• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ledersitze lackieren??
#11
Hallo Namensvetter,

würde dir nicht raten die Sitze zu lackieren. Die Farbe geht innerhalb kürzster Zeit ab , vorallem an den "Scheuerstellen". Im Sommer von der Hitze wird die Farbe brüchig und das Leder geht hinüber. Kopfschütteln

Viele Grüsse Achim
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
  Zitieren
#12
Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob es schon Resultate gibt. Frage

In der Oldtimer Markt habe ich auch schon mal etwas gelesen das man Ledersitze sehr gut färben (lassen) kann.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit Kunstleder. Leider ist das Innenteil meiner Königsitze "Flieder". Ich hätte gern komplett schwarze Sitze. Aber ich habe Angst dass die schwarze Farbe sich früher oder später an meiner Hose wiederfindet.

Mir der Farbe von Foliatec habe ich schon mal erfolgreich andere Kleinteile bearbeitet.


Gruß
Frank
  Zitieren
#13
nein,

ich hab die Sitze doch neu bezogen und nur Lenkrad, Türverkleidungen und Schaltknauf gefärbt. Hate seinerzeit einen längeren Thread dazu, den ich aber nicht mehr finde..

edit wegen gefunden:

http://www.corvetteforum.de/thread.php?t...raum+resto
liebe Grüße aus München

Achim
--
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Frank_F
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit Kunstleder.
Gruß
Frank

Kunstleder ist nicht zu empfehlen. Im Winter noch kälter als Echtleder, im Sommer tierisch warm. Nicht atmungsaktiv. Ist eher wie ne Pampers und im Sommer nur für Leute mit niedrigem Blutdruck geeignet, es sei denn man mag es, wenn man mit dem Hintern im Auto festpappt. Feixen

Die Kosten reduzieren sich bei gutem Kunstleder zu Echtleder auch "nur" um ca. 30 % beim Material, weil der Arbeitsaufwand - der den größten Teil des Preises ausmacht - der Gleiche bleibt.

viele Grüße

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#15
Sitze raus, ab zum Sattler und mit richtigem Leder beziehen lassen!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1809.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#16
Zitat:Original von JR
Sitze raus, ab zum Sattler und mit richtigem Leder beziehen lassen!

Gruß

JR





hallo, Dafür Dafür Dafür huahuagruss dirk Prost!
  Zitieren
#17
Okay,

echtes Leder ist sicherlich besser. Die Sitze als solches sind ja recht nett was den Seitenhalt usw angeht und ich bin immer wieder hin- und hergerissen ob ich sie behalten soll oder gegen originale austauschen soll.

Im Moment will ich sie grade mal wieder behalten nach dem ich mir gebrauchte Schrottdinger aus einer 76er angeschaut hatte. (Der Rahmen des Fahrersitzes war quasi nicht mehr vorhanden und zu braunem Staub zerbröselt)

Mal sehen....ist ja nicht sooo dringend, aber ich werde mir mal im laufe der nächsten Zeit ein Angebot vom örtlichen Sattler geben lassen. Erstmal muss das Auto vom Lackierer wieder zu Hause sein.

Vielleicht find ich irgendwann mal ein paar gute Resto-objekte zum günstigen Kurs.

Danke für Eure Tips

Frank
  Zitieren
#18
Sieh mal hier:http://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=27759&sid=&hilight=leder&hilightuser=5004

Ich habe da schon positieve Erfahrungen. Die Sitze sehen jetzt nach drei Jahren immer noch so aus, wie auf dem unteren Foto.

Ich habe das machen lassen und die Lederartikel waren vom Lederzentrum.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[Bild: signatur_5xs.jpg]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Farbcode Ledersitze 91er Saddle Roma 0 5.873 16.04.2019, 11:12
Letzter Beitrag: Roma
  Lack kaufen in DE oder USA nach Farbkarte oder per optischer Erkennung? GFK lackieren Pragmatiker 26 6.526 20.08.2018, 18:17
Letzter Beitrag: Gatorback
  Corvette C3 lackieren ao4w 5 3.448 06.08.2013, 15:00
Letzter Beitrag: ao4w
  Was brauche ich alles zum Lackieren von Stahlteilen? Günther-C3 10 3.083 12.02.2011, 01:57
Letzter Beitrag: c373
  Ledersitze fertig aus US chalena 1 1.720 08.02.2011, 23:46
Letzter Beitrag: Frank the Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik