Wer zahlt Sprit?
#21
Siehe hier ---> https://www.corvetteforum.de/thread.php?...15070&sid=
  Zitieren
#22
Hallo Günther,

Grüße aus der Eifel.

Da ich meine C5 demnächst auch dieser "Operation" unterziehen muss, wäre es nett von dir, wenn du mir in dieser Hinsicht deine Erfahrungen mit Werkmeister mitteilen könntest.

Ich bin dort zwar Stammkunde, bei meiner Anfrage zu o.g. Problem war die Auskunft aber (technisch gesehen) nicht besonders vertrauenserweckend.
Dies ist aber schon einige Monate her, ich hoffe, dass sich der Meister bzw. die Mitarbeiter mittlerweile schlau gemacht haben und wissen, was zu tun ist.

Ansonsten bin ich mit dem Service und den Leistungen von Werkmeister voll zufrieden!!!

Zu deinem anderen "Problem": Das neue Schuldrecht weist natürlich auch auf eine entsprechende "Aufwandsentschädigung" hin, jedoch wird dir kein Gericht die Rückerstattung deiner Benzinkosten zusprechen.

Weiterhin gute Fahrt, Ralf
  Zitieren
#23
Zitat:Da ich meine C5 demnächst auch dieser "Operation" unterziehen muss, wäre es nett von dir, wenn du mir in dieser Hinsicht deine Erfahrungen mit Werkmeister mitteilen könntest.
Stellt dich drauf ein dass die 2 Tage sagen und 3 Tage brauchen Feixen

Ich hatte überhaupt keinen Lehwagen bekommen, aber ich hab auch nicht richtig nachgefragt, da ich eh noch ein anderes Auto hatte und mein Händler fast zu Fuß erreichen kann.

Beim Versuch die Spritkosten und evtl. den Zeitaufwand einzuklagen, kann man sich es doch ganz schön mit seiner Werkstatt verscherzen. Wenns dann noch vor Gericht geht und man die Kosten nicht erstattet bekommt, hat man sichs gleich mit seiner Werkstatt verscherzt, noch mehr Zeit, Geld und Sprit investiert und dann doch nichts erreicht.

@Günni
Ich drück die Daumen OK!

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#24
Hallo Leute,

ich habe heute noch die verbraucherzentrale angerufen und das problem geschildert. nach deren auskunft kann man sich auf das bgb beziehen und zwar die paragraphen 280, 437 und 439. danach hat man anspruch auf transport-, wege-,arbeits und materialkosten. nichts anderes, als die übernahme der spritkosten erwarte ich. mal sehen, was dabei heraus kommt.
werde es euch morgen posten, wenn ich mein schätzchen wohlbehalten zurück kriegen sollte.

erwartungsvolle grüsse

günni
[Bild: Berge.jpg]
  Zitieren
#25
So, wie versprochen, hier mein erfahrungsbericht zu leihwagen und spritkosten.

habe mein schätzchen heute morgen bei fa. werkmeister wieder abgeholt. nachdem ich meine rechnung für die anderen arbeiten beglichen hatte, gab ich den schlüssel von dem leihwagen zurück, mit der bemerkung, daß ich aus besagtem grunde nicht vollgetankt hätte. darauf verlor die frau hoffmann, eine nette junge frau die farbe ihres hübschen gesichtes und meinte, das ginge nicht, das sei meine verpflichtung. ich erklärte ihr den sachverhalt, berichtete von dem gespräch der verbraucherzentrale und gab ihr ein schriftstück mit den in frage kommenden paragraphen. ausserdem eine aufstellung meiner kosten, die ich durch die rückrufaktion hatte.
sie meinte, daß wäre schon häufiger zur debatte gestanden, aber ich müsste zahlen und mich dann an GM wenden, was ich natürlich ablehnte, denn werkmeister ist mein ansprechpartner.
daraufhin ging sie zum werkstattmeister, aber sie bestand trotzdem auf zahlung.
erneut weigerte ich mich, verwies auf mein schreiben und bat sie die angelegenheit mit der geschäftsführung zu klären. ich wünschte ihr ein schönes wochenende, was sie erwiderte und schon war ich fröhlich pfeifend aus der türe.

also, es geht doch, man muss nur hartnäckig bleiben. es kann natürlich sein, daß noch was nachkommt, aber dem sehe ich gelassen entgegen.

vielleicht ist es ein denkanstoß für ähnliche fälle. ich bin nur der meinung, man muss sich nicht alles gefallen lassen und wenn man seinen gesunden menschenverstand einschaltet, ist das die einzige logische konsequenz.

hier nochmals die §§:

- 280, Abs. 1 BGB
- 437, Abs. 1 BGB
- 439, Abs. 1 und 2 BGB

kämpferische grüsse Geist

günni Hallo
[Bild: Berge.jpg]
  Zitieren
#26
Zitat:und schon war ich fröhlich pfeifend aus der türe.

Feixen Super Feixen will lieber nicht wissen was Du gepfiffen hast. Hoffe es war was fröhliches und nicht "Spiel mir das Lied vom Tod"
Bin mal gespannt ob noch was kommt.

