Öltuning!?
#21
Martin, leih mir doch mal Deine C5 für ein paar Vmax Runs auf der A92, A9. huahua
Würde mich wundern wenn da so große Unterschiede sind . . .

Ich rede nicht davon mal kurz auf Vmax zu gehen, sondern 45 bis 60 Minuten zwischen 200 und knapp 300 km/h resp. Drehzahlen ständig zwischen 5000 und 6300 RPM im 4. und 5. Gang.

Wie gesagt, würde mich sehr wundern wenn es da so große Unterschiede gibt.

Grüße

Jochen
  Zitieren
#22
Die in der Vergangenheit schon häufiger diskutierten Temperaturunterschiede zwischen Schalter und Automatik bezogen sich auf die Getriebeöltemperatur, kann da Olly nur zustimmen.

Wie der Drehzahlunterschied zwischen Schalter und automatischem Rührwerk bei Vmax ist, kann ich nicht sagen, bei mir waren es im fünften Gang jedenfalls mehr als 5.800 U/min, da im HUD die Shift-Lampe brannte.

Was der analoge Drehzahlmesser anzeigte, weiß ich nicht mehr, werde ich beim nächsten Mal drauf achten.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#23
130°C sollte jeder der seine Corvette mal ordentlich auf der AB getreten hat und keinen zusätzlichen Kühler verbaut, schonmal gesehen haben!

Höre dann aber immer auf, da ich das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann. Engel

Mfg

Olli
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
#24
Bin auch über die genannte Getriebeöltemp. von 150°C verwundert. Soweit ich mich erinnere habe ich es bisher nur zwei mal geschafft über 135°C zu kommen, was jeweils kurze Zeit später zum Getriebetod geführt hat.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#25
Zitat:Martin, leih mir doch mal Deine C5 für ein paar Vmax Runs auf der A92, A9.

Die A2 zwischen Magdeburg und Berlin eignet sich auch ganz gut, wenn nicht so viel los ist.

Zitat:Ich rede nicht davon mal kurz auf Vmax zu gehen, sondern 45 bis 60 Minuten zwischen 200 und knapp 300 km/h resp. Drehzahlen ständig zwischen 5000 und 6300 RPM im 4. und 5.

150 °C halte ich bei meiner Vette auch da für nicht erreichbar.
Ich finde es aber beruhigend, dass selbst 150 °C bei deinem Wagen noch nichts angerichtet haben.
  Zitieren
#26
Zitat:Ist doch egal ob A4 oder MN6.Der Motor vorne dran ist der selbe.
...mein Fehler, wer lesen kann ist klar im Vorteil Engel



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#27
Eine Sache frage ich mich bezüglich Ölzusätze immer: Sind diese kleineren Firmen wirklich so viel cleverer als die großen Ölschmieden oder habe sie einfach nur den Ölstein der Weisen gefunden? Ich glaube dass wir dazu niemals eine wirkliche Antwort erhalten werden Feixen


Gruß,
Andy...
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de