Schrecksekunde bei 280 km/h
#1
Tongue 
Hallo,

heute ist mir auf der Autobahn bei zügiger Fahrt über eine Bodenwelle die Haube
aufgesprungen! Die hat sich dann so ca. 50cm angehoben und ist immer mal nach
unten geschlagen.

Ich konnte aber noch was sehen, war deshalb nicht ganz so dramatisch,
bin nur ziemlich erschrocken, weil man mit sowas normalerweise nicht rechnet.
Hab auch vorher noch nie Probleme mir der Verriegelung gehabt.

Jetzt stelle ich mir allerdings die Frage, darf das überhaupt vorkommen, zumal ich
kurz zuvor noch was am Motor verstellt und danach die Haube ganz bewußt
eingerastet habe. Gibt es da vielleicht ein generelles Problem mit dem
Haubenverschluß ?

Gruß Andreas Patriot
  Zitieren
#2
Das schöne an der vorne angeschlagenen Haube ist ja, dass sie sich schön langsam wieder nach unten legt, wenn man nicht wie ein Ochse in die Eisen latscht.

Hatte ich auch mal bei einem Pick Up. Erste Sekunde ist haarsträubend

Von einem Haubenschloßproblem bei der Corvette habe ich noch nie was gehört. Entweder hast Du sie nicht richtig einrasten lassen oder Dein Schließmechanismus ist verstellt, so dass sie nicht richtig (100%ig) einrastet.
  Zitieren
#3
Hallo !
Das einzig bekannte Problem mit dem Haubenverschluss ist genau der Gegensatz
zu deinem Problem: Man bekommt die Haube nicht mehr auf.....

Vermutlich war bei Dir die Haube nicht richtig eingerastet, was verschiedene Ursachen
haben kann:
Vielleicht sind die Züge etwas schwergängig. In diesem Fall erkennst Du es daran, das der
Hebel zur Entriegelung nach der Betätigung nicht mehr ganz zurück in die Ausgangsstellung
geht. - Oder die Züge sind zu knapp eingstellt, bei jedem dieser Ursachen schließt das
Schloss dann nicht richtig......
Gruß
Stevie
  Zitieren
#4
Welche C4 fährt denn 280 Feixen?
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
#5
So einige.
  Zitieren
#6
Der Smiley war ja auch nicht umsonst da Idee
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
#7
hallo,
wollte ich auch schon fragen, so schnell geht ja eine C 6 kaum.

Gruss

Siggi
  Zitieren
#8
Zitat:Original von siggi-annette
hallo,
wollte ich auch schon fragen, so schnell geht ja eine C 6 kaum.

Gruss

Siggi

Wie kommst du darauf? Schon versucht?
  Zitieren
#9
Hallo Stevie,

ich kann an dem Haubenverschluß nichts ungewöhnliches erkennen, die beiden Zapfen
rasten fest ein, vielleicht war die Haube doch nicht richtig zu,
werde den Mechanismus morgen mal gründlich untersuchen, ich will auf jeden Fall
wissen wie das passiert ist.

@ Siggi - da würde ich aber mein Geld zurück verlangen Diskussion


Gruß Andreas Patriot
  Zitieren
#10
Hallo Gutzi,
gestern mal den versuch gestartet, leider war die Autobahn so voll dass ich nach 100 km
Fahrt leider abbrechen musste, es war zu voll um auf Höchstgeschwindigkeit zu gehen.

Werde es nächste Woche richtung Bodensee ( mache ein paar tage Urlaub) nochmal
versuchen.

Es ist echt nicht einfach eine freie Stecke zu finden wo man mal volle Pulle fahren
kann

Gruss

Siggi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine AU bei zu hohem Lamdawert bei C4 Nordlicht 40 14.989 05.11.2014, 12:40
Letzter Beitrag: vette1990

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de