Durchhaltende Grüße
Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#27
Hoffentlich wird der Erfolg nicht zum Bumerang, nämlich dann, wenn du mal irgendwann auf Kulanzreparaturen hoffst. Dann wird man sich bei Werkmeister wohl ziemlich schwer damit tun und du legst am Ende doppelt und dreifach drauf.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#28
soll das denn heissen, daß man zu allem ja und amen sagt? Zum K....n

es ist bestimmt nicht verkehrt, wenn man auch mal zeigt,

daß man mit einem nicht der molli macht Kopfschütteln

ich bin immer für meine rechte eingetreten, wenn auch

manchmal vergebens, aber es kommt auf den versuch an.

hätte ich deiner meinung nach auch auf eine reparatur verzichten

sollen, als man mir in der werkstatt einen nagelneuen spoiler

kaputt machte, nur um als kunde immer gut angesehen zu

werden? huldigen Dagegen!

sorry, da fehlt mir das verständnis

gruss günni
[Bild: Berge.jpg]
  Zitieren
#29
Das mit dem Spoiler ist ja was ganz andres. Ich bin auch eher der Typ, der sich nichts gefallen lässt und auf seine Rechte pocht. Ich musste nur mittlerweile feststellen, dass es manchmal besser ist zu schweigen. Mich ärgert in den Werkstätten auch jedesmal, dass ich für Scheibenklar und ähnliches Zeug bezahlen muss, obwohl der Scheibenwaschwasserbehälter randvoll ist und da kein Milliliter Scheibenklar mehr reingepasst hat, oder wenn man für "Kleinteile" und ähnliches bezahlen soll. Auf der andren Seite habe ich aber auch schon von den Werkstätten kostenlose Leistungen, Beratungen, bevorzugte Behandlung und ähnliches gerne in Anspruch genommen. Das wird mit Sicherheit bei dir und Werkmeister vorbei sein. Hat sich das dann rentiert, wegen ein paar Liter Sprit ?

Das ist nur meine Meinung und geht nicht gegen dich persönlich. Ich bewundere immer im Gegenteil Leute, die sich nichts gefallen lassen und gegen das Unrecht in der Welt ankämpfen. Aber ob sichs immer lohnt ?
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#30
Hi MidnightCruiser,

ob sich etwas lohnt, weiß man sowieso nur hinterher. aber ich habe die erfahrung gemacht, daß man gerade erst dann richtig ernst genommen wird, wenn man sich nix gefallen lässt.
so habe ich mich mal gegen eine audiwerkstatt in neckarsulm beschwert. daraufhin bekam ich vom werk ein entschuldigungsschreiben für die fehlleistung der werkstatt. der leiter der werkstatt entschuldigte sich im nachhinein ebenfalls bei mir und ab diesem zeitpunkt bekam ich immer einen guten service.
als meine frau ihren fiat kaufte, versäumte der händler, eine klimaanlage zu bestellen, die ausdrücklich gewünscht wurde und in der serienausstattung laut internet vorhanden sein sollte, ebenso ein winterpaket. der händler bestellte aber das auto ohne klima. er wollte partout nicht für die nachrüstung in höhe von dm 2000.- aufkommen. erst nach einigen briefwechseln mit fiat deutschland war er bereit dm 1600.- zu übernehmen. heute sind wir nach fast 5 jahren befreundet.
ein von mir bestellter bmw wurde mit einigen aerodynamikteilen ausgerüstet, dabei übersah die firma die kosten für die lackierung und wollte die im nachhinein in rechnung stellen. letztendlich zahlte ich nur die hälfte und als eine verwandte von mir heiratete erhielt ich kostenlos einen bmw 745 i als brautfahrzeug, ohne damit reklame fahren zu müssen.
ich könnte diese liste noch beliebig fortführen, aber ich habe immer gute erfahrungen gemacht, wenn man sich wehrt. vielleicht kommt es aber auch darauf an, in welchem ton man so etwas vorbringt und wie man argumentiert. ich habe immer meinen gesprächspartner respektiert und mich nur zu der sache geäussert.
ich bin selbst dienstleister und weiß auch, wie es auf der anderen seite des tresens aussieht und ich will auch keinen patienten oder kunden verlieren. aber ich möchte ernst genommen werden so wie ich meinen leuten den nötigen respekt entgegen bringe.

aber das kann jeder halten, wie er will. meine erfahrungen diesbezüglich sind nicht die schlechtesten.

und damit gute nacht für heute
gruss günni
[Bild: Berge.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer möchte C5 Schalter auf Automatik umbauen? Eiky 18 14.273 07.02.2020, 18:00
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Wer kennt "K&N US-Car Service Reutlingen" beauceron 9 5.273 13.12.2019, 09:49
Letzter Beitrag: YouKnowMO
  Wer kennt dieses Felgenschloss? transaxleC5 1 4.230 31.05.2019, 17:05
Letzter Beitrag: Molle
  Wer kennt diese Felgen? C5 bikerking 15 8.351 13.03.2019, 18:33
Letzter Beitrag: Jensseine
  Hat noch wer ein Steuergerät (Scheinwerfer)? Driver1991 9 6.738 20.07.2017, 15:01
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de