4 LICHTMASCHINEN IN 2 MONATEN DEFEKT
#11
Zitat:Original von Klaus
Hallo,

nun sollte man aber noch wissen, an was die 4 LIMAs verendeten...
Wie oben schon angefragt.
Hast Du eine Spannungsanzeige in der Vette? Wenn ja was zeigt sie denn beim Fahren?
Kannst Du die Batterie mit einem externen Ladegerät (vom Auto abgeklemmt) noch laden? Oder nimmt sie nix mehr auf?

Gruß,
Klaus

Nun die Limas sind innen Durchgeschmort laut Werkstatt mehr kann ich dazu nicht sagen.

Wenn die Lichtmaschine neu ist funktioniert sie einwandfrei ca. 14,5!!

Wie schon geschriben habe 2 Limas schlagartig den Geist aufgegeben und die anderen 2 haben mit der Zeit ca.500km jeweils immer weniger strom 13,7 und 13 usw.

Ach ja wenn ich die Vette länger gefahren habe und sie heiß wurde haben alle Limas angefangen zu spinnen d.h wenn ich z.b den blinker betätigte konnte man am Zeiger sehen (cockpit)wie die Spannung hoch und runter ging!!!

Kurze Zeit später war´s das auch mit dem Agregat

Zu der Batterie ich weiss nicht wie alt sie ist schätze mal 3 Jahre

Ich habe nicht versucht die Batterie aufzuladen doch ich muß gestehen sie hebt nicht lange wenn das Auto einige Tage steht ist sie Platt gleich NULL!!!!

Ach ja noch ne Frage!!

Ich habe ine Stärkere Anlage eingebaut kann ich da auch eine andere Lima z.b von der LT1 benutzen und eine stärkere batterie oder ist das nicht zu empfehlen????
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#12
Ich habe in meiner Werkstatt nachgefragt und die haben gemeint das der Regler Kaputt/Angeschmort/ ist!!!! Doch zu 100% Wissen die das auch nicht]
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#13
Bei den seit 1969 verwendeten Delco - Lichtmaschinen gibt es "internal Regulators" / eingebaute Regler - damit waere der schwarze Peter jeweils bei der LiMa.......

Aber die Haeufung des Fehlers laesst auf einen Fehler der elektrischen Anlage schliessen - wo auch immer der begruendet liegen mag.

In der Elektrik bin ich leider nicht so firm - da sollte man sich an einen Spezialisten wenden.
Im Raum Frankfurt kenne ich jemanden - wenn das hilft???
Gruss,
Frank
  Zitieren
#14
@ chevyvette
deine anlage ist nicht schuld... oder hat vw für g**f ne extra-serie limas? ;-)

spass beiseite... also deine anlage ist nicht schuld.
lima läuft heiss? klingt fast nach dauerfalschbefestigung oder keilriemenüberspannung.... denn die läuft eigentlich nur dann heiss, wenn ein lagerschaden droht. allerdings kann es auch an einem massefehler liegen, der bei längerer fahrt ( wärmeausdehnung) sich bemerkbar macht.
und dass deine bakterie nach ein paar tagen platt ist: entweder gewaltiger kriechstrom oder die lima lädt nicht ( warum auch immer....evtl. wg. ankündigenden defekt?)


auch wenns von mir vermutungen waren, evtl. hilfts ja ;-)


anlasserlose grüsse

mike
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#15
Zunächst würde ich der Batterie auf den Zahn fühlen...

Ist die Batteriespannung bei Motor und Verbrauchern aus OK?

Bricht die Spannung bei Motor aus, Verbraucher an stark zusammen? Wenn ja, Zelle(n) tot.

Ladestrom bei laufendem Motor zu messen ist schwierig. Hast Du ein Amperemeter mit mindestens 20A?

