C6 Nebelschlussleuchten?
#1
Hi C6 Owner,

wir kennen alle die Nachrüstungen bei Europamodellen, was die Nebelschlussleuchte angeht. Bei der C4 noch irgendwo frei rangebabbt, bei der C5 den Heckbumper aufgeschnitten und dick und hässlich zwei Nebelschlussleuchten eingebaut.

Nachdem ich jetzt ein paar Mal die Europaausführung der C6 betrachtet habe, frage ich mich, wie es dort gelöst wurde? Sind die Nebelschlussleuchten integriert in den roten Heckleuchten?

Grüße, Bernd
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
  Zitieren
#2
Ja,

meine gelesen zu haben, das die mittleren Scheinwerfer die NSL beinhalten.

Gruß

Thorsten
  Zitieren
#3
Bitteschön:

ein Bild vom Richter aufgenommen.

Links normales Rücklicht,innen links NSL.
Das ganze auf der anderen Seite in der gleichen Ausführung.

Edit Wort vergessen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#4
Zitat:meine gelesen zu haben, das die mittleren Scheinwerfer die NSL beinhalten.

Dank für die Info!
Das wäre dann ja mal die erste saubere Lösung ! Respekt
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
  Zitieren
#5
Hi Bernd,

wie Thorsten schon schrieb sind die beiden inneren Rückleuchten die Nebelscheinwerfer - und nur die Nebelscheinwerfer, d.h. es brennen nur die beiden äußeren Lampen als kombliniertes Brems-, Rück- und Blinklicht.

Zu allem Überfluss ist in der runden Lampe die eigentliche NSL auch noch viereckig, das ganze sieht also ziemlich grausam aus.

Immerhin sollte man GM zugestehen, dass sie etwas besser als bei der C5 machen wollten. Dort hat jeder gemault, dass die NSL wie zwei Fremdkörper in den Heckbumper geknallt worden sind, also haben sie jetzt eine Lösung ohne zusätzliche Lampen gefunden.

War halt auch wieder nichts.

Meiner Meinung nach ist - wie schon an anderer Stelle geschrieben - der Umbau der Heckleuchten Pflicht. NSL setzte ich mittig zwischen die Auspuffrohre, da fällt es am wenigsten auf. Oder - weiß aber nicht, ob das funktioniert - man verwendete einen der Rückfahrscheinwerfer dafür.

Wie der Umbau aussieht, konnte man sich am WE bei Günters C6 anschauen; die sieht im Dunkeln jetzt wieder wie eine Corvette aus.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Auf dem Euromeet war die beste aller Lösungen zu besichtigen:
Eine blaue C6 aus Aalen mit US- Beleuchtung.
Eine Corvette muss aus 4 Lampen leuchten. Die Euro Version sollte daher nur eine Übergangslösung sein, bis der Besitzer es richtig gemacht hat.
Frank
  Zitieren
#7
@Little:

Was fürn Service! Danke Dir.
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
  Zitieren
#8
@JR:

Da hast du wohl recht.
Habe auch schon Umbauten mit einer roten ex-Rückfahrleuchte gesehen.

Mir war bisher nicht bewusst, daß nur die äußeren Lampen nachts leuchten - das ist ja dann Banane... Dagegen!
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
  Zitieren
#9
Da es gerade zum Thema passt: Weiss jemand, wo man die original Ami Rücklichter für die C6 herbekommt? Da diese in der Schweiz angeblich so oder so Problemlos verbaut werden dürfen, sehe ich keinen Grund, die hässlichen Eurolichter an meiner Vette zu lassen.
  Zitieren
#10
Kriegst Du bei jedem Corvette Zubehörhändler in USA.

Aber so einfach wird das nicht. Früher war das ja ein einfacher Strippenzieher-Job.
Die Leuchten der C6 werden jetzt aber mit der CAN-BUS Technologie angesteuert. Irgendwo war das mal beschrieben (glaube von Till), es ist auf jeden Fall sehr aufwendig und nicht selbst zu machen (es sei denn, man ist studierter Kupferwurm).


EDIT: Schau mal hier rein ---> https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ht=can+bus
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de