Wer ist mit seiner C6 schonmal echte 300 km/h gefahren?
Luftdruck lag zwischen 99 und 100 kPa bei ca. 18Grad Außentemp
Gruß Alex
  Zitieren
Streckengradient müsste man sich auch noch angucken , eventuell Windeinfluss ?
Die Drehzahl ist jedenfalls optimal. War dann Sättiging bei 313 km/h, also kam nichts mehr ?
  Zitieren
Wir müssen mit 2-2,5% korrigieren auf Din

Sind 450 PS :bigok: Prost!
  Zitieren
Zitat:War dann Sättiging bei 313 km/h, also kam nichts mehr?
Ich konnte die Geschwindigkeit nur 3 Sek halten, aber immerhin blieb sie konstant.
Der TR soll sich mal bisschen mehr anstrengen!! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Prost!

Die Fächerkrümmerfraktion ist mit Mapping + AirIntakes nicht viel schneller unterwegs (was man so liest), deswegen bin ich eigentlich ganz zufrieden.

Aber vielleicht hat ja noch jemand etwas gemessen.
Gruß Alex
  Zitieren
Jaja, der strengt sich schon an Grübeln

Eine Pmax aus einer kurzfristigen vmax zu errechnen und dabei noch auf Din zu normieren geht im Prinzip nicht, wenn man weder haargenauen Streckengradienten noch die Windverhältnisse kennt noch dazu die haargenauen klimatischen Bedingungen. Da kann man sich schnell blamieren sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Insofern kann man nur abschätzen Alex. Der TR kann dir aber ausrechnen, dass eine 437 PS (Din) LS3 mit cW*A von 0,59 gemessen im Supertest bei der SA bei Nenndrehzahl um 6000-6100 u etwa das laufen muss !

P (313) = (0,602*0,59*87² + 1000) * 87 ~ 436 PS (Din)

Für 315 km/h bräuchtest du dementsprechend :

P (315) = (0,602*0,59*87,5² + 1000) * 87,5 ~ 443 PS


Nehmen wir mal an, dass bei 313 km/h Schluss gewesen wäre, kein Wind und Streckengradient Null :

Ortsdruck : 990 mbar und 18° C

Luftdichte ~ 0,593 kg/m³ ; Korrekturfaktor ~ 1,02 (streng genommen nur die Radleistung korrigieren)

P (313,2) = (0,593*0,59*87² + 1000) * 87 ~ 432 PS
Korrigiert nach Din : 440 PS


Du siehst Alex bei einem Sauger verändern die unterschiedlichen Tagesbedingungen die vmax nur wenig, das weiß der TR auch aus Erfahrung. Also du müsstest nach HP-Tuner Applikationsprogramm die Leistung errechnen lassen oder mal eine anständige Beschleunigungsmessung mittels PB machen oder eine akkurate vmax Messung auf ebener Strecke durchführen ! So kann der TR dir leider kein exaktes Ergebnis deiner Leistung sagen, sorry huldigen


Greetings John
  Zitieren
Danke, dann grüße den TR von mir Zwinkern

Genauere Daten kann ich mit meinem Equipment leider nicht liefern.
Aber ich bin schon froh, dass ich halbwegs verwertbare Veränderungen von Modikationen erfassen kann.
Man bildet sich ja immer viel ein und der Wunsch ist meistens stärker ausgeprägt, als die Realität.
Gruß Alex
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Grand Sport ist euer Favorit ? Agent 003 29 3.764 20.12.2023, 09:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Was ist das? Longy 0 732 02.09.2023, 16:32
Letzter Beitrag: Longy
  Was ist das für ein Schlauch? zuendler 7 1.136 29.08.2023, 18:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Die Uhr auf dem Navi ist weg Goraz 124 73.238 14.04.2021, 06:53
Letzter Beitrag: Bert_33
  Wo ist die Scheinwerferwaschpumpe? Johnny Bravo 3 3.084 08.10.2020, 20:31
Letzter Beitrag: Ralf. P.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de