Bin auch neu ...
#11
Hallo und Willkommen!

Ich bin seit 3 Monaten nun auch stolzer 21 jähriger Besitzer einer 77´er Corvette.

Fast ein Jahr bin ich unentwegt auf der Suche nach einem alten Ami gewesen. Der Traum von mir war immer eine Corvette aber da in Österreich auf diesem Gebiet der Markt sehr begrenzt ist habe ich auch mit Camaro und Trans Am herumspekuliert.
Außer alte Chevy Blazer welchen ich auch besitze (79´er) sind in Österreich etwas leichter zu bekommen
Die lange mühevolle Suche nach geigneten Fahrzeugen und Möglichkeiten hat sich ausgezahlt. Irgend wie bin ich dann auf die Firma ACT https://www.americanct.de gekommen welche mir eine Corvette von Amerika günstig importierte und mir bei den ganzen drum herum wie TüV, Zoll, Steuer, usw. half.
Das hätte ich mir am Anfang meiner Suche nie dedacht bzw. verhofft daß das so (positiv) enden wird !

ABER GUT DING BRAUCHT EBEN WEIL !


STEGS
Gruß
STEFAN
[Bild: dtm_logo_100_38.gif+]
  Zitieren
#12
Hallo mal wieder Zwinkern

Erstmal danke für eure schnellen und vielen Antworten huldigen

@schlafmützerl
Moralapostel, wieso? Der Gedanke ist mit der Aufreisserkarre ist doch nicht unberechtigt und kommt ja sicherlich auch gar nicht so selten vor. Aber das ist nichts für mich. Das überlasse ich lieber den ganzen tieflautbreithässlich G***-fahrern. Und davon gibts ja genug ...

@454Big
Das wäre super lieb von Dir. Aber bei den beiden ging es mir zunächst mal weniger um eine konkrete Entscheidung, wollte erstmal nur eure Meinungen hören. Aber wer weiss, wenn die was taugt ...vielleicht kann ich mich ja doch noch für weiss begeistern. Ich weiss ja, dass man bei der Farbe zunächst nicht wählerisch sein soll, aber blau fänd ich halt doch schöner. Muss allerdings sagen, dass ich bisher noch nichteinmal eine C3 in Natura gesehen habe, sondern nur auf Bildern. Muss mal unbedingt bei Gelegenheit auf ein Treffen fahren. Nach Idstein wollte ich ja hin, habs aber dann total verpennt *grrr*. Der reale Eindruck ist ja sicherlich doch entscheidend anders, wenn man dann tatsächlich davor steht. Also, wenn Du mehr oder weniger zufällig da vorbei kommst und ein paar Bilder machen würdest, wär das schon klasse, muss aber nicht sein, Du hast ja sicherlich auch noch anderes zu tun Zwinkern

@Tripower
Der Preis erschien mir auch einiges zu hoch, allerdings fallen mir natürlich solche Veränderungen überhaupt nicht auf, dafür fehlt mir einfach noch völlig das know how. Ok, der Motorraum kam mir auch was merkwürdig vor...
Ich denke, ich werde mir auf jeden Fall erstmal ein paar Bücher zulegen, hab ja irgendwo im Forum schon einige Hinweise gesehen Zwinkern

@Vette58
Das mit dem H-Kennzeichen war mir auch noch so im Gedächtnis. Hab aber irgendwo gelesen (Ich glaube im Forum von Oldtimer.de) dass irgendeine Zulassungsstelle auch ein H-Kenzeichen nur für ein Jahr ausstellen wollte oder sowas komisches ... Sachen gibts. Aber Du hast Recht, auch für die H-Zulassung wird wohl ein Alltagsfahrzeug vorausgesetzt, nicht nur für die Versicherung. War mir irgendwie entfallen oder habs wahrscheinlich einfach verdrängt Zwinkern
Aber wenn, wird der Wagen auf mich direkt zugelassen. Weil eigentlich alle Versicherungen (zumindest nach meinen Recherchen) für Oldi-Versicherungen verlangen, dass Fahrer und Halter dieselbe Person sein müssen, sonst gehts nicht bzw. gibts Ärger. Und das wollen wir ja schließlich nicht, oder? Engel

@Klaus und Mark69
Also wenn dann würde ich einen Kredit höchstens über 6000 - 8000 aufnehmen, so dass ich den innerhalb von 2 Jahren wieder abzahlen kann. Ich mache zwar grade meinen Zivildienst nach (ist aber Ende November schon wieder rum), habe aber vorher schon Ausbildung gemacht und gearbeitet (tu ich nebenbei jetzt auch noch) und dabei gespart wie Onkel Dagobert (bis zum eigenen Geldspeicher reichts aber leider doch noch nicht ganz *g*). Ein gewisser Betrag ist also vorhanden. Allerdings müsste ich in meine laufenden Kosten noch eine Garage mit einrechnen (ohne Garage ist nicht), die ich erstmal finden und dann noch anmieten müsste ... Sollte aber alles in allem machbar sein, habe sonst eigentlich kaum Ausgaben.
Und was die Spritkosten angeht, die lassen sich ja unter Kontrolle halten. Mal kein Geld da, also Fahrrad fahren und nicht Auto. Damit mache ich dann auch die Umwelt-Mehrbelastung gleich wieder wett Engel *g*

@Stegs
Danke für den Link, schau ich mir gleich mal an. Obwohl ich nicht denke, dass Import für mich in Frage kommt. Aber man weiss ja nie ... mal schaun.

