Tuev
#11
Vielen Dank fuer den Tip Frank!

Ich werde die Vette nur in Deutschland anmelden.
Ich werde in Stuttgart arbeiten.

Gruesse
CeVette
  Zitieren
#12
Hallo

Die Lampen gibt es von HELLA, also in jedem Autozubehör Laden. Die "sealed beam lamps" aus USA sind glaube ich nicht erlaubt.
Die Sidemarker Birnen muss man raustun. Neuerdings ist in Luxemburg aber erlaubt, dort gelbe Birnen reinzutun. Muss mich da mal weiter informieren.

Viel Glück. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#13
Hallo Cevette,
als erstes mußt Du die Corvette versteuern und verzollen. Das sind noch mal 26 % auf den Kaufpreis und die Transportkosten. Einige Hafengebühren kommen auch noch dazu. Ich würde das alles einer Fachspedition anvertrauen. Die nehmen zwar ungefähr 200 Euro an Gebühren, aber Du hast den ganzen Beamtenapparat nicht am Hals. Die Bürokratie ist hier zwar nicht ganz so schlimm wie in Italien, aber kommt dem schon sehr nahe.

Du brauchst neue Scheinwerfer mit 4 Zoll Durchmesser, da die amerikanischen Sealed Beams hier nicht zulässig sind. Die Lampen gibt es von dutzenden von Ausstattern. Ich empfehle die von Valeo, da sie ein leicht gewölbtes Glas haben und so den amerikanischen sehr ähnlich sehen. Hella soll sowas auch im Programm haben.
Das vorne kombinierte Standlicht mit Blinker muß getrennt werden. In Italien ist das okay, hier aber nicht. Die gelben Standlichter würde ich zum Blinker umfunktionieren und kleine weiße Zusatzlampen für das weiße Standlicht einsetzen.
Manche TÜV Stellen drücken bei den roten hinteren Blinkern ein Auge zu, manche wollen unbedingt eine Umrüstung auf gelbe. Darüber sollten wir noch mal reden, wenn der Wagen hier ist.
Dann mußt Du noch eine Warnblinkanlage installlieren.
Das ist es im groben und ganzen schon.

Dann geht es zur TÜV Vollabnahme. hierfür brauchst Du die Daten des Wagens. Die kann man entweder beim TÜV Augsburg teuer kaufen oder auf einen TÜV Prüfer hoffen, der mit einer Kopie des Kraftfahrzeugscheins (Voglio Complementare) zufrieden ist.

Für die H-Abnahme mußt Du noch ein Gutachten nach §21c StVZO (Gesetz) haben. Auch das wird beim TÜV erstellt.

Zum Zulassen brauchst Du noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Kraftfahrtbundesamtes http://www.kba.de
Die kostet 18 Euro und bestätigt, dass das Auto nicht als gestohlen gemeldet ist. Das solltest Du aber erst beantragen, wenn Du weißt, wann Du das Auto zuläßt. Diese bescheinigung ist nämlich nur 4 Wochen gültig. Das Beantragen dauert ca. eine Woche.
Zum Zulassen mußt Du dann die Zollbescheinigung vorlegen und den Title. Der Title wird von vielen Zulassungsstellen einbehalten, also vorher für die Unterlagen kopieren.
Eine Versicherungsdoppelkarte brauchst Du natürlich auch. Oldtimer werden von speziellen Agenturen versichert. ich bin seit mehr als 15 Jahren mit http://www.oldiecarcover.de zufrieden. Es gibt aber noch sicherlich 20 andere Gesellschaften.

Ich empfehle, dass Du diese TÜV Prüfungen einer Fachwerkstatt überläßt. Die kennen die Prüfer und Probleme gibt es dann nicht.
Außerdem solltest Du versuchen, kleine Nummernschilder vorne und hinten eingetragen zu bekommen. Das ist zwar keine Garantie, dass Du auch wirklich welche von der Zulassungsstelle bekommst, aber die Chancen steigen.

Ich empfehle die Firma Renz in Oberjettingen. Die haben Ihre Werkstatt ca. 30 Kilometer südöstlich von Stuttgart.

Bei Fragen einfach posten. Antworten wirst Du bekommen.
Viel Spaß mit Deinem neuen Wagen. animierte C4
  Zitieren
#14
Hi CeVette!

Habe mir in Deiner Galerie mal Dein Schmuckstück angesehen - tolles Fahrzeug!!!

Bei Gelegenheit solltest Du vielleicht mal das Frontnose Emblem gegen das korrekte Sunburst Emblem austauschen.

Die Crossed Flags die dort drauf sind, gehören zu 68 - 72, nicht 73.

Hier das korrekte Emblem:

[Bild: A2017.jpg]
Gruss,
Frank
  Zitieren
#15
was mir im Moment noch einfällt:

der Tacho muss eine Kilometereinteilung haben (notfalls aufkleben).
Die Sidemarker kannst du dranlassen, musst sie aber anders anschließen. Sie dürfen entweder als Seitenmarkierungsleuchte ODER als seitlicher Blinker angeschlossen sein (abwechselnd mit dem vorderen Blinker ist nicht zulässig).
Wenn du die Vette in Stuttgart zulassen willst, müssen die hinteren Blinker gelb sein.
zusätzliche Rückstrahler müssen dran.

Wenn du willst, kann ich mir die Vette mal anschauen, dann kann ich dir genau sagen, was du machen musst. Bei der TÜV-Abnahme kann ich dir weiterhelfen.
Den Rest per PN
Grüße
Roland
[Bild: gtc15.gif]
  Zitieren
#16
Vielen Dank Guenther,

ich werde Hella Lampe suchen, ich hoffe sie werden gleiche Schraubenloch Position haben!


Gruesse
CeVette
  Zitieren
#17
Hi Frank!

Vielen Dank fuer die Prozessbeschreibung und fuer die Tipps! Exzellent!

Ich habe jetzt einen Weg zu verfolgen und planen!

ich werde bald wieder in Deutschland sein und mich damit beschaeftigen!

Gruesse

CeVette
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de