C6 tieferlegen
#1
Smile 
Hallo Miteinander,

ich bin schon länger hier im Forum und schau regelmäßig rein. Zur Zeit fahre ich einen Prowler, überlege aber mir eine C6 zu kaufen, nun meine Frage : Kann man die c6 wirklich nicht herunter Drehen, mein Händler sagt, das ist unfahrbar, die C6 ist 3 cm tiefer butterweich, verhält sich entgegen der C5. Von einem KONI-harten Prowler zur butterweichen C6 ?? Zum K....n geht ga rnicht !! Danke sagt der Vopo
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#2
Hallo Vopo, Prost!

ich habe meine vorhandenen Schrauben bis Anschlag "rausgedreht".
Die Vette ist dadurch vorne ca. 2cm u. hinten etwa 0,5 cm tiefer.
Um weiter runter zu kommen müssen die Gummis gekürzt werden.
Mir langt es aber so.
Das Fahrverhalten hat sich meiner Meinung nach nicht verändert, sie
ist aber geringfügig weicher geworden (die Schläge kommen nicht mehr so durch).

Vielleicht schreibt Kaupi 909 noch was dazu, denn er ist der Meinung sie liegt durch`s tieferlegen "besser" .

PS. Im Mai habe vergebens versucht Dich telf. zu erreichen!
  Zitieren
#3
Danke Günter, da bin ich ein wenig beruhigt, muß das Fahrzeug anschließend Vermessen werden ?? Ist das mit den Gummi kürzen ein kleiner Job ?? Frage Ich weiß, bin Neugirig ! danke, der Vopo
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#4
Zitat:Original von ProVopo
Danke Günter, da bin ich ein wenig beruhigt, muß das Fahrzeug anschließend Vermessen
werden ?? Ist das mit den Gummi kürzen ein kleiner Job ?? Frage Ich weiß, bin Neugirig ! danke, der Vopo

Vermessen sollte man nach dem Tieferlegen schon! (Ich hab`s noch nicht gemacht) haarsträubend

Mit den "Gummis" kenne ich mich nicht aus, soll aber nicht sehr aufwändig sein.
  Zitieren
#5
Hallo Günni,

das mit den Gummi hätte ich Dir schon zugetraut ! Feixen Aber sag mal, ich habe gelesen Du hast eine neue Auspuffanlage, wo bekommt man die denn, ....und was Kostse so ?? OK! kannst Du was sagen ?? cu Vopo
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#6
Händler findest Du links auf der Portalseite. Die haben verschiedene Hersteller und
die $ Preise kannst Du x 1,2 multiplizieren, dann hast du Deinen EK bei diversen
Deutschen Importeuren.
Ich habe Corsa-Sport-Töpfe gekauft. Die kosten mittlerweile ca. 1.350,00EUR.

Ansonsten ruhig mal die "Suchfunktion" benutzen. Idee
  Zitieren
#7
Also ich habe meine Vette auch mit den Schrauben nur runder gedreht, vorne ist Ok, hinten möchte ich aber noch 1-2cm runder. Das mit den Gummi kürzen ist gar nicht so einfach wie ich zuerst gedacht habe! Um die Gummis abzuschneiden muss man die Schrauben ganz heraus drehen und das geht nur wenn man die Blattfeder entspannt. Weis jeztz auch noch nicht genau wie ich das anstelle, probiere zuerst nochmal Stossdämpfer aushängen. Vielleicht hat ja hir im Forum das schon mal bei der C6 gemacht???

P.S. Ich finde das die Vette jeztz besser auf die Stasse liegt,vor allem in kurven. Finde das sie direkter geworden ist. Weicher würde ich nicht zustimmen!
Gruss Reinhold
Haben ist besser als brauchen!
  Zitieren
#8
Hallo,
ich wollte meine Vette ursprünglich auch Tieferlegen, das sie aber schon so Tief ist
habe Ich es gelassen.
Bei grossen Bodenwellen streift die Gummilippe ehe schon am Boden und bei meiner Garageneinfahrt (leicht schräg) streift es auch.

Gruss

Siggi
  Zitieren
#9
Fragt doch mal beim Wolfgang (Novell) an, der hat das bei seiner roten C6 machen lassen.

Ist von der Optik her ein riesiger Unterschied zur normalen C6, der hochbeinige Eindruck ist total weg.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Zitat:Original von JR
Fragt doch mal beim Wolfgang (Novell) an, der hat das bei seiner roten C6 machen lassen.

Ist von der Optik her ein riesiger Unterschied zur normalen C6, der hochbeinige Eindruck ist total weg.

Gruß

JR

Hallo,

ich denke meine Vette (siehe Bild) steht nicht Hochbeinig da.

Gruss

Siggi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Shocked C6 tieferlegen, Serienfahrwerk runterschrauben Tunc 39 20.751 21.09.2019, 09:08
Letzter Beitrag: deralex
  ändert sich Fahrwerkseinstellung beim Tieferlegen FelixAC 5 21.709 05.12.2018, 23:36
Letzter Beitrag: FelixAC
  C6 Fahrwerk runterschreuben / tieferlegen okdinghy 41 23.533 13.04.2013, 15:19
Letzter Beitrag: 19Corvette92
  Corvette tieferlegen AxelF 11 12.245 12.02.2005, 22:25
Letzter Beitrag: kmann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de