@all
Was den Kauf angeht würde ich eh stark dazu tendieren, solange ich mir nicht absolut sicher wäre, den Zustand und den Preis selbst genau beurteilen zu können (also vorerst auf jeden Fall) ein CD-Gutachten erstellen zu lassen wenn ich mich auf ein bestimmtes Angebot eingeschossen habe. Lieber 200€ (lag doch in dem Bereich oder?) für ein Auto ausgeben, das man dann doch nicht kauft, als evtl Schrott zu kaufen und tausende zuviel bezahlen und dann noch den Ärger haben. Zudem kann man sich ein Gutachten ja mit dem Verkäufer teilen. Wenn er nichts zu verbergen hat, sollte er wohl auch nichts dagegen haben. Wäre ja auch für Ihn ein Verkaufsargument, wenn er eins hätte das den Zustand bestätigt. Ich will eines mit Sicherheit nicht: Am falschen Ende sparen.

Naja, in diesem Sinne ... und nochmals Danke für erstmal,
cu
Rolli
  Zitieren
#13
Hallo Rolli,

überlege Dir die Kreditaufnahme wirklich sehr gut. haarsträubend
Wenn Du bei einer Vette schon mit dem Kaufpreis an Dein finanzielles Limit gehst, würde ich Dir empfehlen: Lasse es oder spare weiter.

Gruss
Andreas
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#14
Hallo Andreas,

ja, ich denke, Du hast Recht. Vielleicht warte ich einfach bis zu meinem nächsten Geburtstag, dann kann ich bis dahin noch was sparen und hab auch gleich ein nettes Geschenk für mich selber Großes Grinsen
Ausserdem hab ich dann auch keine Scherereien mit den Versicherungen, die einen ja oft erst ab 25 einen Oldie versichern lassen.
Dann kauf ich mir dieses Jahr doch lieber erstmal ein Alltagsauto, dann sind die Offiziellen auch zufrieden, wenn ich dann da antanze.

Verregnete Grüße aus Essen,
Roland
  Zitieren
#15
hi
Ich habe da eine sehr kuriose Vette gefunden. Großes Grinsen

https://www.autoscout24.de/home/index/de...oto=0&zip=


Ozz
OK!
  Zitieren
#16
Hallo OZZ , wenn ich in meine Garage schaue sehe ich auch immer eine sehr kuriose Vette Kopfschütteln
Gruß Michael
  Zitieren
#17
@ Ozz

Fettnäpfchen gesucht, gefunden und getroffen Feixen

Gruß Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#18
Das ist alles aber kein oooooriginooool Mako Shark......

Deutet alles auf einen Spaetsiebziger Umbau hin.

M. E. ist der Preis weit ueberzogen.....(aber das ist meine Meinung!)


Mal sehen, was Tripower dazu zu sagen hat - wenn es Ihn beim Anblick nicht vom Stuhl fetzt..... Feixen
Gruss,
Frank
  Zitieren
#19
Tripower ist ganz bestimmt von seinem originalen Ledersitz gefallen...... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Sorry, der Witz musste einfach gerissen werden.
Jumping
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#20
Soooo schlimm finde ich den Mako II-Nachbau gar nicht. Man hat sich wenigstens Mühe gegeben, dem Original nahe zu kommen; - jedenfalls sieht das Heck ganz gut gemacht aus.

Für einen Originalitätsfreak wie mich zwar nicht besonders begehrenswert, aber wem's gefällt ...

Mit herzlichen Grüßen vom originalen Ledersitz Feixen

Tripower

P.S.: In 6 Stunden fahre ich mit meiner Vette 450 km gen Norden (Nähe Oldenburg/Niedersachsen) um bei der Fehnrallye mitzufahren. Drückt mal die Daumen, daß das Wetter hält (hier scheint die Sonne).
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie neu perlen 16 1.862 31.12.2023, 18:49
Letzter Beitrag: Grauwe
  Bin gerade vom TÜV zurück und bin am feiern. Wesch 98 45.384 15.10.2023, 16:42
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  Preis für Sitz neu beziehen Didi_HB 23 5.377 22.05.2023, 17:40
Letzter Beitrag: GT Manni
  Antenne neu befestigt perlen 1 863 17.05.2023, 22:28
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Hab auch ein Geräusch... flashy 9 3.216 01.11.2022, 17:30
Letzter Beitrag: flashy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de