Verkaufspreis C6 Z06 in USA
#31
Die Gelbe bei der Vorstellung hatte keine Reinigungsanlage . . .

Bei der C5 hatten auch die US Rückleuchten die Reflektoren integriert. Allerdings wird TÜV mit den C6 US Heckleuchten keine Alternative mehr sein. Gelbe Blinker hinten sind kaum noch zu umgehen, und die gezeigten von MAD sind die original Euro Leuchten,. also mit E Nummer . . .


Grüße

Jochen
  Zitieren
#32
Zitat: Überdies würde geradezu eine neue Mode eingeführt: Weg von weiß, noch mehr orange!

Ja klar.... und bald tragen wir wieder gestreifte Karottenhosen und WolfgangPetryFrisuren. Kopfschütteln ..... einfach die Teile so lassen und BlackOuten Feixen
Orange ist einfach schrecklich, außer bei ner orangenen Wagenfarbe.

..... aber sooo unterschiedlich sind die Geschmäcker OK!

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#33
Mir gefällt orange, die weiße Blinkermode find ich Käse.

Für die schwarzen Lichter muß man schon einen Blackout haben,
um diese zu montieren und schön zu finden. Engel

Bloss-weg-hier Engel-3

outende Grüße
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#34
Klar ist schöner in Rot, Schwarz oder was auch immer (Weils eben nicht "jeder" hat).
Allerdings wäre mir das Risiko zu groß, meinen Versicherungsschutz im Zweifelsfall zu verlieren. Dann lieber in Orange...Ausser man kennt jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der...Und der TÜV trägts ein.
Aber ich finde es gibt schlimmeres als Orange Blinker... Das Nachrüsten der Reinigungsanlage und Austausch der Scheinwerfer würden mich wesentlich mehr nerven.

Kann nicht jemand mal ne Probefahrt bei Geiger machen (Gibts jemanden, der da in der Nähe wohnt?) und in einem guten Moment mal ein Foto vom Fahrzeugschein machen? OK!

Das würde schon einiges erleichtern denke ich.
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
  Zitieren
#35
Zitat:Original von Blake
Hallo, Peter.

Das sind aber Fahrzeuge, die in Standartversion, auf die sie ja aufbauen, in relativ (zu den Corvette-Baujahren) hoher Stückzahl verkauft werden. Die Z06-Variante der C6 hat obendrein einen vollständig neuen Rahmen aus Aluminium, was einige Kosten verursachen dürfte. Ob das schon als Erklärung reicht sei allerdings dahin gestellt.

Blake

Zum einen geht es ja in den USA billiger, zum anderen stellt sich die Frage, ob es jemanden interessiert. Der Nichtfan stellt sich vielleicht nur die Frage, wieviel er für 500 PS hinlegen muss. Und da gibt es reizvolle Fahrzeuge, die unter 90 000 Euro kosten. Keine Sportwagen, aber 4 Türen haben ja nicht nur Nachteile.
Für mich persönlich bedeutet dies: Kostet eine Z06 etwas weniger wie ein Alpina B5, würde ich grübeln. Einerseits hätte ich gerne wieder einen Sportwagen, aber andererseits, wäre es schon toll, das Auto auch beim Familienausflug genießen zu können. Dennoch würde der Reiz der Vette wohl überwiegen. Kostet sie aber 10 000 Euro mehr, gibt es keine Fragen mehr. Und was da am Rahmen geändert wurde, interessiert mich nur noch am Rande.

Gruß Peter
  Zitieren
#36
Hi Judas (Priest),

wenns Dir nur um die PS geht, solltest Du vielleicht mal im Modellprogramm der Mercedes-, Scania- oder Iveco-Laster schauen King

Spaß beiseite, im Fahrverhalten gibt es beträchtliche Unterschiede zwischen Corvette (Sportwagen), insbesondere der kommenden Z06, und 5er BMW (Limousine).

Den Unterschied von 410 kg nicht zu vergessen.

Jetzt könnte man natürlich argumentieren, bei BMW bekommt man viel mehr Auto = kg fürs Geld. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#37
Ja, Peter. Aus der Sicht sicher nachvollziehbar. Vergleicht man den reinen Kosten- / Nutzenfaktor, muss man sicherlich einiges ins Kalkül einbeziehen.
Da diese genannten Fahrzeuge aber dermaßen verschieden sind, glaube ich nicht, dass sich viele diese Frage stellen.
Eher schon ob Porsche, Maserati, vielleicht einen Tuner-M3 und was es sonst noch so gibt oder eben eine Z06 - da geht die Rechnung dann auf (Prestige und ähnliches mal außen vor gelassen).

Gruß, Blake
  Zitieren
#38
Zitat:Original von JR
Hi Judas (Priest),

wenns Dir nur um die PS geht, solltest Du vielleicht mal im Modellprogramm der Mercedes-, Scania- oder Iveco-Laster schauen King

Spaß beiseite, im Fahrverhalten gibt es beträchtliche Unterschiede zwischen Corvette (Sportwagen), insbesondere der kommenden Z06, und 5er BMW (Limousine).

Den Unterschied von 410 kg nicht zu vergessen.

