Glühlämpchen
#1
Smile 
Hallo,

Ich habe folgendes Proplem:

Als ich die Innenausstattung eingebaut habe sind mir einige Kabel der Tachobeleuchtung
abgebrochen. Heulen
Die Glühlämpchen sitzen in einer Art Fassung durch die das Kabel durchgeführt wird.
Am Ende des Kabels wird eine Art Kontakt augepresst.
Ich hoffe es versteht jemand was ich meine. Großes Grinsen
Woher bekomme ich diese Kontakte. Frage

leuchtende Grüsse

Ozz
OK!
  Zitieren
#2
@ Ozz Striker:

Ich weis was du meinst. Bei meiner 77er Vette habe ich auch die ganzen Lampen der Instrumentenbeleuchtung getauscht und mir sind auch diese Kontaktplättchen abgebrochen.
Ich habe dann alle Kontaktplättchen weggelassen und ein ca. 10cm langes Kabel direkt auf jeden Glühlampensockel gelötet. Das Kabel führte ich durch die Originalfassung und Verbindete es mit einen Kfz-Allzwecksteckverbinder mit den jeweiligen Kabel im Auto.
Du kannst die Lampen natürlich auch gleich auf das Kabel im Auto löten. Nur ist es mit hilfe eines Zwischensteckers einfacher im ausgebauten Zustand auf der Werkbank zu verlöten und auch der Einbau geht besser von statten wenn die Fassungen schon im Tacho eingeclipst sind.


STEGS
Gruß
STEFAN
[Bild: dtm_logo_100_38.gif+]
  Zitieren
#3
Idee Hallo,
versuche es doch einmal mit einer kleinen U- Scheibe die Du über das Kabelende schiebst, und dann einen Lötzinnpunkt darüber setzt.
Das müsste hinhauen. Ich habe neulich bei meinem neun Kabelbaum den abgefllenen Kontakt etwas aufgebohrt und auch angelötet. Dann kannst Du auch wieder die Glühlampen ganz normal tauschen.
Nicht alle Autonummern müssen Nachts beleuchtet sein
  Zitieren
#4
hi,
sehr gut darauf muss mann erst mal kommen. Idee
Ich glaube so mach ich das auch. Danke King
OK!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de