Spiel in der Lenksäule beseitigen so geht`s
#51
Hallo Holger,

eine Schraube reindrehen ist schon der richtige Weg, aber noch kein Abzieher !

Es gibt also 2 Möglichkeiten. Durch Verwendung des Korkenzieherprinzips konstruierst Du Dir Deinen eigenen Abzieher.
Oder aber Du besorgst Dir das passende Werkzeug .

Z.B. wird das Werkzeug bei Summit angeboten. Dort kannst Du es problemlos bestellen oder zumindest
das Foto als Vorlage für Deinen eigenen Abzieher verwenden.

Ich habe unten die Summitseite des Abzieher reinkopiert. Mit dem Foto hat irgenwie nicht geklappt.
Wenn Du auf Summit Racing das richtige Stichwort eingibst, kannst Du ihn Dir ansehen.

Viel Spaß beim Schrauben, Nico.




OTC Tools 7889 - OTC Steering Pivot Pin Removers


large image $23.95

+ wishlist
+ compare
Steering Pivot Pin Remover, Steel, Ford/GM/Mopar, Passenger Car, Pickup, SUV, Van With Tilt Column, Each

Application Specific Part: Check Application
Estimated Ship Date: Today Email this page
  Zitieren
#52
linkservice:

https://www.summitracing.com/parts/OTC-7889/
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#53
Hallo Nico

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Du hast mir sehr geholfen.


Macht weiter so Respekt


Gruß Holger
  Zitieren
#54
Ich bin auch nach dem "Korkenzieherprinzip" vorgegangen.
Allerdings reicht dafür schon eine Flachzange mit gebogenen Backen.
Damit konnte ich die Bolzen raushebeln.

Gruß
Gerrit
  Zitieren
#55
hallo, also ich hab jetzt auch mal angefangen mein lenkrad abzubauen. der grund hierfür war aber ein anderer. mein fernlicht funktioniert nicht. muß dazufügen das ich mir diese 91er c4 erst gekauft habe und igendwelche freaks die keine ahnung hatten jede menge verbastelt haben. jedenfalls bekomme ich nicht das schloß raus, obwohl ich diese eine schraube fürs schloß (bild 10) gelöst habe. ist da ein trick dabei? und wenn ich das schloß dann raus habe geht dan diese plastikverkleidung ab ? habe nämlich festgestellt das genau dieses teil aus dem bild 15 bei mir fehlt.

bitte um hilfe

gruß

stefan
  Zitieren
#56
So, ich hab mich nun auch mal mit dem linken Bolzen beschäftigen müssen ... das Lenkrad lässt sich nach links unten drücken.

Den Bolzen kann man auch ausbauen, ohne das Lenkrad ab zu nehmen. Als ich am Lenkrad gewackelt habe, sah ich deutlich die Bewegung vom Bolzen. Der ist aber nicht verschlissen - die beiden Durchmesser sind 10,165mm und 9,50mm, beide absolut rund.

Ein Blick in die Bohrung lässt mich vermuten, dass diese zu einem leichten Ei ausgeschlagen ist. Was macht man als ambulante Lösung? Schraubensicherung rein und hoffen, dass der Spalt stabil überbrückt wird?

Mit bastelnden Grüßen
Eike
  Zitieren
#57
Hallo Eike!

Auf der Seite von Marc Haibeck wird genau dieses Problem angesprochen - er bietet einen Zapfen mit
Übermaß an!

Gruß
Torsten
Leidenschaft heißt Leidenschaft weil sie Leiden schafft!https://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/smile/banghead.gif
  Zitieren
#58
Hier der Link:https://www.zr1specialist.com/HAT%20Web/...%20pin.htm
Oder unter Products, Oversize steering pivot pin.
Kostet 50 Dollar
Leidenschaft heißt Leidenschaft weil sie Leiden schafft!https://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/smile/banghead.gif
  Zitieren
#59
Danke für die Info. Den Pin kann ich mir auch selber auf Übermaß drehen ... den Rest fütter ich dann mit 'nem guten 2K-Kleber.

Ich spiele die Tage mal rum wegen optimalen Durchmessern ...
  Zitieren
#60
Mache ich auch schon seit längerem...Original-Pin an beiden Durchmessern +0,15 mm...fertig passt. Den linken Pin tauschen reicht (zur Fahrerseite hin orientiert), ist flott getauscht.

GRuß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.169 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Leerlauf Drehzahl geht nur langsam unter 1300U/min multithread 10 2.168 06.02.2024, 19:04
Letzter Beitrag: multithread
  C4 geht nach Start wieder aus Guenni 18 7.270 11.11.2023, 00:48
Letzter Beitrag: speutz
  Benzindruck geht bei Zündung ein nach Druckaufbau sofort wieder auf 0 Jürgen78 1 1.015 18.10.2023, 10:52
Letzter Beitrag: thefbi
  C4 Motor geht unvermittelt aus, vor allem warm jig_sohr 28 5.619 17.09.2023, 17:48
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de