Sportauto - Supertest
#31
Zitat: aber 7 zehntel dürften schon wahrnehmbar sein
Du schreibst ja selbst,DÜRFTEN.Aber sind sie es (für dich) auch ?
Ich sage das Du den Unterschied nicht bemerkst.


Zitat:Denkst du, dass sie bei hitze im Spurt von 0-100 mehrere Sekunden länger braucht? Bestimmt nicht!
Aber sicher machen,zu den Gründen die Bernilo schon aufgeführt hat,auch Temp. und Luftfeuchtigkeit eine Menge aus.
Bei dem SA Test lagen die Temp. bei 29°C,was schon eine ganze Menge ist.

Mein Zweitwagen hat einen Turbolader,was meinst Du wie sehr der auf Temp.schwankungen reagiert was besonders bei der Hitze hier momentan bes. auffällt.
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Probier das mal aus bevor Du darüber schreibst.

Zitat:sogar mit Reisschüsseln wie einem Evo 6/7 oder einem Impreza WRX STi.
So ne Allrad Kiste macht dich,auch wenn sie locker 100 PS weniger hat immer naß aus dem Stand.
Der kommt einfach viel besser aus dem Start als Du mit deiner Heckschleuder.
Ebenso die Flachkäfer mit dem Heckmotor,der lässt dich auch stehen.
Ist halt so.Gegen Physik wächst kein Kraut.

Um es mal zum Punkt zu bringen.
Mir ist es völligst Schwanz ob des Teil xx brauch oder yy.
Es ist ein wunderschönes Auto mit tollen Fahrleistungen und Eigenschaften.
Auch kann ich mich bei meiner,und das obwohl ich die langsamste Variante besitze (A4 + lange HA),nicht über die Vmax beschweren.
Wenn mir das Teil 299 im HUD anzeigt und dann die Drehzahl noch weitergeht bin ich der Meinung das dies schon ausreichend ist.

Mag sein das dies bei deiner nicht so ist,dann mußt Du dich halt beschweren oder sie das nächste mal vernünftig einfahren.

Punkt aus Ende.

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#32
Zitat:Original von Little
Ich sage das Du den Unterschied nicht bemerkst.

Ich behaupte das Gegenteil...

Zitat:Aber sicher machen,zu den Gründen die Bernilo schon aufgeführt hat,auch Temp. und Luftfeuchtigkeit eine Menge aus.

Ist mir klar, hab ich ja selber geschrieben, dass die Temp. einen riesen Unterschied macht (und rieseig ist bestimmt <1s).

Zitat:Bei dem SA Test lagen die Temp. bei 29°C,was schon eine ganze Menge ist.

Das erklährt einiges. In diesem Fall glaube ich die Testwerte sofort. Um die 30 Grad ist einfach zuviel für die Kiste

Zitat:Mein Zweitwagen hat einen Turbolader,was meinst Du wie sehr der auf Temp.schwankungen reagiert was besonders bei der Hitze hier momentan bes. auffällt.
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Probier das mal aus bevor Du darüber schreibst.

Brauche ich nicht, habe hier auch 2 Turbos (wobei ich den Smart mal nicht zähle, ob der nun 16 oder 18 s auf 100 braucht ist mir schnurz). Allerdings ist der Leistungsunterschied auch bei 35 Grad bei meinem Volvo kaum merkbar (wobei mir schon klar ist, dass der Unterschied kleider ist, je kleiner die Leistung ist.

Zitat:So ne Allrad Kiste macht dich,auch wenn sie locker 100 PS weniger hat immer naß aus dem Stand.
Der kommt einfach viel besser aus dem Start als Du mit deiner Heckschleuder.
Ebenso die Flachkäfer mit dem Heckmotor,der lässt dich auch stehen.
Ist halt so.Gegen Physik wächst kein Kraut.

Darauf würde ich mich jetzt aber nicht verlassen!

Zitat:Um es mal zum Punkt zu bringen.
Mir ist es völligst ******* ob des Teil xx brauch oder yy.

Freut mich für dich. Mir nicht...

Zitat:Es ist ein wunderschönes Auto mit tollen Fahrleistungen und Eigenschaften.
Auch kann ich mich bei meiner,und das obwohl ich die langsamste Variante besitze (A4 + lange HA),nicht über die Vmax beschweren.

Klar ist es ein schönes Auto, das streite ich bestimmt nicht ab (zumal ich es auch gekauft hätte, wen die Werksangaben dem SA Test entsprochen hätten), trotzdem erwarte ich für das Geld mehr...

Zitat:Mag sein das dies bei deiner nicht so ist,dann mußt Du dich halt beschweren oder sie das nächste mal vernünftig einfahren.

Ich rede nicht von meiner, denn meine läuft, im Gegensatz zu dem was hier oft behauptet wird, besser als eine C5 (jedenfalls besser als die C5, die ich mal ein Wochenende hatte).
Keine Angst, meine C6 ist gut eingefahren...

Zitat:Punkt aus Ende.

Olly

Der grosse Manitu hat gesprochen...
  Zitieren
#33
Der Supertest der C5 war bei 30°C.
  Zitieren
#34
Zitat:
Zitat:So ne Allrad Kiste macht dich,auch wenn sie locker 100 PS weniger hat immer naß aus dem Stand.
Der kommt einfach viel besser aus dem Start als Du mit deiner Heckschleuder.
Ebenso die Flachkäfer mit dem Heckmotor,der lässt dich auch stehen.
Ist halt so.Gegen Physik wächst kein Kraut.

Darauf würde ich mich jetzt aber nicht verlassen!

