Frage Vorderachseinstellung
#11
Check mal die Gummis in des Strut Rods.....ähm Sturzstreben....
  Zitieren
#12
Yep, alle Fahrwerks-Gummis kommen in die Bestandsaufnahme, und auch die in der Nähe der Headers Teufelfeuer ....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#13
Ich stelle eine C2 immer nach den Werten eines Mercedes 500 SL ein (nicht das neueste Modell, sondern die letzte Generation bis 2000(?). Die Vorspur hat 1 Grad nach innen, wenn es nach außen stehen würde, könnte man den Wagen nicht mehr geradeaus fahren.
Mein Auto läuft absolut stabil, die Reifen laufen gleichmäßig ab.

Den Tip mit dem 500 SL habe ich übrigens vom Frank Riedel bekommen ( http://www.frankiesgarage.com ).
  Zitieren
#14
Ich danke Euch für die vielen Informationen zu diesem Thema.

Habe am Wochenende auch noch mit Rolf Gersch sprechen können und der bestätigte, daß ein Auto, welches streng nach den Werksangaben von GM 1965 eingestellt wurde nicht mehr richtig läuft, da die damals nur Diagonalreifen hatten und mit Reifen, wie wir sie heute fahren diese Werte nicht funktionieren....

Die Sache bei Vette brakes hatte ich auch schon gesehen, bin mir aber nun ein wenig unsicher, ob man "daily driver" oder "advanced street" nehmen sollte. Ich möchte zwar eine sehr gute Straßenlage haben, dies soll aber nicht zu Lasten der vorderen Spindles und Radlager gehen....auch die hinteren Radlager möchte ich nicht zu sehr belasten....Rolf meinte, man solle hinten 0 Grad einstellen.....?

Nun geht es los.....ich möchte natürlich nicht wieder bis nach Holland fahren, um dort die Achse einstellen zu lassen, nun muß ich einen Betrieb finden, der sich genügend Mühe macht und noch nicht eine so supermoderne Einstellbank hat...Mercedes kann das z.B. gar nicht mehr, weil die eine Bank haben, die nur Werte für DB aus einem Computer entnimmt....wie immer....alles nicht so easy.

Gruß Kai
  Zitieren
#15
Wenn Du die gewünschten Werte hast, kannst Du das doch überall einstellen lassen. Egal, ob moderne Bank oder ältere.
Mußt nur einen Mechaniker finden, der auf die Shim-Arie Bock hat.

Ich lasse mein Auto bei Euromaster in Köln am Melatengürtel einstellen. Zur vollsten Zufriedenheit.
  Zitieren
#16
Hi Frank,

das geht doch schon los mit den Angaben in inch....ich wüßte auch nicht, welche mm Werte dies sind....?
Bei den Gradzahlen ist die Sache sicher international aber inch?
Gruß Kai
  Zitieren
#17
Hallo

Auch auf diesen Satz achten :

Zitat:Please note that these specs are symmetrical. For example, when we recommend 1/8" toe in, that indicates 1/16" on each front wheel for a total of 1/8" total toe in.

Also die angegebenen Werte sind nicht pro Rad, sondern pro Achse. Hallo-gruen

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu Getriebe- aus/einbau bbuehler 9 1.548 22.02.2024, 17:56
Letzter Beitrag: bbuehler
  Frage an die Experten techdata1 6 4.056 15.01.2017, 07:30
Letzter Beitrag: Schattenparker
Smile Frage Batterie scmike 14 7.276 23.07.2016, 20:55
Letzter Beitrag: scmike
  Frage an die Nummern Freaks Räder techdata1 4 3.123 21.06.2016, 06:39
Letzter Beitrag: techdata1
Big Grin Frage: Wer weiß wozu 2 Löcher auf dem Cabrio-Verdeck sind? Thodora 9 5.860 27.02.2015, 12:17
Letzter Beitrag: C1-Matthias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de