HELP dringend!!! Vette steht dank Lenkradschloss
#1
Es ist geschafft. Nachdem ich beide Rückrufaktionen fürs Lenkradschloss mitgemacht habe (letzte vor ein paar Monaten), steht meine Vette nun zum ersten mal und es geht nicht mehr. Wollte gerade starten, da fuhr das Schloss kurz auf und gleich wieder zu. Tut sich nix mehr. Bin dann zu ATU (war dort auf dem Parkplatz) und hab mir mal ne Zange geben lassen um die Batterie abzuklemmen. Etwas gewartet und wieder angeklemmt....... auch nicht. Das Teil geht nicht mehr auf.

Also bin ich jetzt den Weg (locker 2KM) nach hause gelaufen. Die Vette steht jetzt dort Heulen

Habs wirklich über ne halbe Stunde lang versucht. Nichts zu machen.

Wer kann mir helfen?

Trick17?

Hilfe!! Hilfe!! Hilfe!! Hilfe!! Hilfe!!
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#2
Hi Didi
Das ist natürlich echt schei**e !
Guck doch mal im Handbuch ob es für das BCM eine Sicherung gibt, so das du die vielleicht ziehst und wieder einsteckst, so daß es neu geladen wird, Ansonsten guck mal im US Forum;
Hier anbei 2 Links, vielleicht ist irgendein Hinweis dabei was helfen kann...

https://forums.corvetteforum.com/showthr...?t=1015483
https://forums.corvetteforum.com/showthr...?t=1114312

good luck
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#3
na didi

wenigstens hast du gutes wetter gehabt huahua

spass beiseite!

bis zu welchem baujahr sind denn da die vetten betroffen? möchte mir demnächst eine c5 anschaffen,spähtestens im frühjahr 2006,oder gilt das für alle c5en?


gruss chris
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
  Zitieren
#4
Chris,
es gibt 3 Megathreads wo alle Infos drin stehen
[Bild: top_search.gif]
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#5
Gar nix machen!

Bei Cadillac Europe anrufen und den Mangel reklamieren. Das kann doch so nicht weitergehen. Da ist auf jeden Fall ein Mietwagen und eine Reparatur auf 100% Kulanz drin (zur Not muß man halt mal auf das KBA verweisen...).

Fassungslose Grüße...
  Zitieren
#6
Um noch irgendwas zu machen muss ich jetzt immer mit dem Fahrad hin und her fahren haarsträubend Hab sie jetzt ne Zeit lang stehen lassen und bin wieder hin gefahren. Nix zu machen. Ich hasse diese elektronischen Spielereien Zum K....n Fehlercodes ausgelesen.... und unglaublich. Keine einzige Fehlermeldung. Wo gibts den sowas. Die Batteriespannung ist noch OK. Vor allem bin ich kurz bevor das passiert ist noch gefahren. Die Vette hat vielleicht 5 min. gestanden.
Jetzt hab ich die Batt noch mal abgeklemmt und mache das ganze mal länger stromlos. Dann werde ich noch die Sicherungen 23 und 25 prüfen. Danke für den Tip Mike.
Jetzt reg ich mich mal etwas ab fahre wieder hin. Wird ja langsam dunkel.

Hatte ja noch so viel heute vor. Und morgen um 5.30uhr brauch ich ein Auto......unbedingt eins das fährt Heulen Kopfschütteln Heulen Kopfschütteln Heulen

stark an GM zweifelnde Grüße
Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#7
Hallo DiDi,
es hieß doch, das Lenkradschloss rastet ein, wenn die Batterie nicht genug Leistung bringt. Versuch doch eine Starterbatterie oder zusätzliche Starthilfe, vielleicht lässt sich ja so die Elektronik aushebeln?
Viel Glück,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#8
Hi Didi, Du Pechvogel,

habe mal in meinen Unterlagen geblättert:

Falls Sie einen Hilfsdienst benötigen, genügt ein Telefonanruf.
Die Telefonnummer finden Sie...blablabla ... und an der Fensterscheibe der Fahrertür.
Das Cadillac & Chevrolet Assistance Center wird Sie beraten und unterstützen.


Hier die Nr. damit Du nicht die 2 km laufen mußt:

0800-2438765 (kostenlos und es meldet sich sogar jemand!)

Viel Glück, Peter Engel-3
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren
#9
So, faxen dick. Batterie war über ne Stunde ab. Hat aber nix geracht. Konnte jetzt aber Fehlercodes auslesen.

In BO-FRA

U1096H
U1064H
U1016H

In 40-BCM

B2587H
B2592H

muss dann mal raussuchen was das bedeutet. Sicherungen sind alle heile. Hab echt kein Bock mehr. Ihr glaub ja nicht wieviel Mücken man nach mehrmals 2 KM Fahradfahren um diese Uhrzeit in seiner Fresse hat Kopfschütteln Würd ja jetzt gern was trinken, doch leider ist der Misst aufm weg zum Einkaufen passiert. Also muss ich mich jetzt mit Kranheimer-Edelleitung begnügen. Ist heut einfach mein Tag.

@Axel
Die Batterie schliesse ich aus. Ist erst ein Jahr alt, hat deutlich über 12V und ich kann den Motor ja noch laufen lassen, so das die Batt geladen wird. Ich darf nur nicht los fahren. Nicht nur weil ich nicht lenken kann huahua , sondern auch weil ab 2mph wohl die Kraftstoffleitung zu gemacht wird und dann ist ganz aus.

@Peter
Danke. Werd den Laden dann gleich man anrufen.

Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#10
Na dann ratet mal, was mir die liebe Frau von Cadillac Europe gesagt hat. Da ich nicht mehr in der Garantiezeit von 3Jahren bin, kann CE keinerlei Kosten übernehmen. Hab dann natürlich gesagt, dass ich deren Rückrufaktion vor ein paar Monaten hab durchführen lassen. Daraufhin hat sie mir gesagt, das soll ich doch dann bitte mit der Werkstatt klären.

Vielen Dank für diese Kundenfreundliche Einstellung. Wie ich Honrath kenne, werden die sich auch mal sturr stellen. Mir reichts jetzt wirklich. Kann dann also ganz bequem morgen alle Termine absagen und werde wohl die nächsten 4 Wochen auf mein Auto verzichten..... so kenn ich die wi....

nacht
Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vielen Dank an Molle!!! (Zündschloss nichts geht mehr) Bionix 1 905 06.09.2023, 10:07
Letzter Beitrag: Tom V
  Lenkradschloss warten Barbos 12 1.842 16.06.2023, 15:09
Letzter Beitrag: Karl-800
  C5 Lenkradschloss ausbauen FCP 56 26.558 29.01.2022, 13:58
Letzter Beitrag: Molle
  Lenkradschloss Egner 1 7.574 07.06.2019, 07:35
Letzter Beitrag: Molle
  Scheinwerfer suche dringend Ersatzteil firebenno 3 7.723 07.06.2019, 05:02
Letzter Beitrag: hai38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de