Tieferlegung
#1
Hallihallo!

Wer weiß, wie tief ich mein Originalfahrwerk einstellen kann?
Bisher sind es ca. 35 - 40mm. Möchte gerne noch 10 - 20mm runter gehen,
da ich gestern zum Test 19 Zoll-Felgen montiert hatte (der TÜV hat dies geprüft
und schreibt jetzt die Gutachten!!!), sieht es bei so breiten Felgen mit breiteren Reifen
ein bisschen zu hoch aus, man kann es zwar sehen, aber als "Perfektionist" fehlen eben
noch ein paar Millimeter.
Sobald ich die Räder habe, zeige ich euch selbstverständlich die Bilder.
Ich kann nur eins sagen: mit Distanzscheiben nicht zu vergleichen!!

Gruß

Mike
Gruß Mike,

hotcars24.de
  Zitieren
#2
Hallihallo Mike,

Eines versteh' ich nicht ganz: selbst WENN du 20-Zöller montieren würdest (und die gibt's für die C5) => der Gesamt-Raddurchmesser MUSS ja letztlich der selbe sein wie die "Normalausrüstung" (zumindest SEHR annähernd), sonst gibt's Probleme mit V-Anzeige, rpm und dem Zusammenspiel der diversen Sensoren.

Bezüglich Antwort zum Thema Tieferlegung: welchen Fahrwerkstyp hast du denn an deiner C5?

Als ersten Teil einer Antwort kann ich dir einstweilen mitteilen, das du die C5 so tief legen kannst, dass die Kunststoff-Fender berührt werden - kein Problem.

Ich/wir freue(n) uns auf die Bilder - wirklich sehr gespannt. Welche Felgen ? HREs ? MALLETTs ?

Joe. Hallo
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#3
Natürlich hast Du recht, Joe. Der Abstand von Reifen zu Kotflügelunterkante
sollte sich nicht ändern, tut er auch nicht (wesentlich).
Es ist nur eine optische Täuschung, die mir bis jetzt bei jedem Auto von mir aufgefallen
ist, wenn man entweder Distanzscheiben oder Felgen mit geringerer Einpresstiefe
verbaut.
Mein Fahrwerk ist das ganz "einfache", welches ohne Aufpreis zu haben ist.
Kannst Du mir erklären, wie ich vorgehen soll?

PS.: Zu den Felgen: bitte um etwas Geduld, wenn ich jetzt den Namen der Felge nenne,
hilft das wenigen weiter. Die Optik ist (für mich wenigstens) das Wichtige.

Gruß

Mike
Gruß Mike,

hotcars24.de
  Zitieren
#4
Zitat: (....) Natürlich hast Du recht, Joe. Der Abstand von Reifen zu Kotflügelunterkante
sollte sich nicht ändern, tut er auch nicht (wesentlich). Es ist nur eine optische Täuschung, die mir bis jetzt bei jedem Auto von mir aufgefallen ist, wenn man entweder Distanzscheiben oder Felgen mit geringerer Einpresstiefe verbaut.
Alles klar bis hierhin, Mike.

Zitat: Mein Fahrwerk ist das ganz "einfache", welches ohne Aufpreis zu haben ist.
Kannst Du mir erklären, wie ich vorgehen soll?
Könntest du bitte in deinen RPOs (Liste ist im Handschuhfach) kurz checken, ob du FE1 (Base Suspension Equipment) UND F45 (Selective Real Time Dampng) hast? Bei F45 hast du auch den Wählschalter auf der Mittelkonsole rechts.

Ich werde dir exakte Informationen für das korrekte Lowering hier posten. Aber nun steh' ICH an der Wand. Diese Infos habe ich auf einem eigens gefertigten EXCEL-Datensheet, und ich weiss nicht, wie ich dieses hierherkriege.

ADMINS AND/OR IT-CRACKS, PLEASE GIVE US SOME HELP HERE !!!!

