Bremsenfrage
#1
Ein herzliches Hallo an alle Members hier, seltenst ein Forum gefunden welches so positiv rüber kommt, klar, Corvettisten unter sich eben Respekt Respekt

Mein Name ist Sony um mich kurz vorzustellen, ich bin Wiederholungstäter da ich nach fast 20 Jahren Corvetteabstinenz (eine 6 Monate anhaltende Verbindung mit einer C4 abgesehen) wieder absolut rückfällig geworden bin, V8 fahren habe ich nie aufgegeben allerdings war ich sehr lange im Ausland und fast immer mit Geländewagen unterwegs.

Seit 2 Jahren bin ich nun wieder in München, es hat sich doch einiges getan (Barretta ist noch da, Geiger hats geschafft, Hagel Walter leider nicht mehr da und Fränkys Garage hat sich auch einen Namen gemacht) Zwinkern
Ich bekomme immer noch einen verklärten Blick beim Anblick einer Corvette und jedesmal ein seltsames Gefühl das mir im Leben etwas fehlt, nach dem Kauf eines alten F Bodys und der Fahrt mit der Überführungsnummer in die Garage war es klar :
" ES MUSS WIEDER EINE CORVETTE INS HAUS, EGAL WIE."

Vor ein paar Tagen habe ich spontan eine 81er C3 gekauft die schon einige Jahre in der Garage vergessen war und nach einem Einbruch weg sollte da der Besitzer kein Interesse mehr daran hatte da die Einbrecher vor Wut über ihre eigene Unfähigkeit die Corvette kurz zu schließen ihren Frust an dem armem Auto ausgelassen haben.

Karosserie ist Top, garantiert unfallfrei sagte der gute Mann, ich konnte zumindest bis jetzt nichts gegenteiliges entdecken, Innenausstattung ohne Risse und größere Kratzer, Teppich verhunzt, Sitze aufgeschnitten( Einbruch), ein Glasdach mit Sprung (Einbruch) Radio fehlt, Lenksäule halb auseinandergebaut und unter der Lenksäule hängen noch die abgerissenen Kabel raus.
Ach ja, Sonnenblende Beifahrerseite abgerissen und einige Kratzer an den Türen, damit war dann der Frust dieser Idioten befriedigt.

Ich werde nun versuchen dieser 81er wieder zu neuem Leben zu verhelfen muss das allerdings mit beschränkten finanziellen Mitteln tun da ich doch ziemlich flach wieder nach Deutschland zurück kam und wir (Meine Frau und ich)wieder von vorne anfangen mussten.

Leider war ich nicht in der Lage sofort eine schöne und fahrbereite zu kaufen aber jetzt da ich sie schon habe möchte ich sie auch nicht mehr hergeben, ist schon fast wie ein Hund den man auf der Straße findet und im Tierheim abgeben möchte Ihn aber dann doch behält, na gut der Vergleich hinkt ein wenig aber so auf die Schnelle ist mir nichts besseres eingefallen.

Nun aber zu meiner Frage (es wird sicher nicht die einzige bleiben) die Corvette stand 8 Jahre in der Garage, ich gehe mal davon aus das die Bremsen komplett hinüber sind und frage mich gerade ob es eine einigermaßen günstige Alternative zu den orginalen (doch nicht sooo guten) Bremsen gibt.

Mit wärmsten Grüßen aus München Hallo

Sony-B

Hoffentlich bald mal mit dem einen oder anderen von Euch beim Prost!
Man soll keine Dummheit zweimal begehen,
die Auswahl ist schließlich groß genug.
  Zitieren
#2
hallo und einen lieben gruss aus duisburg. ( nrw) habe mir gerade deine anfrage durchgelesen !! herzlichen glückwunsch zur neuen vette! also erstmal einen beiläufigen tip von mir. wnn du teile brauchst bzgl. ausstattung frage mal den nick jörg oder auch den frank the jud:: beide sind absolute spitze in diesen sachen... so, weiter gehts.. der nächste super tip von mir... lautlach. wenn du ins portal gehst, dann findest du einige händler.. und nun die ohren auf. der " händler Bien " fährt ende juli für einen monat in die usa... der kann dir natürlich alles das genau mitbringen, was du an kleinigkeiten brauchst ! also bestimmte farbe der sachen etc. die bremsen an einer c3 sind normalerweise nicht schlecht... aber wenn das teil so lange gestanden hat, können sich einige dichtungen auch kaput stehen.. siehe da mal meinen text bzgl. bremsen.... es ist nicht immer ratsam sich für billig zu entscheiden, gerade NICHT BEI BREMSEN!!!! aber auch da kann dir der jörg, oder auch der frank näheres zu sagen !! kommt natürlich auch immer auf den einsatzzweck deiner vette an..
also wenn du weiter hilfe brauchst???
lg
n.fl Hallo
  Zitieren
#3
Hi
Danke für die schnelle Antwort, Ist schon klar das man mit Bremsen auf keinen Fall spaßen darf, nächste Woche werde ich sie mal auseinander nehmen und mir die Geschichte näher ansehen, danach poste ich mal wie sie aussehen und was ich noch an Standschäden entdecke.

