Türöffner defekt
#1
Hallo,

hab mal wieder ein Beifahrerseiten-Problem, diesmal: Tür will nicht mehr aufgehen. Weder von außen noch von innen. Von außen kann ich den Türgriff komplett durchdrücken ohne einen Widerstand zu erfahren, schlecht?! Schlüssel von außen tut auch nix mehr, von innen am Lock/Unlock-Mechanismus (der sich eh schlecht bis kaum bedienen lässt, auch vorher schon) komm ich ebenfalls nicht weiter. Wie komm ich dran? Kann ja die Seitenverkleidung im geschlossenen Zustand nicht ausbauen um da irgendwo nachzuschauen?! Jörg meinte schon sowas wie "durch die Scheibe mit dem Draht und dann fummeln", aber ich weiss ja nichtmal nach was ich da "fummeln" sollte (und möchte nicht unbedingt vorher nur des veranschauungswillens die Fahrertür auseinandernehmen müssen... nicht dass die mich danach auch nicht mehr mag Kopfschütteln)

haarsträubend Heulen haarsträubend

malwiederhilfesuchende Grüße
cHRISTIAN

PS: Ist übrigens bei der Dekra passiert, der Prüfer meinte plötzlich, dass die Türe nicht mehr aufging, da ich aber loswollte, hab ichs nicht mehr genau geprüft (*grmpf*), sondern erst zu hause festgestellt!
"The needs of the many outweigh the needs of the few or the one" ( Captain Spock in Star Trek II: The Wrath of Khan) Bloss-weg-hier
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#2
Hallo

Tja, son Sch...s. Heulen
Wirst wohl oder übel durch den Fensterspalt fischen müssen.
Solltest eigentlich genug Spalt aufdrücken können, um mit einer guten Taschenlampe ans Schloss innen zu leuchten und den Hebel, der zuständig für das Oefnnen ist, zu sehen.
Dann einen Draht dazu biegen und angeln.
Sehe jetzt keinen anderen Weg, die Tür zu öffnen , ohne etwas kaputt zu machen.
Wenn du die Teilehändlerkataloge durchforstet, und so ein Schloss abgebildet siehst, kannst du vielleicht auch schon erkennen, wie der Hebel so in etwa aussieht.

Ansonsten machen wie im Fernseh, hop und drüber und rein, ist ja ein Cabrio. Feixen

Viel Glück. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#3
Hallo Christian,
da die Betätigung des Door Lock Knob blockiert ist könntest du Glück haben und es hat sich nur ein Gestänge ausgehängt was das Schloss blockiert. Da du den Türgriff ohne Widerstand bis zum Ende durchdrücken kannst gehe ich davon aus dass dort der Fehler zu suchen ist. Gleiches Problem hatte ich vor ca. 6 Wochen der Verursacher war ein abgebrochener Hebel am Türgriff, dadurch ist das Gestänge nach unten gerutscht und blockierte das Gestänge der inneren Endriegelung. Zum glück war meine Tür gerade offen und ich konnte mir die Fummelei durch den Fensterspalt schenken.
Im besten Fall ist nur ein Sicherungsclip für 3,- Euro weg natürlich kann auch das Schloss in sich blockiert sein das kostet dann ca. 150,- Euro bis es in Deutschland ist.

petri heil Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
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#4
Hallo

Vielleicht ein guter Tip. Der ADAC ist spezialisiert, Autotüren zu öffnen.
Habe gehört, die Jungs hättens richtig drauf. Auch Spezialgeschirr usw.
Nen Versuch ists wert.

Günther
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#5
Danke für die Tipps, habe es heut Nachmittag geschafft, dass Biest zu öffnen. Nun weiß ich auch wo's klemmt, der Lock/Unlock Mechanismus ist es! Ich an der Innenseite und meine Freundin von außen mit dem Schlüssel und plötzlich gings. Allerdings nur das eine Mal, danach war sie wieder dicht. Hatte aber zwischendrin mal versucht, die Verkleidung zu lösen (aber nicht komplett, hab mir den Fensterheber und den Türgriff geschenkt) und konnte erkennen, dass die Feder sich nicht wirklich besonders bewegt und dass es alles sehr "dreckig" ausschaut. Nun werde ich mal schauen und vielleicht bei ACP Jörg vorbeifahren um die Innereien "auf Vordermann" zu bekommen.
Schaumermal.

Prost!

Grüße
cHRISTIAN
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