C4 springt nicht mehr an
#1
Information 
Hallo Leute,
ich besitze eine C4 Baujahr 1990 und die will nicht mehr anspringen huahua
Am Tag vorher war noch alles besten und als ich dann am nächsten Tag
die Zündung anmachte, Hupte es. Zuerst dachte ich die Alarmanlage, also schloß ich
nochmals zu und wieder auf, aber immer noch das selbe Problem.
Auch Batteriabklemmen für einige Zeit, brachte keine Abhilfe.
Wer hatte auch schon mal so ein Problem und kann mir weiterhelfen.
Bin für jede Hilfe dankbar.
  Zitieren
#2
Hallo Alfandi, schau doch mal bitte in diesen Thread , vielleicht hilft Dir dort der eine ohne andere Tipp weiter, ich weiß ja nicht was du so alles an deinem Baby schon gemacht hast.https://www.corvetteforum.de/thread.php?...d=523&sid=
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Peter/Hamburg
Hallo Alfandi, schau doch mal bitte in diesen Thread , vielleicht hilft Dir dort der eine ohne andere Tipp weiter, ich weiß ja nicht was du so alles an deinem Baby schon gemacht hast.https://www.corvetteforum.de/thread.php?...d=523&sid=

Hi Peter,
leider hilft mir das gar nicht weiter, weil meine Vette ja gar nicht mehr anspringt.
Ich schätze die Wegfahrsperre o.ä. ist nicht in ordnung.
Trotzdem danke für den Tip
Danke Andi
  Zitieren
#4
Moin Andi, vielleicht liegt es auch nur am Widerstand des Zündschlüssel (bißchen Kontaktspray wirkt Wunder), hab da noch was für Dich gefunden, versuch es ruhig mal über die Suchfunktion, die oben aufgeführt ist, oftmals findest du was du suchst.Einfach mal klicken:https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ightuser=0
Gruss Peter
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#5
Was ist mit dem Zweitschlüssel? Gleiches Symptom?

Wenn ja, dann wirklich Kontaktspray versuchen, vielleicht voher mal mit einem in Allohol getränkten Läppchen und einem dünnen Metallplättchen im Schloß etwas reinigen...
Gruss,
Frank
  Zitieren
#6
Danke für die Tips.
Mit dem zweitschlüssel ist leider das selbe.
Außerdem hupt mein Baby ganz fürchterlich, wenn ich die Zündung anmache.

Ich hoffe es liegt am Zündschloß und es läßt sich so einfach beheben.
Erfolgsmeldung erfolgt hoffentlich bald.
  Zitieren
#7
Hallo,

um deine Nachbarn nicht weiter zu nerven, solltest du erstmal den(die) Stecker von der Hupe abziehen. Dann hast du deutlich mehr Ruhe Großes Grinsen dem Problem auf den Grund zu gehen. Eventuell haben sich bloss ein paar Kabel unter dem Lenkrad gelöst.

Gruß Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Vette58
Hallo,

um deine Nachbarn nicht weiter zu nerven, solltest du erstmal den(die) Stecker von der Hupe abziehen. Dann hast du deutlich mehr Ruhe Großes Grinsen dem Problem auf den Grund zu gehen. Eventuell haben sich bloss ein paar Kabel unter dem Lenkrad gelöst.

Gruß Uli

Das mit der Hupe habe ich schon gemacht, Danke.
  Zitieren
#9
Hast du schon mal unter dem Lenkrad beim Zündschloss geschaut, ob sich dort evtl. Kabel gelöst haben?

Gruß Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Vette58
Hast du schon mal unter dem Lenkrad beim Zündschloss geschaut, ob sich dort evtl. Kabel gelöst haben?

Gruß Uli

Ich habe jetzt alle probiert.
Kontaktspray, Zweitschlüssel
Cockpit zerlegt, leider kein Kabel ab.
Tür zerlegt, wegen Türkontaktschalter, damit konnte wenigstens das Hupen beseitigt werden.
Aber anspringen will sie immer noch nicht. Zum K....n

Batterie ist o.k. den Schlüßel akzeptiert sie auch, denn die Security Lampe erlischt wenn ich den Schlüßel
ins Zündschloß stecke. Aber sobald ich auf die Zündung weiterdrehe tut sich nicht viel.

Langasam weiß ich nicht mehr weitér und ein Werkstattbesuch scheint unumgänglich Heulen

Gruß Andi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.263 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 9 742 02.03.2024, 18:08
Letzter Beitrag: JR
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.002 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 4.537 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero
  EGR Smog Pump delete oder nicht? WurlitzerOMT 2 731 29.12.2023, 15:52
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de