Einfahren/Einfahrvorschriften C6
#1
Hallo C6 Besitzer,

bekomme demnächst meine Neue.
Wie fahrt ihr das Teil denn ein? Gibt es irgendwelche Regeln im Manual? Drehzahl bis xxx km, etc.?
Ein Händler hat mir mal erzählt, es gäbe keine Vorschriften, da die Elektronik das regeln würde, die ersten km!?

Vorsichtig warmfahren ist selbstverständlich.

Danke für Eure Beiträge.

Jürgen
Gruß, Jürgen
  Zitieren
#2
Hallo Namensvetter,

schau mal hier, da wurde das in epischer Breite mit den unterschiedlichsten Ansichten schon für die C5 durchgekaut.

Für die C6 werden die Ansichten darüber genauso sein.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Zitat:Original von JR
Hallo Namensvetter,

schau mal hier, da wurde das in epischer Breite mit den unterschiedlichsten Ansichten schon für die C5 durchgekaut.

Für die C6 werden die Ansichten darüber genauso sein.

Gruß

JR

danke!!!
Gruß, Jürgen
  Zitieren
#4
Normalerweise werden Motoren nicht mehr "eingefahren". auch diese
"Einfahröle" werden heute nicht mehr verwendet wo ein Ölwechsel nach ca. 1000 Km
gewechselt werden sollte.
Alles Schnee von gestern
Was unbedingt!! eingefahren sollte wäre das [U]Getriebe.

und noch etwas Idee
die ersten 1000 Km über einen kurzen Zeitraum "einfahren"
Ihr wisst es ja alle Blaulicht
Ein Kaltstart Heulen bedeutet vom Verschleiss her wie 200-250Km Vollgasfahrt auf der Autobahn
Viel Spaß beim kurz Zigaretten holen Hallo-gruen

Gruß Rocky
  Zitieren
#5
Ob ein Motor noch eingefahren werden muss oder nicht streiten sich wirklich die Geister, aber Fakt ist das zumindest die Bremsen eingefahren oder besser gesagt eingebremst werden sollten. Das bedeutet keine unnötigen Voll- oder Dauerbremsungen da sonst die Gefahr des verglasen der Bremsbelägen besteht bevor sich Belag und Scheibe eingeschliffen haben. Auch im Differential oder Getriebe sind die Zahnräder noch nicht richtig zueinander eingelaufen.
Ich denke es spricht nichts dagegen es die ersten paar 100 Km etwas langsamer angehen zu lassen.
Abgesehen von der Technik sollte sich auch der Fahrer erst auf die neue Vette einfahren und spätestens das ist ein Grund für eine Einfahrzeit! huahua

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#6
Das sagt "Auto Bild" dazu:

Grüße...
Gott will es!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einfahren, wieder einmal... OnkelAlbert 28 7.559 16.01.2008, 18:54
Letzter Beitrag: PG

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de