Sportauto - Supertest
#21
Zitat:Original von bernilo

4,1 ist ja absolute Utopie.Das wären nur 0,3 sec. mehr als ein Maserati MC 12 und der hat ein Leistungsgewicht von 2,1 kg/PS!

Dabei machst du einen Denkfehler: die "nur" 0.3 Sekunden liegen nicht zuletzt daran, dass irgendwann mal die Grenzen der Physik erreicht sind. Hier liegt das Problem wohl eher daran, die Leistung auf den Boden zu bringen. Es hat schon einen Grund, weshalb auch Enzo und Co den Spurt auf 100 nur in knapp unter 4 Sekunden schaffen. Vermutlich wird noch nichteinmal ein Bugatti Veyron trotz deinen 1000 PS in der Praxis bis 100 extrem viel schneller sein (die ganzen Angaben, die durchs Netzt geistern von 2.nochwas Sekunden auf 100 kann man wohl getrost knicken).
  Zitieren
#22
Die C6 wurde ja auch mal mit 4.5 sec. gemessen, ist nicht mal sooo weit entfernt von den Werksangaben.

Gutzi: Ist deine C6 noch original?

Gruss Hampi
  Zitieren
#23
Zitat:Original von Hampi
Die C6 wurde ja auch mal mit 4.5 sec. gemessen, ist nicht mal sooo weit entfernt von den Werksangaben.

Die 4.5 wären auch in Ordnung, aber 5.2? Also ich weiss nicht...

Zitat:Gutzi: Ist deine C6 noch original?
Gruss Hampi

Ja, bleibt sie vermutlich auch noch ne Weile Heulen Vermutlich werde ich so oder so zuerst etwas an der Optik ändern, gibt ja ne Menge schöne, visuelle Spielereien für die C6.
Momentan fehlt mir aber einfach das Geld für Tuning. So wie ich das mitbekommen habe, hast du mit deiner ja noch so einiges vor. Kannst mich ja dann mal auf dem Laufenden halten, obs sich gelohnt hat.
  Zitieren
#24
Zitat:Die 4.5 wären auch in Ordnung, aber 5.2? Also ich weiss nicht...

Ja nee iss klar,weil Du die 7 Zehntel auch im täglichen Betrieb immer zu spüren bekommst. Kopfschütteln
Ich würde sagen fahr die 5.2 erstmal, dann sehen wir weiter.

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#25
@Gutzi: Irgendwie mach das in der Schweiz keinen Sinn, da viel Kohle in Leistung zu investieren, die man dann sowieso nicht anwenden darf Heulen.

Werde mir höchstens ne Auspuffanlage und ein paar gscheite Räder gönnen (z.B. diese hier:https://www.corvettegarage.com/product/C...vette.html).

Gruss Hampi
  Zitieren
#26
Die 10tel Klauberei kann man getrost vergessen.
Serienstreuung, Reifen, Fahrbahn, Tagesform machen locker mal +/- 1sec.
Aussagekräftiger ist sicher 100-200 km/h.
Ich könnte mir auch vorstellen, das von 0-140 die Automatik schneller ist, da es nur einen Schaltvorgang benötigt.
0-180 geht wieder an den Schalter usw. usf...
Fakt ist für mich: Ich hab für 60000 € ein neues Auto mit Klasse Langstreckenkomfort, Vollausstattung, kann im Sommer mit offenem Dach und Eheweib am Samstag Cruisen und am Sonntag geschlossen angasen.Mit einem 911 komm ich auch noch mit und das Teil sieht für einen Ami nicht mal ganz so übel aus.
Idee Und wenn ich meiner animierte C4 (was ich nicht hoffe)mal überdrüssig sein sollte, wird sie verebayt und ich schmeiß meine Kohle für den nächsten überflüssigen Klunker raus-wenn ich dann noch eine hab.
Mir soll keiner mal sagen können, durch meinen Konsumverzicht ist die BRD vollends zum Entwicklungsland mutiert huahua
  Zitieren
#27
Zitat:Original von Little
Zitat:Die 4.5 wären auch in Ordnung, aber 5.2? Also ich weiss nicht...

Ja nee iss klar,weil Du die 7 Zehntel auch im täglichen Betrieb immer zu spüren bekommst. Kopfschütteln
Ich würde sagen fahr die 5.2 erstmal, dann sehen wir weiter.

Gruß

Olly

1 oder 2 Zehntel spürt man bestimmt nicht, aber 7 zehntel dürften schon wahrnehmbar sein. Ich habe vorher geschrieben, dass meine C6 bei Hitze spürbar schlechter läuft. Denkst du, dass sie bei hitze im Spurt von 0-100 mehrere Sekunden länger braucht? Bestimmt nicht!
Natürlich spielt es im Alltag keine Rolle, ob man nun 0.5s schneller oder langsamer ist, ich selber cruise mehr, als dass ich Stoff gebe, aber es geht ums Prinzip. Solche Zeiten ereicht man sogar mit Reisschüsseln wie einem Evo 6/7 oder einem Impreza WRX STi. Dafür bräuchte ich keine C6 für 60t Euro (OK, ich hätte sie trotzdem genommen, aber egal). Was ich nicht ganz verstehe: Wenn hier eine C6 mit 4.2s beworben wird, aber 5.2s braucht, 300km/h max versrochen werden, aber bei 280 km/h schluss ist, dann findest du das ok. Würdest du es auch ok finden, wenn du nach 13 Tagen aus deinem Hotel geschmissen wirst, obwohl du 14 gebucht hast? Wenn dein Haus nur 160 qm hat, obwohl du für 180 qm bezahlt hast?
  Zitieren
#28
Zitat:Original von Hampi
@Gutzi: Irgendwie mach das in der Schweiz keinen Sinn, da viel Kohle in Leistung zu investieren, die man dann sowieso nicht anwenden darf Heulen.

Im Prinzip hast du ja recht, aber um ehrlich zu sein interessiert mich nicht wirklich, ob ich nun 80, 100 oder 120 fahren darf. Ich passe meien Geschwindigkeit den Verhältnissen an (und den mir bekannten Radarkästen Feixen) Wenn eine gerade Landstrasse frei und überblickbar ist, dann sehe ich keinen Grund 80 zu fahren (was nicht heisst, das sich mich generell nicht an die GEschwindigkeiten halte). Nenn mich von mir aus Raser, aber für irgendwas hab ich ja nen Sportwagen und ab und zu muss man den ja auch etwas fordern.
Abgesehen davon machen sich ja mehr PS nicht ausschliesslich beim rasen bemerkbar.
  Zitieren
#29
Raser huahua huahua Kopfschütteln Kopfschütteln



Zwinkern Prost!
  Zitieren
#30
Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aktueller Supertest Porsche Turbo im vergleich zur Corvette Heiko-Z 9 6.241 20.02.2011, 17:38
Letzter Beitrag: KHH
  Brauche SA Supertest Werte donscheffler 0 2.133 27.08.2008, 21:33
Letzter Beitrag: donscheffler
  Ab 18.5. ist die Z06 im Sportauto-Supertest JuergenD 1 2.020 21.04.2007, 18:54
Letzter Beitrag: Ares
  Supertest Ford GT norbert1 1 1.743 01.02.2006, 09:01
Letzter Beitrag: FCS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de