Tja, nach erster Bestandsaufnahme war es nicht wirklich viel was fehlt, das Beste wird sein ich lese mich übers Wochenende mal durchs Forum dann wird sich sicher einiges von selbst beantworten.

Mit besten Grüßen aus München

Sony-B
Man soll keine Dummheit zweimal begehen,
die Auswahl ist schließlich groß genug.
  Zitieren
#4
Hallo Sony,
herzlich willkommen im Forum. Mit der Suchfunktion wirst Du zum Thema Bremsen eine Menge finden. So auch Überholsätze mit anders konstruierten Dichtungen und Edelstahlzylindern. Wenn der 454BIG wieder zurück ist... - dann gibt es sofort Vorschläge, die er auf Lager hat. Mit seiner Rückkehr ins Forum rechne ich Mitte nächster Woche.
Zusätzlich zu den Bremskolben solltest Du auf jeden Fall auch die Bremsschläuche wechseln. Das ist nur kleines Zusatzgeld, aber Du bist sicher, dass sie innen nicht zugequollen sind. Eine anständige Spülung der gesamten Bremsanlage ist auch obligatorisch. Der Hauptbremszylinder verdient ebenfalls eine Beachtung.

Außerdem ist es Pflicht, nach acht Jahren Stillstand sämtliche Wasserschläuche zu wechseln. Kühler spülen nicht vergessen. Somit wird die erste vorsichtige Ausfahrt nicht zum ADAC-Abschleppabenteuer.

Grüße aus Köln
  Zitieren
#5
Hi Frank

Kühlerspühlen habe ich gleich mal notiert, die Wasserschläuche auch, ich habe noch nicht mal gecheckt ob der Motor noch dreht denke aber da dürfte sich nichts fehlen, am Montag werde ich mit einem großen Block um die die Vette schleichen und Bestand aufnehmen.

Die Suchfunktion habe ich schon fleißigst bemüht und einiges gefunden was helfen wird, gute Foren sind wirklich Gold wert und hier findet man wirklich einiges an guten Beiträgen.

Tja Frank, ich fühle mich wieder wie 18 Jahre alt und kann es nicht mehr erwarten in die Garage zu kommen, ein wirklich gutes Gefühl und dazu fällt mir nur ein Spruch ein der es wirklich trifft "Der Weg ist das Ziel" und sollte die erste Ausfahrt mit Problemen enden dann ist auch das ein Teil des Weges und mir aus meiner Jugend keineswegs unbekannt denn nach 4 Vetten die ich mein eigen nennen konnte bin ich des öfteren mir offener Haube und einem großen Fragezeichen in den Augen am Fahrbahnrand gestanden, meißtens mit einen hübschen Mädchen dabei die langsam zickig wurde weil die Fahrt in die Disco am scheitern war.

Meine erste war eine 69er die ich von einen Amerikaner gegen einen 911er 2,4 Targa tauschte, ohne Servolenkung und Bremsen aber mit einem 4 Gang Schaltgetriebe und einem LT1 der mir eins ums andere mal beim Beschleunigen das breiteste Grinsen meines Lebens aufs Gesicht zauberte.

Ich freue mich sehr den Weg zu Euch in dieses Forum gefunden zu haben und unter Gleichgesinnten zu sein.
In diesem Sinne wünsche ich Dir noch einen schönen Sonntag und hoffe das Wetter ist bei Euch genauso gut wie bei uns.

Sony-B
Man soll keine Dummheit zweimal begehen,
die Auswahl ist schließlich groß genug.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kleine Bremsenfrage zuendler 25 5.794 07.06.2011, 20:19
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de