Zitat:PS.: Zu den Felgen: bitte um etwas Geduld, wenn ich jetzt den Namen der Felge nenne,
hilft das wenigen weiter. Die Optik ist (für mich wenigstens) das Wichtige.
Logisch, die Optik..........und ich setz' noch einen Wichtigeren oben 'drauf : der Gewinn an Fahrwerks-Performance. Nach dem Upgrade mit KORREKTEM angepasstem Tieferlegen (habe hinten 2-Zoll und vorne 1.5-Zoll tiefer gegenüber Stock) wirst du deine C5 nicht mehr wieder erkennen, auch optisch nicht - dies ist eines der wenigen Male wo ich unbeschwert sagen kann, es ist effektiv wie TAG und NACHT.

Sollte dein Geldbeutel auch noch weiterhin mitmachen, empfehle ich dir, die vorderen und die hinteren "dünnlich-schwächlichen" GM OEM-Stabis auszutauschen gegen das Komplett-Set von HOTCHKIS/USA. Dann ist dein American Racer endgültig ein GO-KART - echt traumhaft und noch nicht zu harsch - echt traumhaft. So sollte das Auto vom Fliessband kommen, ich bin begeistert und ich sage das nicht einfach, um blindwütig zu schwärmen. Das HOTCHKIS-Set kostet etwa USD 520. Näheres kann noch geposted werden

Joe.
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#5
Hallo Joe,

Du kannst es entweder als Dateianhang an einen Beitrag hängen, in der Database ablegen oder Du schickst es mir, und ich stelle es hier ein!
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren
#6
Helmut, you have eMail

und nochmals besten Dank für dein Engagement.

Joe.
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#7
Hier das Dokument von Joe.

Da es sich hier um einen englischen Text handelt, sollten sich Interessenten, die der englischen Sprache nicht so mächtig sind, bitte an Joe wenden; "da werden Sie sicher geholfen"!
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren
#8
Helmut, guten "Morgen" nach Berlin,

Hab' recht herzlichen Dank für dein absolutes Super-Engagement, in später Nacht noch zu schuften um meinem Anliegen zu dienen ! Das ist wirklich grossartig - wusste ja, dieses oder jenes Member IST hier auch noch IT-Crack !

Prost! Prost! ....kein Bier, dafür Frühstücks-Champagner für dich und deine werte Gemahlin, die dir diese Nachtübung hoffentlich verzeiht !! huldigen Engel-3

Gute Nacht, Helmut in Berlin, and see you soon.

Joe. Hallo
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#9
Für die, die ihre Vette tiefer legen wollen:


Irgendwann habt Ihr mal as Problem, nicht mehr über den Bordstein (oder ähnliches ) zu kommen..... (Trotzdem sieht natürlich eine tiefe Vette einfach besser aus und ich liege mit meiner auch tiefer!)

In Prag habe ich bei einem Freund nun eine technische Erungenschaft gesehen, die mich faziniert hat:

Mittels eines kleines Schalter im Armaturenbrett kann man die Vette per Druckluft um ca. 5 cm nach oben fahren und kommt damit über jeden Huckel.

Ich erkundige mich mal nach technischen Begebenheiten und berichte dann weiter.

Mit erhabenen oder erhebenen oder erhobenen Grüssen
Jochen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#10
Eine elektrische Verstellung (F45) habe ich nicht.

Gruß

Mike
Gruß Mike,

hotcars24.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tieferlegung Barbos 1 2.378 18.04.2018, 04:39
Letzter Beitrag: beauceron
  Max. Tieferlegung mit C6 Dämpfern C4_driver 5 4.545 08.09.2017, 10:08
Letzter Beitrag: C4_driver
  C5 Tieferlegung Stubi 2 3.210 04.04.2016, 16:27
Letzter Beitrag: Stubi
Music tieferlegung mal wieder Denis C5 6 4.362 09.07.2012, 18:53
Letzter Beitrag: JuergenD
  nach extrem Tieferlegung knacken von Feder? Corvette C5 9 4.201 14.09.2011, 22:51
Letzter Beitrag: Robert 71

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de