Denke Olly wollte damit Hauptsächlich ausdrücken, dass es vor allem beim Beschleunigen von 0-100 sehr stark auf die Traktion ankommt. Auch wenn die C6 1000 PS hätte, wäre die Beschleunigung von Start weg nicht sooooo viel besser, da die Kraft nicht gleich auf die Straße kommt. Denn Unterschied merkt man erst bei höherer Geschwindigkeit.
Der Vorteil beim Allrad ist einfach die bessere Traktion, da diese auf vier Räder verteilt wird (1x2=2 2X2=4) Feixen Sicherlich helfen da die eltronischen Helferlein, breitere Reifen oder Slicks oder eine Gewichtsverteilung zu Antriebsachse nach, aber 4 ist immer noch doppelt so viel wie 2. Idee
Deshalb
Zitat:Ist halt so.Gegen Physik wächst kein Kraut.

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#35
@ Johannes

das stimmt wohl.
Ich wollte mit der Temp. Angabe auch nicht das Ergebniss schön reden.
Es ist nunmal so wie es ist,manch einer will es halt nicht kapieren.

@ Gutzi

Zitat:trotzdem erwarte ich für das Geld mehr...
Dann muß ich dir leider sagen das Du falsch beraten wurdest beim Kauf.

Ich weiß aber gar nicht was Du willst,wenn deine doch so Super läuft,warum dann die Worte.
Freu dich des Lebens und ärgere dich nicht über Tests die dem deinigen Auto gar nicht entsprechen.
Du wirst halt eine Spitzen C6 abgegriffen haben und die ganzen Tester halt nur die Luschen.

Wie gesagt,mir ist es Schnurz.

Viel Spaß noch beim Ärgern.
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#36
Hallo Olly,

nicht das das hier falsch rüberkommt. Ich finde die C6 wirklich richtig genial. Das Heck sieht super aus, die Verarbeitung im Innenraum hat sich spürbar gesteigert, die Ausstattung hat endlich ein akzeptables Niveau (Xenon, Navi, Sitzheizung). Einzig die Seitenlinie und speziell die Front gefallen mir persönlich gar nicht (also eine rein subjektive Entscheidung). Das ändert aber nichts daran, dass die C6 ein super Fahrzeug ist.

Worauf ich hinaus wollte war nicht die C6 schlechtzumachen, sondern nur aufzuzeigen, dass sie in der Praxis nicht signifikante Fahrleistungen über dem schon extrem hohen Niveau der 2001er++ C5 liegt.

@Karl: Das ist schon richtig, dass die C5 CE mit dem FE4-Fahrwerk besser liegt als eine sonstige C5. Kann Dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass das FE4 gegenüber dem FE3 so gut wie nix bringt - die Reifen sind der Unterschied! Und auf der Geraden (und darum geht es ja hier hauptsächlich) lag die C5 CE zwar auf gutem Niveau, lieferte aber mit Abstand nicht die besten Testwerte (da lag das 2001er MM6 Cabrio (17,1s) ganz vorne, gefolgt von einem 2002er A4 Coupe (17,5s) und einem 2002 A4 Cabrio (17,8s)).
  Zitieren
#37
Hi Johannes.

OK!
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#38
Zitat:beim Beschleunigen von 0-100 sehr stark auf die Traktion ankommt. Auch wenn die C6 1000 PS hätte, wäre die Beschleunigung von Start weg nicht sooooo viel besser, da die Kraft nicht gleich auf die Straße kommt. Denn Unterschied merkt man erst bei höherer Geschwindigkeit.

Hmmmm, ja und nein.
Die Lingenfelter 427 TT von 2001 hat es mit 802 PS von 0-60mph in 1,97 sec geschafft.
https://www.fast-autos.net/lingenfelter/...427tt.html
Dafür wurden natürlich Dragreifen benutzt und eine 3-Gang-Automatik aber gehen tut es Feixen auch mit RWD. Und für alle C6 Besitzer, wenn ihr euch beeilt bekommt ihr auch sowas:
https://www.lingenfelter.com/pack_cor_c6_427.htm

weiterhin viel spaß beim streiten und belehren Richter

nur net bies wern gell Nein-nein

macht spaß euch zuzuschauen

mit C5 Besitzer und trotzdemtraurigsein über SA-Test Grüßen
Toby
[Bild: vettec5.jpg]
  Zitieren
#39
Hi Toby

keine Sorge,ich sitz hier lach mich mit schief und erfreue mich meines Lebens sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#40
Zitat:Die Lingenfelter 427 TT von 2001 hat es mit 802 PS von 0-60mph in 1,97 sec geschafft.
Dafür wurden natürlich Dragreifen benutzt und eine 3-Gang-Automatik
Ist schon richtig. Wie schon oben beschrieben wude, braucht man um mehr Leistung auf die Straße zu bringen, auch einer bessere Taraktion. Breite Slicks, Allrad trägt alles dazu bei. Die richtige Mischung und Abstimmung machst.
Ansonsten kann man sagen, dass fast alles hier geschrieben wurde richtig ist, es wird nur anders augelegt.
Also Schwamm drüber und mal ne Runde drüber schmunzeln.

meint Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aktueller Supertest Porsche Turbo im vergleich zur Corvette Heiko-Z 9 6.240 20.02.2011, 17:38
Letzter Beitrag: KHH
  Brauche SA Supertest Werte donscheffler 0 2.132 27.08.2008, 21:33
Letzter Beitrag: donscheffler
  Ab 18.5. ist die Z06 im Sportauto-Supertest JuergenD 1 2.020 21.04.2007, 18:54
Letzter Beitrag: Ares
  Supertest Ford GT norbert1 1 1.743 01.02.2006, 09:01
Letzter Beitrag: FCS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de