Wer ist mit seiner C6 schonmal echte 300 km/h gefahren?
#1
Es ist ja allgemein bekannt, dass manche C5 und jede ZR1 über 300 km/h läuft. Feixen

Die C6 schafft ja nun "echte" 300 km/h
Frage an die C6 Fahrer:
1. Wie groß ist die Tachovoreilung bei der C6 gegenüber der Anzeige eines mobilen GPS-Geräts in %?

2. Zeigen internes GPS und mobiles GPS die gleiche Geschwindigkeit an?

3. Ich gehe davon aus, dass die C6 wie die C5 die Vmax im 5ten Gang erreicht - wieviel km/h sind im 6ten Gang möglich?
  Zitieren
#2
Habe ich gestern morgen am Ende der Probefahrt ausprobiert.

HUD und Tachoanzeige sind nahezu identisch, GPS habe ich nicht getestet.

280-285 km/h sind im 5. schnell erreicht, dann geht´s recht zügig weiter bis 307 (Tacho); es war noch Beschleunigung vorhanden, leider war die AB dann nicht mehr leer und ich musste bremsen.

Im 6., mit dem man übrigens meiner Meinung nach sehr komfortabel schnell unterwegs sein kann, bin ich bis ca. 250 km/h gefahren, das allerdings ganz stressfrei.

Bis zu weiteren "Tests" mit der C6 muss ich jetzt noch ca. 2 Monate warten...

Gruß, Olli
  Zitieren
#3
Zitat:jede ZR1 über 300 km/h läuft
So ist es!!! Wurde hier ja oft genug bestätigt. Also, wofür eine C6 kaufen?
Frank
  Zitieren
#4
Zitat:Original von SuperSonic
280-285 km/h sind im 5. schnell erreicht, dann geht´s recht zügig weiter bis 307 (Tacho); es war noch Beschleunigung vorhanden, leider war die AB dann nicht mehr leer und ich musste bremsen.
Gruß, Olli
Wie ist es möglich 307 km/h auf dem Tacho zu haben? Bei meinem HuD und Analogtacho wird bei genau 299 km/h die Anzeige beendet!!!
Danach geht nur noch der Drehzahlmesser um 300-350 RPM weiter.?????????????
  Zitieren
#5
Zitat:Wer ist mit seiner C6 schonmal echte 300 km/h gefahren?
Ich. Zwar nicht mit meiner, aber mit einem Vorführwagen. Tacho war auf Anschlag.
HUD einzuschalten war nicht drin, da ich mit den Gedanken ganz woanders war. Feixen
Der Tacho zeigte über 300 km/h an, quasi Anschlag. Das Auto fuhr sehr ruhig und hielt seine Spur ohne Korrekturen. Die Windgeräusche sind allerdings heftig...
  Zitieren
#6
Zitat: Die Windgeräusche sind allerdings heftig...

Watt haarsträubend . Frank bist Du schonmal mit einer C5 250 gefahren ?

DAS sind heftige Windgeräusche.Bei meiner EX C5 ist mir da jedesmal Angst und Bange geworden.

In der C6 (zumindest in meiner ) ist es dagegen auch noch bei höheren Geschwindigkeiten angenehm ruhig.

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#7
Das gleiche wollte ich auch schreiben. Windgeräusche? Welche Geräusche? Vielleicht war ja auch nur das Fenster auf! Kopfschütteln
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Little
In der C6 (zumindest in meiner ) ist es dagegen auch noch bei höheren Geschwindigkeiten angenehm ruhig.
Gruß
Olly

Kann ich für die Fahrerseite bestätigen, im Vergleich zur C5 ..... .
Auf der Beifahrerseite ist es um einiges lauter. Ich hoffe das
es nur eine Einstellungssache ist.
  Zitieren
#9
@c6-drive

Umschalten in den Meilen-Modus, dann funktioniert auch die Anzeige noch, wenns lange bergab geht!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Zitat:Original von JR
@c6-drive

Umschalten in den Meilen-Modus, dann funktioniert auch die Anzeige noch, wenns lange bergab geht!

Gruß

JR
Witzig,"ich" habe es verstanden. Wenn ich es wie oben beschrieben schreibe, dann ist es auch so!!!
PS: bzgl. Meilen.................auch dann nicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Uhr auf dem Navi ist weg Goraz 122 45.244 12.09.2020, 19:31
Letzter Beitrag: v8power
  Corvette C6 ist sie umgeruesstet? Klingonwife 3 4.978 10.03.2020, 11:30
Letzter Beitrag: JR
  Wer kennt diese Z06 ????? cruiser72 10 9.818 21.12.2019, 19:20
Letzter Beitrag: CCRP
  Wer kennt diese Unterschrift userrs 13 7.716 08.12.2019, 10:28
Letzter Beitrag: Henne 1
  DRINGEND - wer hat MARIMOTO LED-Scheinwerfer gekauft ? corvette-mike 18 7.426 20.08.2019, 17:28
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH