Von welchem Hersteller sind diese C5 Endtöpfe
#11
so nochmal....jetzt sind sie schwarz.

Gruss Stone


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#12
@stone:

sieht mir auch sehr nach Stüber aus.... Die Firma hat die C5 Fraktion ja fest im Griff.


Habe auch eine von denen:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#13
täusche ich mich jetzt, oder zeigen eure "Stüber" Anlagen recht deutlich Rost Ansätze ???
  Zitieren
#14
Hallo zusammen,


hier sind ja einige mit Stüber-Anlagen vertreten. Hatte vor einiger Zeit auch mal eine unter meiner C5. Das heftige Dröhnen ging mir nach einiger Zeit so sehr auf die Nerven, dass ich die Anlage wieder abbauen ließ. Wie sind eure Erfahrungen mit den Stüber-Anlagen, seid ihr mit dem Klang zufrieden?
  Zitieren
#15
@ Jochen:

Nein, ist kein Rost, sondern einfach nur eine Verfärbung des Edelstahls. Laut einem Bekannten ist das normal auf Grund von Temperatur und Witterung.
Ist ähnlich der Schicht, die sich bei Messing oder Kupfer auch bildet.

Mit dem Klang bin ich zufrieden, dröhnt zwar auch ein wenig, aber ich mag das so.
Das Drönen findet auch nur bei 1500 Umdrehungen statt und ist darüber und darunter nicht mehr vorhanden.

Man könnte das jetzt wieder im Beipässen und Klappen o.Ä. verhindern, doch ich finde es gut so, da man den Klangt recht einfach mit dem Gaspedal steuern kann.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#16
Hallo zusammen!! Hallo-gruen

Habe mir vor kurzem auch eine Self-Made-Auspuffanlage machen lassen. Allerdings nicht beim Stüber in Overath, sondern von einem Ehemaligen Stüber-Mitarbeiter, der sich bei uns in Bergisch Gladbach mit einem Yamaha-Händler selbstständig gemacht hat. Die bauen jetzt auch Auspuffanlagen für Motorräder und Pkw's. Das ganze wird mit Eintragung in die Fahrzeugpapiere angeboten. Der Edtopf wird komplett aus Edelstahl gefertigt, die Tips sind frei wählbar. ...und günstig!!
Bei Interesse, hier die Adresse Feixen

Moto Kölsch
Kürtener Straße 11c
51465 Bergisch Gladbach
Tel.: 02202/ 10 97 30


Gruß,
Andi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wozu dienen diese „Schrauben“? Dolsch 4 323 15.04.2024, 19:34
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Supersprint Endtöpfe C5 Horst Hopf 0 1.221 07.04.2023, 09:35
Letzter Beitrag: Horst Hopf
  Kennt jemand diese C5 Cabrio? Maverick1964 3 2.943 02.09.2022, 12:49
Letzter Beitrag: Stingray 69
  TPMS FOB von EU nach US umrüsten. Alte Ausrüstung von 90er Modellen aufrüsten vollmi 15 13.393 21.08.2020, 09:40
Letzter Beitrag: Molle
  Wer kennt diese Felgen? C5 bikerking 15 8.351 13.03.2019, 18:33
Letzter Beitrag: Jensseine

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de