Türgriff aussen
#1
Hallo Jungs,

nun mal eine Frage, bei meiner Beifahrertür ausse hat sich im Türgriff (Mulde) an der Klappe der hintere Spannstift verabschiedet. So lässt sich die Tür nicht mehr richtig öffnen. Der Türgriff möchte ich nicht ausbauen da mein Vorgänger den ganzen Wagen neu lackiert hat aber die Teile nicht ausgebaut sondern nur abgedeckt hat ist an den Übergängen die Farbe mit dem Türgriff verklebt.. Hat einer von euch schon mal so ein Spannstift montiert ? Der mir Tipp´s geben könnte wie das geht, ob dass überhaupt geht?


Gruss
Miggu
  Zitieren
#2
Spannstift ? Ich hatte die mal bei meiner Ex-77er draußen, war ´ne Fummelarbeit, da innen wenig Platz für eine Humanoiden-Hand ist.
Wenn es ohne Ausbau klappen sollte, um so besser.

Ich glaube bei eBay.de waren gerade Griffschalen angeboten (als E-Teile Spender ?),
daran kannst Du gleich sehen wie/ob es funktioniert.

edit 1: noch 2h ! -> https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie...93879&rd=1

edit 2: die ich eigentlich meinte, scheinen schon wieder raus zu sein.
Der obige Link bezieht sich auf ´69er !
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#3
Leider ist es nicht möglich, die Drehachsen ohne Ausbau der Griffschale wieder hineinzufummeln.

Wenn Du bei Deinen Griffschalen schaust, sollte unter dem Schalenteil, aber über dem Lack noch eine Dichtung verbaut sein - die wird gerne mit eingelackt.
Hier würde ich dann ganz vorsichtig mit einem Cutter-Messer aus dem Modellbau den Lackfilm einritzen, um dann die Schale entfernen zu können.

Die Schale ist innen mit zwei Muttern befestigt ( Schlüsselweite 7/16" ) und geht nach lösen einer Schubstange recht leicht raus.

Die Telefonnummer des ebay-Verkäufers könnte ich Dir übrigens auch geben - zwecks schneller Nachfrage.... Zwinkern
Gruss,
Frank
  Zitieren
#4
Ach noch was:

Der 68er Türgriff ist ein "year-only" Teil, von 1969 - 1982 ist der Türdrücker dann wieder gleich..... OK!
Gruss,
Frank
  Zitieren
#5
Hi Gerd,

Danke für den Link, das ist aber doch die Fahrertür - Griff, oder seh ich das falsch??

Gruss Miggu
  Zitieren
#6
Hallo Frank,

könntest Du mir die Tel Nummer zwecks nachfrage zustellen, bitte.

Gruss
Miggu
  Zitieren
#7
Der innere Türgriff (den Du nicht brauchst) müßte Beifahrer sein - siehe Crossed Flags.
Demnach auch die Drückerschale ? Kann ich so gerade nicht identifizieren besoffen .....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#8
Hallo Frank,

Danke für dine Hilfe, konnte nicht über das Forum - Mail antworten da deine Mailbox voll ist.
Also ich werd das Teil posten.
Nochmals Danke

Gruss
Miggu
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problematik Türgriff Aussen Fahrerseite wechseln Suschi87 7 2.581 16.05.2021, 10:04
Letzter Beitrag: Suschi87
  Türgriff (außen) lässt sich schwer betätigen Indy_Juergen 9 4.209 31.08.2017, 16:05
Letzter Beitrag: Indy_Juergen
  Passung Türgriff / Türverkleidung DSM DUC 9 3.407 13.08.2015, 22:34
Letzter Beitrag: cocosisland
  Türgriff die Feder ist weg BerlinCorvette 10 4.554 30.12.2014, 20:13
Letzter Beitrag: sihui
  chrom turgriff blauwmarc 12 3.918 08.01.2014, 19:04
Letzter Beitrag: sparkplug

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de