C4 for a friend -> Kennt die jemand?
#1
Hi folks,

ein Freund von mir interessiert sich für diese C4

VIN: 1g1yy32p5s5112492

Kann jemand von euch was zu dem Teil sagen -> Preis OK?, gab es 1995 tatsächlich so eine Sonderedition? Noch mehr?
Mir kommt es spanisch vor, dass die Möhre erst im Feb. 1997 zugelassen wurde.

Bin bei C4s leider nicht so fit besoffen

Danke und Grüße,
Don
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
#2
Moin,

95 gab es eine Option Z4Z Indy Pace Car Replica nur für das Convertble, allerdings fehlen hier die
Pace Car Decals.

So sieht´s mit Decals aus:
[Bild: 75801.jpg]

Zitat:Mir kommt es spanisch vor, dass die Möhre erst im Feb. 1997 zugelassen wurde.

Fragt doch mal den Karl, der hilft bestimmt gerne weiter.


Gruß
Markus
  Zitieren
#3
1995 wurde insgesamt 527 Corvetten mit dem Z4Z Package "Indy 500 Pace Car Replica" ausgestattet.

Die Option gab es nur für das Convertible.

Der Aufpreis für das Package betrug 2.816 US$
Gruss,
Frank
  Zitieren
#4
Bei der Pace-Car-Replica ist zu beachten: die gab es nur mit weißem Verdeck. Und wie ein weißes Verdeck nach 10 Jahren aussieht, kannst du dir sicher denken. Sollte das Verdeck mal ersetzt worden sein, z.b. durch ein schwarzes, ist die Originalität dahin. Ansonsten finde ich den Preis für eine 95er in Ordnung, noch dazu, wenn es sich um ein solch rares Sondermodell handelt. Es fehlen zwar die ganzen Aufkleber, aber es scheint sich nicht um ein umlackiertes Fake zu handeln, da auch die Sitze die original Pace-Car-Bezüge haben.

Wegen der Differenz Baujahr/Erstzulassung: war bei meiner auch so: Baujahr 91, EZ 12/93. Vielleicht hängt das bei der Pace Car damit zusammen, dass alle 527 Replicas in USA zunächst mal nicht in Kundenhand gingen, sondern an die 527 größten Dealer verteilt wurden. Vielleicht stand besagte von Geiger erst mal 2 Jahre im Showroom, bevor sie verkauft wurde.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#5
Danke erst mal für die Infos. Vor allem gut zu wissen, dass das Verdeck weiß sein sollte. OK!

Falls ich dazukomme werde ich mir das gute Stück auch mal anschauen. Auf jeden Fall kann ich meinem Kumpel erst mal Berichten....

Viele Grüße,
Don Hallo-gruen
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
#6
Die Aufkleber liegen vielleicht noch im Kofferraum und sind noch garnicht aufgeklebt worden.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#7
Würde mich mal interessieren, wie die Besichtigung ausgegangen ist. Du kannst die Ergebnisse ja mal hier posten.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#8
Zitat:Du kannst die Ergebnisse ja mal hier posten.

Werde ich machen bow Tie

Vettige Woche wünsche ich euch,
Don
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
#9
Die Pace Car scheint ja inzwischen verkauft zu sein. Jedenfalls taucht sie nicht mehr bei autoscout oder mobile und auch nicht mehr auf der Homepage von Geiger auf.

Hat dein Kumpel sie sich an Land gezogen ?
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 5.052 10.02.2024, 08:38
Letzter Beitrag: Wesch
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 5.224 05.07.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Valin
  Kennt jemand dieses Auto oder den Besitzer? maudyz28 6 3.292 16.03.2023, 11:37
Letzter Beitrag: Bert_33
  Corvette C7 gesucht - kennt jmd. diese?! Atlas100 0 4.226 04.12.2021, 17:47
Letzter Beitrag: Atlas100
  C3 - kennt diese jemand? oll-doll 8 6.414 29.11.2021, 12:33
Letzter Beitrag: oll-doll

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de