du im “a)“ meinst. Sorry. Ich sage es so, man muss immer nach den richtigen Leuten suchen. Und z.B. die Leitung der Verkehrspolizei in Prag hat einige tolle Polizisten dabei. Die sagen selbst, dass es den mehr Spass macht, so eine Kolonne von Corvette zu begleiten als irgendwelche „blöden “ Staatsbesuche. Weil es für die etwas besonderes ist. Es sind halt tolle Jungs. Diese Ausfahrt wurde vom Polizeipresidium der Tschechischen Republik genehmigt!!! Also keine kleine Fische! Blaulicht

Tja, bei uns sind noch sollche Sachen möglich. Aber man muss so was auch richtig bezahlen. Vor vier oder fünf Jahren konnte man gleiche Sachen für ganz wenig Geld veranstalten. Heute ist alles Business.
Das ist uns bekannt, dass keine von den westlichen Metropolen solche Ausfahrten heutzutage genehmigen würden. Aber nach unserem geplannten Beitritt in die EU kann es schnell vorbei sein. Wer weis wie lange es noch so bleiben wird? Zum K....n

Von Street Nat's in Nürnberg habe ich im Street Magazine gelesen. Da stand nur wegen Bauarbeiten. Das es so ein Unfug ist, so eine winzige Kleinigkeit wusste ich nicht. Wirklich Schade. Dieses Jahr wollte zu Street Nat's nach Nürnberg fahren, denn letztes Jahr war ich im Hannover und Lichtenstein und ich wllte es abwechseln. Schade.

Herb Sagte: Wenn ihr in die EU kommt, laßt euch nicht zuviel von dem Schwachsinn aufs Auge drücken, der bei uns herrscht.

Leicht gesagt, schwer getan. EU ist im Vergleich mit uns ein Gigant. Es hängt davon ab, ob unsere Vertreter bei EU mehr ihre persönliche Interessen vertrette nwerden oder Interessen der Tschechischen Republik. Wir haben schon 26 von den 30 Beitritttskapiteln schon abgeschlossen. Wir lassen uns überraschen.

Also ein Fernsehsender ist schon dabei. TV Prima – die dritt grösste TV Station in Tschechien. Sie werden dort den ganzen Samstag verbringen. Also das Treffen kommt in die Nachrichten abends und ins Programm „Autosalon“ – na wie euer Motorvision. Vielleicht kommen noch andere Sender. Wir werden auch etwas drehen.

Herb, wenn du selber leider nicht kannst, sag aber bitte deinen Freunden in CCF Bescheid über das Treffen. Man weis ja nie, ob es sich noch wiederholen wird.

Schönes Wochenende wünscht Hallo

Vetteman
Two seats, four wheels, six gears, eight cylinders. What´s that? That´s a Vette.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  International Corvette Show 2024 - 6. Juli in München Freistaat 3 981 10.01.2024, 12:54
Letzter Beitrag: fischbu
  24 Juli Sonntag, Oldtimertreffen in Niederkorn, LUX Wesch 0 1.754 21.07.2022, 07:16
Letzter Beitrag: Wesch
  Roadrunners US car treffen 5-7 Juli in Luxemburg Wesch 1 2.258 05.07.2019, 12:47
Letzter Beitrag: Yogibär
  Luxemburger Roadrunnerstreffen 30 Juni - 01 Juli Wesch 9 5.407 01.07.2018, 11:23
Letzter Beitrag: Wesch
  Junkers Days 2018 vom 20.-22.Juli GT-Ralle 0 2.223 11.06.2018, 15:47
Letzter Beitrag: GT-Ralle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de