Garantieablauf
#1
Hallo zusammen,

mit Entsetzten habe ich gerade festgestellt, daß meine Garantie am 02.07.2005 abläuft.

Jetzt wollte ich Euch mal fragen, auf was ich denn jetzt noch besonders schauen sollte, damit nicht kurz danach etwas kommt und ich mir denke, hätte ich das nur früher gewußt.

Auf was muß ich besonders achten?

Ist es sinnvoll zu meiner Werkstatt zu fahren und die Vette mal gründlich durchchecken zu lassen? Leider habe ich noch 30% Öl-Restlaufzeit, sonst hätte ich das kombiniert. Aber 30% zu verschenken, ists mir auch nicht wert.

Ich bin eigentlich kein Scharotzer, aber man muß ja nichts verschenken Feixen: Gibts noch Sachen, die man eventuell bei Mängeln gemacht bekommt? Bremsen? Dichtungen? Und an was erkenne ich Probleme daran? Meine Bremsen ruckeln zum Beispiel leicht, wenn ich von höherer Geschwindigkeit abbremse.

Oder meint Ihr eher: Ist die ersten 3 Jahre nix gewesen, dann passiert auch jetzt nix. Idee

*Verwirrte* Grüße,
Chriss
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
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#2
Prima Frage!
Ist auch ein Thema für mich, da bei mir die Garantie in Kürze VORZEITIG abläuft. Habe nun über 96000km auf der Uhr, so dass die Garantie bald vorbei ist.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
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#3
Meine Garantie ist gestern abgelaufen Heulen
War extra vorher noch beim TÜV, damit hier erkannte Mängel ggf. noch gemacht werden können. Alles ok. King

Meine ersten Garantiesachen waren die Blinkergläser vorn und hinten.
Hinten waren sie gerissen, vor angelaufen (wohl auch wg. Rissen).
Das ist mir schon bei fast allen Vetten (C5) aufgefallen. Also bitte darauf achten!

Sonst habe ich noch wegen wackeln im Fahrersitz, div. ESP Fehlern (Lenkwinkelsensor) und Reifen-Druck-Kontrolle rum gemacht.

Jetzt habe ich noch was wg. den Flegen laufen. Diese hochglanzpolierten Teile sind einfach mist.
Der Lack ist an einigen Stellen bis zum Aluminium gerissen. Ich hoffe die tauschen noch ...

Ansonsten würde ich noch mal einen Blick in den Fehlerspeicher (per DIC) werfen und hier ggf. reklamieren.
Ich habe da immer eine ganze Latte drin. Aber nicht jeder Fehler ist kritisch. Ich finde den Fehlerspeicher bei der C5 etwas hektisch (zu schnell zu viel gespeichert).
Die Entprellung für sporadische Fehler scheint nicht wirklich vorhanden zu sein. Dies ist nicht offensichtlich immer gut.
Aber vielleicht kann man da das eine oder andere ablesen und die Werkstatt noch mal genauer drauf schauen lassen.


Viel Erfolg.
Gruß
Holger
A computer without Microsoft is like a chocolate cake without mustard.
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#4
Hi Chriss,

da hatten wir auch schon mal einen längeren Thread, musst mal suchen.

Spontan fallen mir noch die Nähte der Sitzbezüge und die Dichtgummis rund ums Targadach und an der B-Säule ein.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#5
Hallo Chriss,

eine große Schwäche der C5 sind die Bremsen.

Da du sagst, dass deine Bremsen beim Abremsen aus hoher Geschwindigkeit ruckeln, würde ich dies der Werkstatt mitteilen und neue (Scheiben+Beläge) montieren lassen (habe ich damals auch machen lassen).
Dies hält dann wieder einige Zeit.

"ruckeln" - es sei denn, dass deine Bremstechnik dein ABS aktiviert sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß, Ralf
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  Vor Garantieablauf Erwin 36 5.891 14.09.2003, 09:00
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