Wartungsanleitung C3 Deutsch
#1
Servus ! Hallo-gruen

Da schon das ein oder andere Mal die Frage nach einer deutschen Wartungsanleitung für die C3 laut wurde hier mal ein Tipp:
Am Samstag auf der Technorama in Ulm bin ich nach längerer Suche fündig geworden und habe eine Ausgabe des deutschen Werkstatthandbuchs gefunden, das die Baujahre 68-82 abdeckt. Natürlich wird nicht darin auf jedes spezifische Teil der einzelnen Jahre eingegangen, ist aber weitgehend komplett für alle Baugruppen des Autos. Zusammen mit dem Assembly Manual sicherlich eine zufriedenstellende Lösung für den ambitionierten Schrauber, der nicht extra erst einen VHS-Kurs in English for Runaways belegen will.. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Die Schwarte ist nicht ganz billig (85,- Teuros Heulen) und kann man bei http://www.motorliteratur.de beziehen. Die Buchnummer ist CH113. Wer lieber direkt anrufen will: 0521-403956 (Fr. Wöbking)

Gruß Carsten

PS: habe gerade auf der Homepage nachgeschaut - das Buch wird dort nicht aufgeführt. Also in diesem Fall müßt Ihr wohl oder übel anrufen oder eine email schicken:
info@motorliteratur.de
Nr.3
  Zitieren
#2
@ Nr.3
Danke für den Tipp. Übrigens ist das Buch doch aufgeführt, guckst Du unter
Ch11310000 oder auf Seite 12 unter chevrolet. Aber für 110€.
War wohl nur ein Angebot auf dem Stand für 89 €
Gruß
Lothar
  Zitieren
#3
Ui !

...da hab ich ja direkt ein Schnäppchen gemacht ! Yeeah!
Aber wie gesagt: meiner Meinung nach sehr empfehlenswert - ist übrigens auch eine sehr detailierte Beschreibung über Überholung und Einstellung des Quadrajets drin.....

Gruß Carsten
Nr.3
  Zitieren
#4
Ist es so ein Ringbuch in schwarz-weiß? Mit einer weißen Corvette auf der Titelseite?
Das hätte ich irgendwo rumfliegen.
  Zitieren
#5
Hallo,
habe meine Anleitung von Doromey .
Schaut mal auf deren Internetseite: http://www.Doromey.de
Das Buch ist wirklich gut.Die typischen Reperaturen sind alle drin.incl.Schaltpläne !!!
Für die C3 68-82 lautet die Bestellnr.GE22420
Yeeah!
Gruß
Tom
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Doromey C3 Deutsch Adler 31 20.335 12.11.2019, 16:55
Letzter Beitrag: JR
  C3 Reparatur Handbuch deutsch chris.robin 8 20.480 15.11.2018, 18:08
Letzter Beitrag: sheepy
  Suche Hand-Bedien-Reparaturbuch in Deutsch StingraySnake 2 2.817 15.08.2017, 21:02
Letzter Beitrag: Yankeededandy
  C3 Reparaturhandbuch Deutsch David-l82 7 5.081 28.10.2016, 12:20
Letzter Beitrag: Raimund
Exclamation Reparaturanleitung Deutsch Glassi 9 15.230 26.12.2015, 14:44
Letzter Beitrag: achimweiss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de