Schubabschaltung bei C5 ?
#21
Respekt, Johannes, da muss man erst mal draufkommen.

Werde heute nachmittag gleich mal die Anzeige umschalten.

Das dürfte schlichtweg die Lösung sein.

mit den Hut ziehendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#22
Zitat:Original von J.M.G.
Bitte vergeßt nicht, dass unsere C5 im US-Einheitensystem rechnet.

So könnte ich mir vorstellen, dass die maximale Anzeige des Systems bei 99 Miles per Gallon liegt, was einem Verbrauch von 2,3 l/100km entspricht. Das System wird einfach nix anderes anzeigen können als 99mpg und diesen Wert dann umrechnen.
Das wird die Erklärung sein.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#23
Respekt

Manchmal sind die Lösungen so einfach! Aber man muss erst mal drauf kommen! Feixen

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#24
Aha Idee Bedeutet also, die Schubabschaltung funktioniert bestens, wird nur falsch angezeigt bzw. falsch umgerechnet. 99 ist halt doch nicht unendlich Feixen

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#25
Ja was Liter und Gallonen angeht da hat die Fliegerei so ihre Erfahrungen gemacht, zumindest was Umrechnung und Reichweite angeht, gelle Johannes Feixen Das ist dann irgendwie immer präsent.
Gruß
Knut
  Zitieren
#26
Tja, da war doch mal was...

man fülle statt x.xxx kg x.xxx lbs in eine Boeing 767 mit defekter Tankanzeige und warte ab, was passiert Augenrollen - der teuerste Segler nach dem Space-Shuttle. Teufel

https://www.wadenelson.com/gimli.html

Solche trastischen Beispiele sensibilisieren natürlich für immer...
  Zitieren
#27
Hallo miteinander ,

da will ich meine Freude auch gleich mal zum Ausdruck bringen ,
daß diese Frage nun endlich geklärt ist .
Erst gestern hatte ich mal wieder einen Experten aus Werkstatt dazu befragt . Immer die gleiche Antwort - "Gibts halt nicht bei Amerikanern ,.. ".haben sie nicht nötig ..usw..
und dann diese Lösung *lach*

Hatte mich immer gefragt ,warum das 2.3l /100km anzeigt , egal ob Schubbetrieb bergabwärts im 2./3ten oder bei höherer Geschwindigkeit im 6 ten Grübeln


Lebe jetzt sicher noch ein Stück leichter , more glad Zwink


Udo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Licht bei EU-C5 + Xenon bei C6 AK 8 4.413 25.11.2008, 02:47
Letzter Beitrag: Junkman2008

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de