• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine von 3 gebauten MAKO SHARK Sonderausführung
#1
Hallo Leute !

Gab's die wirklich Originool ?
MAKO SHARK II
Frage ieter
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren
#2
Hallo,

soweit ich weiss, wurden die nie originool gebaut!

Und Sonderausführung sagt auch noch nicht alles... Allein schon, wie viele "Sonderausführungen" gibt es von Geiger??? Kopfschütteln

Und soweit ich weiss, hatte der Prototyp des Mako Shark II vorne direkt in der Kante die Scheinwerfer, oder??? - Kann mich auch irren!

Ist auf jedenfall ein extremer Extremumbau... nicht jedermans Sache...! Engel

Nur mein Statement dazu... Frage

Grüßle, Flo
[Bild: ycm.gif]

"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
  Zitieren
#3
Voderbau kommt dem wohl recht nahe.....die Kotflügelverbreiterungen hinten aber auf keinen Fall. der originoole Shark war hinten eigentlich auch recht schmal.....

.....und vor allem hinten höher, die Bremsleuchten saßen unter verspiegelten Klappen auf den Ktflügeln rechts und links, die beim Bremsen aufgegangen sidn.

Mister Tripower ist hier normalerweise Quell der Freude und Fotografien....

siehe auch Mako Shark Thread...., wo auch immer der ist. Check mal über die Suchfunktion.
  Zitieren
#4
Von Mako-Shark I gab es ein Original, welches noch im National Corvette Museum zu bewundern ist

Mako Shark II (auch nur ein fahrfähiges Exemplar) wurde 1969 in Manta Ray umgebaut. Dieser steht auch im NCM.

Alles andere sind mehr oder weniger (zumeist letzteres) gut gemachte Nachbauten.

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#5
geht a Batmobile................ *g* Geist

aber eigentlich ganz cool, sieht jedensfalls besser aus als diese C4 Umbauten.
[Bild: fastvette.jpg]
  Zitieren
#6
Kann sein, daß dies das Auto ist welches mal vom Corvette-Park Dreisse in Schalksmühle verkauft wurde.....

Der war auch dunkelrot und hatte eine sehr schön gemachte graue Innenausstattung.
Die Rückleuchten waren in Form des Eisernen Kreuzes gestaltet.

Allerdings lief vor ca. 15 Jahren in Berlin schon einmal eine "Mako Shark" Nachbau Vette, damals allerdings in weiß und mit Heckflügel (war ja die Spoileritis Zeit....)

Wer aus Berlin kommt und Interesse hat, kann sich ja mal in der "beheizten Garage" aufwärmen...... Feixen

...und ein paar Bilder machen.....
Gruss,
Frank
  Zitieren
#7
@Franky. Das ist das Auto von Corvette-Park. Die geistert ja schon ein paar Jahre durch die Kleinanzeigen.
Mako Grüsse , Michael
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Carfax/ wer kann mir eine Abfrage machen furious 4 5.168 03.06.2018, 06:47
Letzter Beitrag: marlboroman
  Empfehlung für eine USB-Endoskopkamera? Rainmaker 17 7.514 26.08.2017, 07:31
Letzter Beitrag: SeKle
  Gibt es noch eine weitere C4 in Gold hier ? alexxmichael 3 3.826 01.05.2017, 23:58
Letzter Beitrag: buumeli
  Kann mir jemand eine Car Fax Auszug besorgen? Janvandam 6 5.689 03.08.2015, 08:35
Letzter Beitrag: Legend32
  C6 aus Ottersberg eine aus dem Forum? AMG'ler 0 3.650 01.03.2015, 21:50
Letzter Beitrag: AMG'ler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de