Jetzt könnte man natürlich argumentieren, bei BMW bekommt man viel mehr Auto = kg fürs Geld. Großes Grinsen

Gruß

JR


Wieso so boshaft und was soll das?

Hier wird doch diskutiert, wieviel die Z06 kosten wird und was der deutsche Markt wohl verträgt. Bisher hat er nicht viel vertragen, denn die Vetten bis zur C5 werden praktisch nicht gekauft.

Zum Vergleich:
Es ist nun mal eine Leistungsklasse. Ich hätte natürlich auch sagen können "Schau mal der Polo mit 60 PS ist aber günstiger!" Wäre dir das lieber gewesen? Oder sollte ich auf die C6 eingehen, damit niemand den Eidruck gewinnt, es käme mir nur auf PS an. Aber um die geht es hier wohl nicht. Oder warum interessiert dich die Z06? Weil sie schwach motorisiert ist? Bestimmt ist der einzige Grund der tolle Alurahmen.

Irgendwie komisch, immer wenn man sagt, dass es auch andere Autos gibt, hat man den Eindruck, als würde man sich sofort verteidigen müssen. Tatsache ist doch, dass man sich in der Sphäre von 200 000 Mark bewegt und sich doch jeder fragen dürfte, was er denn dafür bekommt. Andererseits finden sich immer eine Menge Leute, die hohe Preise geradezu verteidigen. Finde ich merkwürdig, ist aber vielleicht auch deutsch. Deshalb gibt es wohl anders als in der Schweiz bei uns auch nur 2 Jahre Garantie non inclusiv Wartung und sind bei uns die Autopreise mit am Höchsten. Die Deppen bezahlen schon.

Desweiteren sind Sportlimousinen doch deshalb so erfolgreich, weil sie zwei Welten verbinden. Für mich stellt sich die Frage nach entweder oder deshalb schon. Natürlich ist eine Vette leichter. Aber sie hat eben auch nur zwei Sitze. Also stellt sich die Frage, ob das zackigere Fahrverhalten die Einschränkungen vergessen macht und wieiviel zackiger das Fahrverhalten im Alltag ist. Selbst schwere Limousinen fahren sich handlicher, als man glauben möchte, können aber halt immer und überall eingesetzt werden, auch wenn man zwei Kinder mitnehmen möchte. Ich kann mir vorstellen, dass es da schon eine Menge Leute gibt, die sich diese Frage stellen dürften.

Gruß Peter
  Zitieren
#39
Ich glaube kaum, das JR's Posting boshaft gemeint war. Allerdings versuchst Du mit Deinem letzten Posting mit Verkaufsargumenten aus Deiner Sicht andere Hersteller hervorzuheben.

WARUM DASS GANZE IN EINEM CORVETTE-FORUM???

Da kannst Du höchstens Alternativen aufzählen und Vergleiche anstellen, aber doch nicht ernsthaft erwarten, man würde Dich in Deiner Kaufentscheidung zu anderen Fabrikaten hin unterstützen (den Eindruck gewinne ich dabei nämlich).
Irgendwie vergisst Du da die Überzeugung, die wir hier wohl mehr oder weniger alle teilen.
Solltest erstmal von Deinem Nissan umsteigen bevor Du soviel Wind machst. Sorry!

Und:
Zitat:Der tolle Alurahmen.

Der ist mit Sicherheit toll!

Gruß, Blake (der das hier auch nicht böse meint)
  Zitieren
#40
Ein M5 kostet "nackisch" 90.000 Euro. Wer sich mal die Aufpreisliste von BMW anschaut, wird per Rechenschieber feststellen, dass nur für die sinnvollen Extras ein Mehrpreis von 40.000 Euro leicht zu erzielen ist.

Wenn die Euro Version der Z06 (die übrigens definitiv im November 2005 kommt) 100.000 Euro kosten sollte, relativiert sich der Preis schnell wieder, da die üblichen Nachlässe von 10 bis 20% einzurechnen sind.

Ein Freund arbeitet bei Ford Köln und hat den neuen GT für den TÜV homologiert. Der kommt offiziell ohne Scheinwerferreinigung. Die Lampen werden so weit wie möglich nach rechts unten eingestellt. Dafür gibt es eine allgemeine Ausnahmegenehigung für dieses Fahrzeug. Denke mal, dass die Geiger Corvetten das genauso eingestellt haben werden.
Das alles geht natürlich nur mit allerfeinsten Beziehungen zum TÜV. Und die dürfte Ford Deutschland haben.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Versand Front USA Deutschland FelixAC 10 27.476 05.05.2019, 21:24
Letzter Beitrag: FelixAC
  Unterschied Grand Sport USA/ Europa PLATINUM 24 16.942 28.10.2018, 12:55
Letzter Beitrag: KSamanek
  Transportkosten aus USA Andreas Z06 2 2.977 25.01.2018, 15:55
Letzter Beitrag: Andreas Z06
  C6 Rückrufe in USA Eisbär Lars 0 2.642 15.05.2014, 20:38
Letzter Beitrag: Eisbär Lars
  Aktuelle Angebote aus den USA Planeto 15 5.418 16.01.2014, 11:42
Letzter Beitrag: Planeto

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de