C4 oder ZR1 Kauf!
#1
Hallo Leute,

möchte mich bei euch für eure Meinungen bedanken. Nach euren Meinungen für mein Kaufvorhaben, werde ich mich doch für eine ZR1 entscheiden. Ich hoffe für mich, ich mache mit einer ZR1 nichts falsches.
Gruß
Hansi
  Zitieren
#2
Hallo Hansi

Wo in der Schweiz steht die ZR-1? Gegebenenfalls könnten wir sie zusammen anschauen gehen.

Gruss Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#3
Hallo Sam

nach seinen Angaben müsste(könnte) es folgende sein: autoscout24.ch (Matzingen)

Fahrzeugdaten
Inverkehrssetzung 8 / 1992
Fahrzeugart Occasion
Aussenfarbe rot mét.
Kilometer 36'000 km
Getriebeart Handschaltung
Kraftübertragung Hinterradantrieb
Treibstoff Benzin
Türen 2
Sitzplätze 2
Innenfarbe schwarz
Hubraum in ccm 5730 cm³
Zylinder 8
Leistung in PS 380
Leergewicht 1500 kg
Letzte Prüfung 3.5.2005
Neupreis CHF 190'000.-
Preis CHF 49'900.-

D A M P F H A M M E R ! ZR1-Callaway-Rarität (Originalmotorumbau 1995 bei KM 23700 "Callaway-Supernatural LT5, built by Dana Ashcom" mit Katalysatorenbearbeitung in Old Lyme, USA, bei Callaway für CHF 30'000.--, 500 PS/ca. 550 NM mit Leistungsdiagrammen von Callaway, 0-100 < 4,3 sec., > 300 KM/h, Rechnungen etc. vorhanden, alles geprüft und im Fahrzeugausweis eingetragen). Superschöner, sehr kraftvoller, unvergleichbarer Sound, "there's no substitute for cubic inches." Extrem gepflegt - nur Handwäsche, sah nie Regen oder gar Schnee und Salz, nur im Sommer bei strahlendem Sonnenschein als Drittfahrzeug gefahren (90 % Ueberland & Pässe, 10 % Autobahn - sah nie eine Stadt oder Staus - die Kupplung lässt grüssen!), servicegepflegt durch den einzigen Spezialisten ennet dem Albis, 2 Targa-Dächer (eines aus getöntem Glas), Handy mit Freisprecheinrichtung, frisch geprüft am 3.5.2005 ohne Probleme! Keine optischen Veränderungen an der Carrosserie! Garantiert originärer (bis auf Motor), unfallfreier TOP-ZUSTAND 1 und garantierte Kilometerleistung. Ein Tiger im serienmässigen Wolfspelz (3Kg/PS)! Der serienmässige ZR1 war bekanntlich die Antwort von GM auf die damalige italienische Konkurrenz (z.Bsp. der Ferrari Testarossa V12/4942 ccm mit 390 PS bei 6300 U/min. hatte keine Chance, vgl. Test AR 14/89). 6-Gang Handschaltung, elektronische Traktionskontrolle (ASR/TCS), elektronische Fahrwerksabstimmung (3 Stufen einstellbar - Tour/Sport/Performance), Antiblockiersystem (ABS), Servolenkung, Wegfahrsperre, 4 originale, neuwertige ZR1-Leichtmetallfelgen mit Pneus (vorne P275/40-ZR17, hinten P315/35-ZR17 - Goodyear Eagle), Metallic-Lackierung, 2 Hardtops, getönte Scheiben, elektronische Reifendruckkontrolle, Tacho von Kilometer auf Meilen umstellbar, Aussenspiegel rechts und links elektrisch verstellbar und beheizt, Zentralverriegelung, Sportsitze vorne, Leder-Ausstattung schwarz mit ZR1-Logo, Türschwellen mit Logo, Lenkrad und Schalthebelgriff in Leder, Lenkrad höhenverstellbar, Airbag Fahrerseite, Klimatisierungsautomatik, Tempomat, Bordcomputer, Diebstahlwarnanlage, Motorleistung kann serienmässig mit seperatem Schlüssel (abziehbar!) am Armaturenbrett von 500 auf 200 PS reduziert werden - wenn die Dame des Hauses unterwegs ist, Drehzahlmesser, elektrische Fensterheber vorne, CD-Player, Radio/Tonband BOSE. Versicherungsexpertise vorhanden (versicherter Wert CHF 50'000.--). Ein Sammlerobjekt für den KENNER! "The Legend lives!"

Gruss Stephan
  Zitieren
#4
Weiß nicht, ob ich das alles so ernst nehmen soll. Habe eine ZR1 angeboten und nicht mal Rückmeldung erhalten.
  Zitieren
#5
Hallo Stephan

Danke für den Hinweis. Meine ZR-1 hat auch das volle Tuningprogramm drinn. Ich kann bei einer eventuellen Probefahrt nachvollziehen, ob die angebotene Zetti ebenfalls mehr Leistung hat.
Beim Preis sollte sich noch was machen lassen. Wenn etwas bei einem Auto am meisten an Wert verliert, dann sind es Modifikationen. Ganz egal, welcher Art.
Nur soviel vorweg: Der LT5 kann bis zu 500 PS haben, ohne dass es zu Lasten seiner Zuverlässigkeit geht. Es ist unglaublich, wie robust und fast unzerstörbar dieser Motor ist. Bei regelmässiger Wartung und guter Pflege sind Laufleistungen von 3 - 400'000 km nichts unmögliches.

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#6
Da fällt mir noch ein:

Vor ein paar Wochen hat doch Speedy300 seine ZR-1 zum Verkauf angeboten:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...14994&sid=

Das wäre sicher die günstigere und viel schnellere Alternative, sofern die Kaufabsichten wirklich ernst gemeint sind.

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#7
Hallo Stephan,

du hast recht, dass ist die ZR 1 die ich gemeind habe.
Gruß
Hansi
  Zitieren
#8
Ich wage mal zu sagen, dass dies keine 92er ist.

Mein Tip: 1991.
Gruss,
Frank
  Zitieren
#9
Zitat:Ich wage mal zu sagen, dass dies keine 92er ist.

..jedenfalls kann ich kein ASR entdecken, was ab 92 enthalten sein sollte.
  Zitieren
#10
Zitat:Ich wage mal zu sagen, dass dies keine 92er ist.

Die 1. Inverkehrssetzung sagt nichts über das Baujahr aus. Ich tippe ebenfalls auf eine 91-er.

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 5.051 10.02.2024, 08:38
Letzter Beitrag: Wesch
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 5.223 05.07.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Valin
  Kennt jemand dieses Auto oder den Besitzer? maudyz28 6 3.290 16.03.2023, 11:37
Letzter Beitrag: Bert_33
Lightbulb C6 Bj 2005 US-Modell Top oder Flop rectooor 2 4.726 15.11.2021, 10:44
Letzter Beitrag: SieDu
  1990er ZR1 Autrofred 7 5.214 06.11.2021, 01:31
Letzter Beitrag: Erik 52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de