• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ledersitze lackieren??
#1
Hallo,

suche ja schon länger schwarze Sitze für meine C4. Da ich nicht fündig wurde, meinte ein Bekannter, man könnte Ledersitze auch lackieren ?!!? Ist angeblich irgenwo im Fernsehen bei einer Reportage über Oltimer gezeigt worden..
Hat das schon mal jemand gehört oder gar Erfahrung mit?? -. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Lack dann nicht abfärbt und nicht bricht...

Bin für jedem Tipp dankbar.

Gruss

Achim
liebe Grüße aus München

Achim
--
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#2
Hi Achim,

ich könnte dir bei Bedarf gerne mit einem Lackstift aushelfen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Feixen

Spaß beiseite, kann mich wage daran erinnern auch mal soetwas in Verbindung mit einem alten Mustang im Fernsehen gesehen zu haben......

Weiß aber nichts mehr genaues...

Grüsse

Martin
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut Großes Grinsen

Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
  Zitieren
#3
Hallo ARS 71

Die Firma Folia Tec hat Lack im Angebot welches dafür geeignet ist

Mfg Jörg King
  Zitieren
#4
Guck mal da nach, das sind Lederprofis...... ------> https://www.lederzentrum.de/
Gruss,
Frank
  Zitieren
#5
Hallo,

Ein Bekannter von mir hat die Sitze von seinem 68er Cadi mit dem Farbspray vom Leder-Zentrum lackiert.

Also - naja- von weiten sehen die Sitze aus wie neu, aber es sind latürnich noch alle Risse und Brüche vorhanden. Er hat zwar die Risse mit dem Flüssig-Leder zugeschmiert, aber halt nicht sehr sorgfältig.

Abfärben tut absolut nix und der Lack ist auch sehr elastisch. Nur dort wo Leder auf Leder reibt war recht schnell der Lack wieder ab. [Bild: a020.gif]

Allerdings hat er nicht wie auf der Webseite vom Lederzentrum beschrieben das Leder mit Schleifpads aufgerauht, und außerdem hat er recht dick lackiert, weil er die Risse zuschwemmen wollte. Kopfschütteln *ARGL*

Ich könnte mir vorstellen, dass bei fachgerechter Anwendung diese Art Restaurierung schon eine Zeit lang hält, das Farbspray ist allerdings sehr teuer.

Unlackierte Grüße,
Harald
[Bild: st-sig-logo.jpg][Bild: teravolt-02.jpg]
  Zitieren
#6
Moin Achim,

und ne neue Haut? Oder geht es Dir ausschlisslich um Restauration der originalen?
Neu beziehen ist doch garnicht so teuer.
Gruss -
Corvette`n-Kapitän
[Bild: klein-4991.jpg]
  Zitieren
#7
Hallo und Danke erst mal - ich werd mal Folia-Rec und Lederzentrum checken und dann weitersehen.

Gruss

Achim
P.S. Neu beziehen wollte ich erstens nicht, weil die Sitze eigentlich top sind, nur leider eben hellgrau und zweitens hatte ich bisher nur Angebote ab 650 Euro / Sitz, was mir zu teuer ist :-(
liebe Grüße aus München

Achim
--
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#8
Gab mal in einer der oldtimer zeitschriften einen Bericht über die Sitz- Auffrischung. Da wurden die Sitze, nachdem Risse und Schadstellen beseitigt wurden, auch mit der Sprühpistole lackiert. In dem Beispiel zwar der Originalton, aber umlackieren ist auch möglich.
Es gibt noch eine Firma die Produkte dafür hat, ich glaube die heisst ATG oder AGS oder so, irgendetwas mit A und 2 weiteren Buchstaben. Die haben auch lacke für Rückleuchtenreparatur und einiges für den innenraum im Programm.
Frank
  Zitieren
#9
Meinst Du die: https://www.atggmbh.com
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#10
Ja, die sind das die wo ich meinen tuen tu.
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Farbcode Ledersitze 91er Saddle Roma 0 7.793 16.04.2019, 11:12
Letzter Beitrag: Roma
  Lack kaufen in DE oder USA nach Farbkarte oder per optischer Erkennung? GFK lackieren Pragmatiker 26 19.244 20.08.2018, 18:17
Letzter Beitrag: Gatorback
  Corvette C3 lackieren ao4w 5 4.987 06.08.2013, 15:00
Letzter Beitrag: ao4w
  Was brauche ich alles zum Lackieren von Stahlteilen? Günther-C3 10 4.868 12.02.2011, 01:57
Letzter Beitrag: c373
  Ledersitze fertig aus US chalena 1 2.850 08.02.2011, 23:46
Letzter Beitrag: Frank the Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de