Leistungssteigerung von C6 ???
#1
wer weis etwas über Supercharger bezw, Kompressortuning wie z:B. Lingenfelter es anbietet - kann man sawas empfehlen ?
  Zitieren
#2
Hast du denn schon eine C6.
In deinem Avatar steht nämlich noch C5.

In Deutschland wird weder für die C5 noch für die C6 ein Kompressorumbau angeboten.

In den USA ist das das normalste der Welt.
Wenn du schon mehr Leistung haben möchtest, dann bau dir lieber ein paar Fächerkrümmer, Nockenwelle und neue Köpfe ein.

Du wirst damit vielleicht nicht ganz so viel PS haben wie mit einem Kompressor, dafür bist du aber trotzdem schneller und diese Variante ist deutlich haltbarer!
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
#3
Lingenfelter kann man immer empfehlen. Schau mal auf seine Seite http://www.lingenfelter.com
Ich kenne in Deutschland mindestens zwei Leute, die sowas korrekt einbauen können.
  Zitieren
#4
Leute die das einbauen können gibt es sicherlich viele.
Aber wer stellt den Wagen dann neu ein?
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
#5
Das meine ich doch. So einbauen (richtig!), dass er auch läuft. Und das länger. Zwinkern
  Zitieren
#6
Der einzige der mir bekannt ist, der das könnte wäre der Till. Wobei ich nicht weiß ob er das machen würde.
Wegen haltbarkeit und so.
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
#7
eine C6 soll Anfang Juli kommen - habe auch ein Angebot von LF für einen kompletten Motorenumbau dachte aber mit Kompressor wäre es einfacher zu bewerkstelligen
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Powermaster
eine C6 soll Anfang Juli kommen - habe auch ein Angebot von LF für einen kompletten Motorenumbau dachte aber mit Kompressor wäre es einfacher zu bewerkstelligen

Gehe mal davon aus, dass du mit LF Lingenfelter meinst Feixen
Wie willst du das denn bewerkstelligen? Den ganzen Motor in die USA schicken?
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
#9
letztes Wochenende war Quartemile vom Swiss Corvette Club - dort sind einige Vettes mit kompressor angetreten die wurden alle in der Schweiz von Tunern eingebaut - angeblich zur größten Zufriedenheit der Besitzer und die meisten davon waren C5 Z06
  Zitieren
#10
du sagst es - Motor raus in die Box und ab nach USA - Problem dabei Sie können das Fahrzeug nicht auf dem Prüfstand testen und einstellen - das ist das Hauptproblem -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leistungssteigerung durch K&N Luftfilter Agent 003 50 16.843 10.05.2022, 18:22
Letzter Beitrag: Johnny Bravo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de