Erste Erfahrungen mit Zaino
#41
Hi,

ich habe gestern auch das erste Mal Zainiert.
Erst mal vorscihtig an einem Modell meines Autos ( um die Anwendung zu übern) dann schnell das 1:1 Auto gewaschen und zainiert.

Bin leider bisher nur mit der Motorhaube fertig geworden, aber das Ergebnis hat mich wirklich beeindruckt!

Nachteil: jetzt muß ich mich um jeden Steinschlag kümmern, da man die alle noch viel besser sieht.

Aber Zaino ist wirklich ein Zauberzeug.

Nur die Anwendung des "Radiergummis" habe ich auch noch nicht kapiert. Soll man damit tupfen oder wie geht das?

Gruß Birger
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#42
Wie kümmerst du dich den um die Steinschläge? Ich habe immer etwas Politur/Wax mit Farbbeigabe benutzt. Kann man dann noch Zaino benutzen?
  Zitieren
#43
keine Ahnung.
Werde mir wohl mal Farbe holen müssen. Eventuell mal etwas anmischen lassen.

Ich weiß es noch nicht. Die zu behandelnden Stellen würde ich zuvor mal mit etwas Spülmittel abwaschen. Soll ja laut Zaino Gebrauchsanleitung fast alles entfernen können.

Hat jemand bessere Ideen?
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#44
Hallo Birger,

unter http://www.viper-lifestyle.de findest Du alle Produktinformationen und auch Tips und Tricks für die Anwendung. Auch für den Z 18- Radiergummi.

Gruß

Dieter

PS:
Habe heute auch die von mir benötigten Artikel von Dr. S. Terzic geliefert bekommen. Bin mal gespannt!
Gruß
Dieter L.


  Zitieren
#45
Zitat:Original von D. Lucas
Hallo Birger,

unter http://www.viper-lifestyle.de findest Du alle Produktinformationen und auch Tips und Tricks für die Anwendung. Auch für den Z 18- Radiergummi.

Gruß

Dieter

PS:
Habe heute auch die von mir benötigten Artikel von Dr. S. Terzic geliefert bekommen. Bin mal gespannt!

Ah, das ist gut. Eine komplette Anleitung. Die werde ich mir mal ausdrucken. Danke schön!
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#46
Den Radiergummi benutzt man, um Teerflecken oder andere grobe Verunreinigungen zu entfernen. Etwas Z7 oder Spüli drauf, dann geht es leichter (steht auch in der Anleitung.)
Man muss damit nicht den ganzen Wagen behandeln sondern nur die Stellen mit hartnäckiger Verschmutzung.
Anschließend den Wagen mit Palmoliv (ich nehme das originale, grüne von Miss Tilly (oder wie hiess die Tante die direkt die Flosse in die nächst beste Schale gehalten hat ohne zu wissen was drin ist), kein Konzentrat) oder sonstigem Fettlösendem Spülmittel gründlich reinigen. Z1 auftragen, trocknen lassen, Z2 auftragen, polieren, Z5 oder Z6 auftragen, abwischen, Z2 auftragen, polieren ..............
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erste 91er mit H-Kennzeichen ? Roma 10 7.129 16.10.2020, 14:16
Letzter Beitrag: DerWirre
  Erfahrungen mit Silver Sport Transmission? fonti 6 5.647 15.12.2019, 08:29
Letzter Beitrag: Wesch
  Erfahrungen mit Lackschutzfolie?? ermi 7 9.214 09.11.2019, 16:22
Letzter Beitrag: Tomhart
  Erfahrungen mit Volunteer (Volvette.com)? GWC371 6 17.411 11.12.2018, 09:22
Letzter Beitrag: GWC371
  Erfahrungen mit Evans Auto Cool? Bone 22 15.065 28.01.2018, 15:55
Letzter Beitrag: Legend32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de