Einschlag
#1
Hallo zusammen

da ich ja jetzt neue räder habe möchte ich die auch eintragen...das problem ist:1 habe ich nach links 2 lenkradumdrehungen und nach rechts 1.5.das ist noch nicht wirklich schlimm nur das rad kommt wenn ich ganz links eingeschlagen habe am rahmen an Heulenkann man den einschlag
so einstellen das das rad nicht so weit rum geht.beim rechten habe ich nähmlich 1.5 cm spiell dazwischen.

grüsse raih
  Zitieren
#2
Man kann irgendwie an dem Lenkungsgedöse einen Stop anschweißen. Frag mich nicht an welchem Teil, wird Dir garantiert noch jemand mitteilen können.
Frank
  Zitieren
#3
Hallo

Also, ich würd meinen, du solltest auf beiden Seiten gleichmässige Lenkradumdrehungen haben.
Das kann man einstellen, so dass du 1,75 gleichmässig hast.
Wenn dann die Räder noch anschleifen beim Vollausschlag, kann man wie bereits beschrieben, die Stops an den unteren Dreieckslenkern verlängern, durch schweissen oder vielleicht eine Schraube mit Kontermutter.
Vielleicht solltest du eine Spureinstellung buchen, die können bestimmt alles richtig auf Neutral setzen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Danke günther. ich habe erstvor 1.5 wochen die spuhr einstellen lassen.
werde mal das mit dem anschlag verfolgen!
  Zitieren
#5
Hallo

Dann fahr mal schnell zu denen zurück und sag, die sollens richtig machen.
Zu einer Spureinstellung gehört es, alles auf Neutral zu stellen, dazu zählt sogar das Lenkrad.
Würde ich so nicht akzeptieren.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Lass doch schleifen. Stört doch keinen. Machen doch alle Vetten mit breiteren Rädern. Und wann fährt man denn schon mal Volleinschlag? So gut wie nie.

Das mit den verschiedenen Umdrehungszahlen beim Lenken würde ich aber prüfen (lassen).
  Zitieren
#7
Das Schleifproblem hatte ich am Anfang auch.
Die Anschläge waren etwas ausgenudelt, nach Aufschweißen von ein paar Milimeter war das Thema erledigt.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#8
Meine schleift auch am Rahmen. Was soll´s. Leider auch am Kotflügel was nicht so toll ist.
Aber auch nicht immer. Kommt auf die Situation an.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#9
mich stört weder das schleiffen noch das das lenkrad nicht die gleichen umdrehungen nach links und nach rechts hat.aber es stört die motorfahrzeugkontrolle und wenn ich das nicht weg bekomme schreiben sie mir die räder nicht ein.und der witz ist es sind 235 gensu wie vorher aber durch das es grössere felgen sind und der pneu kein ballong ist hat das rad einen kleineren pneuradius (seitlich) und deswegen kommt es an.
  Zitieren
#10
Na, dann greif mal zum Schweißgerät...
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de