Viel Erfolg,

Klaus
  Zitieren
#16
Wenn die Batterie nach ein paar Tagen leer ist, ist sie entweder defekt (Plattenschluß) oder es liegt wirklich am Magnetschalter, ist aber kein Problem das mit einem Meßgerät festzustellen, bei abgestellten Motor den Plus Pol abklemmen und mit einem Amperemeter den Ruhestrom messen, es sollten nur ein paar mA Strom fließen, ist der Stromfluß viel höher mußt du den Verbraucher lokalisieren, hinter der Batterie ist der Stromverteiler, trenne alle Verbindungen, fließt immer noch viel Strom kann es nur der Magnetschalter am Anlasser sein, er hat eine direkte Verbindung zur Batterie.
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#17
Hallo

Ich muß schon sagen mit sooooo vielen Antworten hätte ich nicht gerechnet Großes Grinsen

Ihr seit SUPER Prost!

Ich werde jetzt erstens eine neue Baterie und eine Lima kaufen (die jetzige Lima hat wieder mal nur 13,7 drauf) werde den nachgerüsteten Starterknopf ausbauen (ist direkt am Anlasser angeschlossen) "heute entdeckt" und werde mal die einzelnen Stellen PRÜFEN und MESSEN!!!!!!!

DANKE FÜR EURE BEITRÄGE Respekt WENN DAS KLAPPT WERDE ICH MEINER WERKSTATT GLEICH EINE KÜNDIGUNG SCHREIBEN Feixen

Ich denke das die Teile nächste Woche Mo. oder Di. da sind und werde sie dann einbauen und werde euch natürlich berichten!!!!!

Wenn ihr noch Tips,Ratschläge und Ideen habt zur eventuellen Fehlerquelle nur her damit Yeeah!

NOCHMALS EIN GANZ GROßEN DANK AN ALLE HIER Prost!
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#18
Hallo Chevyvette92,

würde erst mal nur die Batterie wechseln, fahren, Spannung überwachen...
ob Bordspannung nach Tagen schon wieder zu nieder ist. Dann müßte sich schon zeigen, ob die tote Batterie die LIMA abgekocht hat.

Gruß,

Klaus
  Zitieren
#19
Zitat:Original von Klaus
Hallo Chevyvette92,

würde erst mal nur die Batterie wechseln, fahren, Spannung überwachen...
ob Bordspannung nach Tagen schon wieder zu nieder ist. Dann müßte sich schon zeigen, ob die tote Batterie die LIMA abgekocht hat.

Gruß,

Klaus

Nun das habe ich mir auch überlegt doch die Lima schwächelt habe den Stromkreis direkt nach der Lima messen lassen und ist weit unter NORMAL 13A!!!!

Ich bin jetzt noch am überlegen ob ich den Anlasser auch tauschen soll dann habe ich wenigsten alle Teile getauscht (mögliche Fehlerquellen) und kann mir dann zu 100% sicher sein das es diese drei dinge nich sein können (Lima -Anlasser-Bat.)

Muß ich bei der 90 Vette den ganzen Anlasser wechseln oder kann man(n) nur die Magnetschalter tauschen????
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#20
Am Magnetschalter (L98) kannst du den Deckel abschrauben (3 Schrauben) geht glaube ich ohne den Anlasser aus zu bauen und dann die Kontakte anschauen ob sie verbrannt sind und evtl. Kontakt mit dem Gehäuse haben.
So wie es aussieht passen die Toyota Denso Ersatzteile.

siehe Foto


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Handbremshebel defekt. dieterbecht.1@web.de 7 294 16.04.2024, 13:57
Letzter Beitrag: C4wannabe
  88ér Corvette E-Prom defekt? Wo bekommt man neuen? Camaro WS6 18 7.632 06.02.2024, 01:40
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Corvette C4 Klimakompressor wahrscheinlich defekt Newport 20 2.660 22.08.2023, 14:16
Letzter Beitrag: jig_sohr
  Radio defekt arno218 20 7.861 21.07.2023, 23:35
Letzter Beitrag: momike
  Zweimassenschwungrad defekt!? Takim 13 5.810 15.02.2023, 10:51
Letzter Beitrag: 3.0csi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de