Batterie wechseln beim Reifen-Druck-Sensor !?!?
#21
Reifendruckwarnung gibts nur bei sehr tiefem, ganz leeren Reifen oder bei zu extrem hohem Reifendruck. Wenn Du statt 2.1 nun 2.3 oder 2.4 Bar fährst passiert nichts.
  Zitieren
#22
Zitat:Wenn ich die Reifen auf nicht EMT´s wechsle, die mit einem anderen Druck gefahren werden, bekomme ich dann auch ständig Warnmeldungen vom DIC? Danke für die Antworten.

Bei der gleichen Reifengröße wird die Herstellerangaben wohl ähnlich wie bei den EMT´s sein. Solange der Solldruck unter 2,7bar liegt. Sollte das klappen. Bei einer anderen Rad-/Reifenkombi, kann der vorgeschriebene Druck auch deutlich höher sein. Also über 2,7 gibts DICgemecker Feixen

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#23
Hi Didi !

Du fährst doch die gleichen RH's wie ich. Hast Du die RDS montiert ? Und wenn ja, stehen die Ventile dann nicht zu weit ab ? Bei mir sind lt. Betriebsvorschrift kurze Ventile montiert. Es hieß damals lt. RH die RDS können nicht verwendet werden. Ich würde sie trotzdem einbauen lassen wenn ich verbindlich wüsste dass das geht.

Freundliche Grüße aus A, Erwin (mit der 500 HP "Silbernen" huahua)
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren
#24
Hi Erwin

wie oben geschrieben, hab ich die Sensoren in den originalen Felgen mit Winterreifen. Also.... probieren geht über ........ huahua huahua huahua naja kennst Du ja Feixen

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsflüssigkeit wechseln "obwohl noch gut" ? Z06FAN 3 547 04.03.2024, 08:26
Letzter Beitrag: Molle
  Reifen für die GS ermi 20 2.097 04.02.2024, 13:11
Letzter Beitrag: ermi
  Tipp: Schutzschicht auf White Letter bei neuen Reifen entfernen TheDriver79 8 2.875 19.03.2023, 08:28
Letzter Beitrag: Oeli
  hoots - Sensor- und Diagnosesystem für Klassiker C1-Matthias 2 3.861 30.01.2023, 11:48
Letzter Beitrag: hoots
  Bestandsschutz bei EZ vor 01.06.2017 bzgl. M+S Reifen durch §72 StVZO? mark69 4 2.241 06.01.2023, 06:36
Letzter Beitrag: Oeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de