Luftauslass Seite
#1
Hallo und guten Morgen,

Wer kann mir sagen wo ich solche Luftauslässe für meine 79 Vette bekomme? Wie werden die montiert? Ich möchte die Dinger (wie Bezeichnet man das Teil überhaupt) in Chrom poliert haben, oder ist dies ein Plastikteil.
Ausführung wie Bild aber eben in Chrom....!!!

Danke für eure Hilfe
Gruss
Miggu


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Hallo Miggu
Also ich glaube nicht da du einfach die Luftauslässe so einfach tauschen kannst. Da mußt du wahrscheinlich den ganzen Kotflügel tauschen. Ob sich das lohnt Kopfschütteln Kopfschütteln
Aber vielleicht gibs auch solche Einsätze. Müßte aber ausgeschnitten werden. Heulen
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#3
Das sind doch die orgiginalen Luftauslässe der 68-er Vette die du da willst...
Zu bekommen sind dich sicherlich "überall"... Aber wenn es die wirklich einzeln gibt, müßte man das GFK der vorhandenen Auslässe aussägen und die anderen einsetzen und danach nochmals neu lackieren. Ist warsch. noch am einfachsten den ganzen Kotflügel der 68er zu nehmen - Wenn der denn passt?!
Willst du dir das wirklich antun? Kopfschütteln
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#4
68-er würde dann so aussehen...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#5
Und 69 sahen die genauso aus. Hatten nur oberhalb den Schriftzug "Stingray".

Ganze Panels sind unter anderem bei Ecklers zu bekommen. Bis Du Dein Auto aber auf 68/69 umgefummelt hast, wirst Du sicherlich 6.000 Euro los.
  Zitieren
#6
Stimmt Richter
Warum sind denn eigentlich manche Luftaulässe der 68/69-er verchromt und machne nicht? War das nur "customized by owner"?
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#7
Die metallenen Einsätze waren ein Zubehör, welches ab Werk geordert werden konnte.
  Zitieren
#8
Also eigentlich will ich keine neuen Kotflügel, ich habe gedacht das wären eine Art Zubehör zum aufstecken oder so. Das Bild von meinem ersten Beitrag war nur als Anhaltspunkt gedacht, kommt wahrscheindlich tatsächlich von einem 68 od.69. Nur möchte ich wenn schon die Lammellen Form und nicht das viereckige Lochgitter. Aber wenns nichts passen des gibtdann lass ich das so wie es ist, man kriegt ja bei der grossen Öffnung auch die überrollten Hühner besser raus.....??!! huahua

Dann gab /gibt es ja wirklich solche Einsätze ohne dass gleich der ganze Flügel ersetzt werden muss. Fragt sich nur ob die bei einer 79 auch passen würden?
  Zitieren
#9
@ Miggu

Mit Einsätzen meint er die Chromringe in den "Kiemen", das Problem wäre bei Dir erstmal die Kiemen hinzubasteln...
Wenn Du geschickt mit den Händen bist könntest Du bestimmt aus GFK einen passenden Einsatz basteln, ohne den ganzen Kotflügel umzustricken.
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
  Zitieren
#10
Die Metalleinsätze wie oben zu sehen, gibt es nur für die 69er.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blinker vorne und Seite blinkt im Wechsel Tom21220 20 3.733 20.04.2022, 13:35
Letzter Beitrag: daabm
  1970 Assembly manual Seite gesucht metrax 4 1.743 29.08.2011, 20:52
Letzter Beitrag: Chris67
  kopfdichtung welche Seite nach oben jeesy 11 4.871 27.01.2011, 14:45
Letzter Beitrag: two-lane

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de