Birnenwechsel / Scheinwerfer
#1
Hallo,

da ich für meine C4 keine Betriebsanleitung habe, wäre es nett, wenn mir hier
einer kurz die Schritte für einen Lampenwechsel im Scheinwerfer erklärt.

Natürlich kann ich auch einfach anfangen alles Mögliche wegzuschrauben.
Mit kompetenten Hinweisen spare ich mir aber wahrscheinlich Zeit und Nerven.

Eine Betriebsanleitung habe ich bei ZIP bestellt. Die kann ich aber erst nächste
Woche holen. Die liegt noch mit ein paar anderen Sachen beim Zollamt.

Schon mal viiiieelen Dank OK!

Gruss
Martin
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen huahua
  Zitieren
#2
Moin!

Also ICH mach das wie folgt!!

Lass deine Scheinwerfer nur halb aufklappen!! Also bein aufklappen wieder auf Standlicht schalten! Dann kannst du die schrauben der Abdeckung abbauen!! und dann kommt man eigentlich ganz gut von der innen seite der Motorhaube an die H4 Leucht!! "Klaub so ungefähr war das!!!!ist schon langer her !!"""


Schönen gruß Ralf

Hoffe ich konnnte helfen!!??
animierte C4NUR DIE TITANIC LIEGT TIEFER animierte C4
  Zitieren
#3
Hallo,
Scheinwerfer von Hand öffnen (so mach ich es zumindest - kleines Rädchen am Stellmotor) dann die Abdeckung über dem Scheinwerfer runter, dürften Torx Schrauben sein. Am Scheinwerfergehäuse selbst dürften es vier Schrauben sein - nicht die Scheinwerfereinstellung erwischen. Dann glücklich und zufrieden das Birnchen wechseln (nicht mit den Fingern berühren). Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge. Und schon kommt die Erleuchtung.

Gruß, Al....
  Zitieren
#4
Zitat:Lass deine Scheinwerfer nur halb aufklappen!! Also bein aufklappen wieder auf Standlicht schalten!
Das geht nur, wenn die Schaltung noch orginal amerikanisch ist (Scheinwerfer klappt erst beim Einschalten des Abblenlichts auf). Wenn umgebaut wurde (Scheinwerfer klappt beim Einschalten des Standlichts auf), dann musst du von Hand drehen, wenn der Scheinwerfer halb offen sein soll.
[Bild: gtc15.gif]
  Zitieren
#5
Hallo Zusammen,

Birnenwechselaktion ist dank euerer Tipps problemlos gelungen.
Ich habe die Variante mit dem Rädchen am Stellmotor gewählt.

Meine Schweinwerfer fahren nämlich schon bei Standlicht aus. (Europaversion)

Alles in allem eine Sache von 10 Minuten......

Vielen Dank für eure Hinweise. Idee

Gruß aus Stuttgart

Martin
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen huahua
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Birnenwechsel Blink Kontrolle Instrument Cluster ohne Funktion new-york-cop 6 2.884 24.12.2022, 10:13
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Scheinwerfer erst in Stufe raus - BJ 95 man-in-white 0 1.188 30.06.2022, 07:52
Letzter Beitrag: man-in-white
  Nur halbes Pop bei Pop up Scheinwerfer Marulia 4 2.446 28.04.2022, 23:21
Letzter Beitrag: Coolcruiser
  Kabel zum Scheinwerfer Papajoker 1 1.717 05.04.2021, 14:20
Letzter Beitrag: Krümelmonster
  Scheinwerfer klappen nicht auf. 86'ziger Yellow_Blackstripes 6 5.177 03.10.2020, 22:10
Letzter Beitrag: koppe2003

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de