Scheibenbremse für 58er C1 gesucht
#1
Hallo Leute,

habt Ihr einen Tip welcher Händler in Deutschland einen Scheibenbremsen-Umrüstkit(nur vorn) inkl. Zweikreismasterzylinder für meine 58er C1 anbietet, z.B. MP-Brakes? KTS und MNF mussten schon passen. Danke vorab.
Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#2
Bekommst Du bei Spezialhändlern wie Petty oder Corvette Online.

Es gibt dafür komplette Kits, die in USA angeboten werden. Sind meist die F-Body Bremsen mit Spezialadaptern.

Gruß
Michael
  Zitieren
#3
Scheibenbremsen an einer C1???????????
Dann auch noch mit Bremskraftverstärker?????
Eieieieieieiei
Gruss
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#4
Zitat:Original von C-556
Scheibenbremsen an einer C1???????????
Dann auch noch mit Bremskraftverstärker?????
Eieieieieieiei

Klar für den Puristen geht das nicht. Ich fahre jedoch häufig mit dem Teil, sorry der C1, und die Trommel bringt mich da schon öfters ins schwitzen. Der Bremskraftverstärker ist nicht notwendig.


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#5
Hi Matthias,

Umrüstkits wirst du nur über die bekannten Händler bekommen, die direkt in den USA bestellen. Willst du selbst umrüsten?

Ich wüsste allerdings auch noch jemanden, der so einen Satz als Neuteile hier in Deutschland liegen hat.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#6
Hallo Uli,

vielen Dank für die Info. Ich werde wenn selbst umrüsten, schicke mir doch bitte mal ne PN.
Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#7
Hallo Mathias,

die kannste direkt mit Credit-Card bei MP-Brakes bestellen.
Die werden dann nach Deutschland mit Spedition geschickt die auch gleich die Zoll-Geschichten erledigen. Ist ne echt einfache Geschichte.
Kleiner Tipp noch ! Nimm die Bremsbeläge die da mitgeschickt werden und schmeiß sie gleich ganz weit weg. Mir ist bei einem gleich der Belag von der Trägerplatte abgefallen.
Das Problem ist dann das Regelventil(so ein eckiges Kästchen an dem erst alle Leitungen mal reingehen), wenn vorne kein Druck ensteht geht hinten auch nix!!!
D.h. Dir fällt komplett das Bremspedal durch, da ist dann auch nix mit viel Pumpen zu holen. Totaler Scheiß-mir haben danach echt die Knie gezittert. Ich glaube besser ist wenn Du Die einstellbaren Bremsregler nimmst(haben so ne Rändelschraube drauf) es geht dabei nur um eins-daß die Trommeln hinten weniger Druck benötigen als die Scheiben vorne.
Gruß
Michael
  Zitieren
#8
Hallo Michael,

danke für die Infos. Was haben die denn für den Versand berechnet(Gesamtkosten für das Kit)? Hat MP den von Dir beschriebenen einstellbaren Regler im Angebot?

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#9
Fra´cht usw. weiß ich leider noicht mehr-war aber nicht die Welt.
Schau mal bei MP im Internet-da sind alle Möglichkeiten wegen dem Druckregulierer aufgelistet. Die haben das Einstellbare Teil auch im Programm. Frag am besten auch noch nach Bremsleitungen. Ist ne Heidenarbeit die neu zu verlegen.
Gruß
Michael
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C1 1956 für Fotos in NRW gesucht Dr. Seltsam 11 955 19.03.2024, 12:46
Letzter Beitrag: Vette 57
  C1 58er Umbau auf Scheibenbremse in HH? alerty 2 7.819 12.03.2019, 14:20
Letzter Beitrag: alerty
  Dringend! Kleber für Glasfaser - Karosserieteile gesucht straightaxle 15 14.458 29.12.2018, 17:42
Letzter Beitrag: Molle
Smile 58er/59er Haubenverriegelung tobi1310 13 7.137 03.01.2017, 20:18
Letzter Beitrag: HGW
  Radkappen/Hubcaps für 58er C1 Ben201 0 2.732 08.08.2016, 15:05
Letzter Beitrag: Ben201

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de