Kennt jemand diese 93iger C4 Cabriolet? Meinungen?
#1
[Bild: 49787091_1.jpg]

Beschreibung:
Fahrzeugausstattung

ABS, Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, Bordcomputer, CD, Elektr. Fensterheber, Elektrische Sitze, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Radio/Cassette, Servolenkung, Tempomat, Traktionskontrolle, Zentralverriegelung

Weitere Daten:
Preis EUR 14.799
Erstzulassung 02/1993
Kilometerstand 64000
Kraftstoff Benzin
kW/PS 225/306
Außenfarbe Dunkel Rot
Getriebeart Automat
Zylinder 8
Hubraum 5734 cm³
Türen 2
Sitze 2
Fahrzeugart Gebrauchtwagen
Leergewicht 1550 kg

Standort: Hamburg

Meine Fragen:
-> Würde die C4 mit LT1 Maschine bereits ab Bj. 93 standartseitig nach Euro 2 klassifiziert, oder erst ab 94...? Bin mir nicht sicher, aber ich meine ab 94...?!

-> Ausser der C4 Kaufberatung, auf welche Spezials bei der 93iger als Cab ist zu achten...? Besondere Schwachpunkte?

-> Preislich sollte die Vette bei gutem Zustand o.k. sein, oder was meint Ihr..?

Vielleicht kennt ja jemand diese Vette und möchte mir per PN oder Mail seine Einschätzung mitteilen...? Würd mich freuen...!

THX im vorraus...!
  Zitieren
#2
Das abgebildete Fahrzeug ist ein 40th Anniversary Edition in Ruby Red.


Schwachstellen hat dieses Modelljahr folgende bekannte:


Lackablösung beim Ruby - Klarlack löst sich vom Decklack ab.

Einige Teile sind teurer als bei den "normalen" Modellen für dieses Jahr.

Automaticgetriebe (auf Schlupf testen, aber Getriebe ist Verschleissteil....)

Elektrik - wie alle C 4..... Also genau prüfen und Fehlercodes auslesen!


Für den aufgerufenen Kurs sollte der Wagen schon in gutem Zustand sein, richtig.
Jedenfalls sieht er gepflegt aus, wenn ich das Minibild richtig deute. OK!
Gruss,
Frank
  Zitieren
#3
@ 454 Big...

Vielen Dank schonmal...

Wusste garnicht, das es eine derartige "Sonderedition" gab, aber man lernt ja nie aus...

Nu Frage ich mich aber, was ist denn bitte bei dieser "Edition" anders zu normalen C4 aus dem Baujahr, was den eventuellen Kostenmehraufwand (welcher Teile beispielsweise?)gerechtfertigt?
Wäre schon interessant zu wissen...! Hallo-gruen

Ansonsten sind dieses genau die Info´s, die es gilt zu wissen,,, THX! huldigen
  Zitieren
#4
Hab mal nen bissle nach "40th Anniversary Edition Corvetten in Ruby Red" geforscht...

Wurden alles dieser 40th Edition Corvettes mit dieser...

[Bild: 0000000643_6.jpg]

... Interieurfarbe augeliefert??? *grrr*

Playboy NACHTAG:
Frage hat sich bereits geklärt -> Antwort: Ja, "Ruby red leather" wurde bei den Modellen Standart... THX ans Web..:! In-den-PC
  Zitieren
#5
Lackierung in Ruby Red, innen Teppiche, Bezüge, Sportsitze elektrisch und spezielle 40th Embleme (siehe Felge)

Aufpreis waren 1.455 $

Insgesamt wurden für USA nur 2.043 Cabrios mit dem Z 25 "40th Anniversary Package" gebaut.
Dazu 240 oder 245 ZR-1 mit (kostenlosem) Z 25 und 4.204 Coupes mit Standardmotor.
Produktionsstückzahl für Option Z 25 waren insgesamt 6.749, dh. es gibt noch 257 Exportmodelle. Der Breakdown hierfür ist unbekannt ( nach derzeitigem Stand ).

Kann also ein superrares Schnäppchen sein...... Zwinkern


Hier ein Link für etwas Ruby Info: https://www.40thregistry.com/
Gruss,
Frank
  Zitieren
#6
Hmm. Vielelicht hätte ich eher mal ins Web schauen sollen... X-Dutzende Klasse Homepages zu der 40th Anniversary Vette... Klasse...!

Und Danke @ 454Big für die "Erstaufklärung"... #;-)

Bleibt noch die Frage nach der Besteuerung...
Jemand ne Idee,,,?
  Zitieren
#7
Nutze die "Suchen"-Funktion (sorry, konnte es mir nicht verkneifen) Großes Grinsen

EURO2 gibt es bei der LT1 erst ab 94, vorher bisher keine Chance.

Beim ersten Bild fallen mir die fehlenden Nabendeckel auf und ich finde die Sitze etwas abgewohnt (jetzt bitte nicht wieder die Sprüche über das schlechte Leder, auch das lässt sich pflegen)

Trotzdem ein interessanter Preis, solltest Du mal näher unter die Lupe nehmen.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#8
Bei dem Preis in Verbindung mit dem geringen Kilometerstand würde ich sofort zuschlagen - 40er Anniversary werden normalerweise höher aufgerufen. Oder macht sich jetzt hier schon erhöhter Wertverlust wegen fehlendem Euro2 bemerkbar ? Sollte der Wagen bei der Besichtigung ein paar optische oder technische Mängel haben: so what - für den Preis bekommst du sonst keine 40er mehr. Vor allem kaufst du eine gewisse Rarität unter den tausenden anderen Vetten. Die Farbe ist Geschmackssache, meiner ists nicht.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#9
Zitat:Beim ersten Bild fallen mir die fehlenden Nabendeckel auf
@ Hubsi, vielleicht lässt Dich ja Mijosch mal in seine schönen neuen Kataloge schauen Zwinkern
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#10
Ich denke, was Axel damit sagen will ist, dass die 40th Ruby´s alle color matching Nabendeckel in Ruby Red haben........

Das gehört mit zum Z 25 Exterior Package. OK!
Gruss,
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 5.052 10.02.2024, 08:38
Letzter Beitrag: Wesch
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 5.224 05.07.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Valin
  Kennt jemand dieses Auto oder den Besitzer? maudyz28 6 3.292 16.03.2023, 11:37
Letzter Beitrag: Bert_33
  Corvette C7 gesucht - kennt jmd. diese?! Atlas100 0 4.224 04.12.2021, 17:47
Letzter Beitrag: Atlas100
  C3 - kennt diese jemand? oll-doll 8 6.414 29.11.2021, 12:33
Letzter Beitrag: oll-doll

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de