Schlüssel für Felgenschloss
#1
Hi

Angeblich befindet sich im Kofferraum der Schlüssel für das Felgenschloss!

Kann es nicht finden?

Wo ist dies versteckt?

Danke für die Info!

Gruß
Frido
  Zitieren
#2
Hi Frido,

zwischen dem linken und mittleren Ablagefach im Kofferraum ist eine Vertiefung, in der der Schlüssel liegen sollte.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Hi Frido,

stimmt, bei mir liegt er da auch.....

Grüsse

Martin
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut Großes Grinsen

Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
  Zitieren
#4
Hi,
Jetzt habe ich Gewissheit, habe zwar die Vertiefung – aber keinen Schlüssel!

Habe bereits einen Termin in der Fachwerkstätte. Laut deren Auskunft muss die Sicherung „herunter geschlagen werden“ was immer das auch heißt. Hoffe dass die Felgen davon keinen Schaden nehmen. Hat jemand von EUCH Erfahrung damit?

Braucht man dafür wieder eine Diebstahlsicherung – oder reichen „normale Schrauben“?

Frido
  Zitieren
#5
Hi Frido,

ab MJ 2003(?) gibt es standardmäßig bei der C5 keine Diebstahlsicherung mehr.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Hi,

@JR
passt die Diebstahlsicherung immer nur auf ein Satz Felgen? Oder passen die auf alle C5 Felgen?

Kann mich nicht erinnern das die nur auf meine Felgen passen würden Frage

Grüsse

Martin
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut Großes Grinsen

Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
  Zitieren
#7
Hi Martin,

keine Ahnung, kann da auch nur vermuten, weil ich damals nie versucht habe, mit meinem Felgenschloss-Schlüssel anderen Leuten die Felgen abzuschrauben.

Da man mich in der Werkstatt auch immer nach dem Aufenthaltsort des Schlüssels gefragt hat, gehe ich davon aus, dass es wie bei den anderen Felgenschlössern ist: Es gibt Hunderte bis Tausende verschiedener Kombinationen - und bei der Häufigkeit der C5 in unseren Breiten müsste es schon ein arger Zufall sein, wenns grad beim Nachbarn auch passt.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Wenn ich mich recht erinnere war das ein ganz einfacher aufsatz, nicht so wie die "aufwendigen" Felgenschlösser die ich sonst kenne........

Wenn das so wäre dann könnte sich frido das rumgehämmere sich vor Lachen auf dem Boden wälzen an den Felgen sparen.

Ich werd das demnächst mal testen ob der Aufsatz auch woanderst passt......

Grüsse

Martin
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut Großes Grinsen

Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
  Zitieren
#9
Vielleicht ist es am billigsten, den Vorbesitzer zu fragen, wo er das Felgenschloß hingelegt hat? Idee
  Zitieren
#10
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Oh man, ich Döösbattel. Jetzt weiß ich auch für was die Vertiefung ist. Naja, hab ja keins, deshalb hab ich mir da wohl wie Gedanken drum gemacht Engel Engel Engel

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kennt dieses Felgenschloss? transaxleC5 1 4.176 31.05.2019, 17:05
Letzter Beitrag: Molle
  Schlüssel codieren/anlernen C5 Jürgen 5 4.784 28.10.2018, 21:43
Letzter Beitrag: C5 Jürgen
  Funkfernbedienung und Schlüssel Pistenbully 29 13.201 21.08.2016, 14:46
Letzter Beitrag: wdhotho
  Beleuchtung innen, Tankanzeige, Schlüssel Feldosch 5 4.165 30.05.2013, 20:29
Letzter Beitrag: Feldosch
Brick Schlüssel kalibrierung fruchtet nicht XL-Andi 2 2.656 25.08.2011, 10:32
Letzter Beitrag: RainerR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de