"Rumpeln" im Gepäckabteil
#1
Hi,

ich hab jetzt zum zweiten Mal beim ersten schärferen Bremsen nach Fahrtantritt einen heftigen Rums aus dem hinteren Bereich auf der Beifahrerseite gehört.
In der Vette liegt nichts, auch nicht in den Unterflurfächern. Hat jemand eine Idee?

Gruss

Karl
  Zitieren
#2
Hallo Karl,

bei mir ist der Rums zwar nicht so heftig, aber auch da.

Dachte bisher immer, dass sei der Feuerlöscher im Compartment, werde es mir jetzt aber genauer anschauen.

Ist vielleicht auch Bestandteil der Z18-Option Großes Grinsen

Keep me posted!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Hi.

Mmmmmmmmhhh,nur mal so laut gedacht.
Kann es was mit der Handbrems zu tun haben ?
Zieht ihr die an wenn ihr euer Auto abstellt?

Könnte ja sein das sie sich nicht richtig von alleine löst und erst beim ersten härterenm Bremsen mit einen "Lastschlag" aufgeht.

Wie gesagt,ist nur mal laut gedacht.
Ich weiß im moment leider nicht ob die C5 eine extra kleine Trommel für die Handbremse hat oder ob es über die Scheibe geht.

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#4
Hi Olly,

nutze die Handbremse nur, wenn ich bei laufendem Motor die Heckklappe öffnen muss; daran kann es nicht liegen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Zitat:Ich weiß im moment leider nicht ob die C5 eine extra kleine Trommel für die Handbremse hat oder ob es über die Scheibe geht
Soweit ich weiß ist es hinten eine Trommel. Dürfte also nichts mit den Scheiben zu tun haben und somit spätestens beim ersten Anfahren losgehen.... falls sie mal hängen sollte. Ist bei mir allerdings noch nie passiert. Nagut, benutze die auch sehr selten.
Ein Schlag aus dem hinteren Bereich hab ich bei mir noch nicht feststellen können..... zumindes solange die Musik aus ist Feixen

rätzelnde Grüße
Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#6
oder auch bei späteren Bremsungen????Oder evtl auch beim Lastwechsel???
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#7
Hi,

@JR
Z18 Option, das wird es sein... Feixen

@Olly
Die Handbremse ziehe ich fast immer an, ist also durchaus mal zu prüfen.

@Molle
Das Rumpeln tritt nur bei der ersten schärferen Bremsung auf, blöderweise nicht immer...also schwer zu lokalisieren.

Nächste Woche lass ich das Vettchen mal auf der Bühne checken.

Keep you informed.

Gruss

Karl
  Zitieren
#8
Nimm doch einfach vor jeder Fahrt den streunenden Kater aus dem Auspuff, dann ist Ruhe.
Frank
  Zitieren
#9
Hi,

@Frank:
Erst wenn er gut "durch" ist! Lecker so ein gegrillter Kater......

Gestern hab ich das Geräusch wieder gehört, diesmal sehr deutlich.
Ist mehr ein lautes "Plopp".
Frage

Gruss

Karl
  Zitieren
#10
Hatte gestern auch dieses Geräusch, allerdings nicht beim Bremsen, sondern Ueberland so bei 100km/h. Schon komisch dass niemand eine Erklärung dafür hat.

Thomi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wasser im Gepäckabteil Chevyg20 30 4.375 02.09.2008, 22:27
Letzter Beitrag: MadTom
Brick Knirschen und Rumpeln beim Lenken Denny 7 3.456 08.07.2004, 13:38
Letzter Beitrag: Denny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de