Suche Reifen für C3....
#1
Hallo erst mal,
hoff ich poste das hier richtig.

Ich brauche 4 neue Reifen für meine C3 (Reifengröße: 225/70R15) und wollte mal fragen was ihr mir so empfehlen könnt.

Wollte eigentlich wieder Weisbandreifen drauf tun, aber anscheinend bekommt man keine mehr mit einem Weisband von ca. 22mm. Die einzigen die ich gefunden habe, sind mit 10mm oder 70mm. 10mm sind denke ich mal zu wenig und 70mm viel zu viel.

Vielleicht weis ja jemand von euch etwas. Würde mich über jede Hilfe freuen.
Danke im Voraus
achtender
  Zitieren
#2
Willkommen achtender!

Probier es mal bei : http://www.oldtimer-reifen.com

Mit denen haben wir auf dem Sommerfest des CCB gesprochen, die habe fast alles.
stefan
  Zitieren
#3
http://www.maxxis.de stellt u.a. Weissbandreifen her, einfach mal anschreiben, da die Dinger nicht auf der Website gelistet sind.
Ob die natürlich Deinem Größenwunsch entsprechen...

Edit: Meine natürlich "band" nicht "wand"
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#4
Hallo Achtender,

ob Weißwandreifen auf einer C3 auch noch toll aussieht, wage ich zu bezweifeln. Ich denke eher das du die Reifen mit weißer Schrift meinst.

Ich fahre auf meiner C3 die 60ger Reifenhöhe. 255/60 15" Y 352 von der Marke Yokohama ( White Letter ), waren sehr preiswert!!

MfG Winni
Hallo-gruen Winni


Richter Sag mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt! Richter
  Zitieren
#5
Hallo Achtender!

Willkommen im Forum.
Hast Du ein Bild von Deiner Vette mit Weisbandreifen? Ich überlege, beim nächsten Reifenwechsel ebenfalls Weisbandreifen zu montieren.


Zitat:ob Weißwandreifen auf einer C3 auch noch toll aussieht,

Weisbandreifen Winni nicht Weißwandreifen ! Hallo-gruen

Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren
#6
Je nachdem wie der Wagen sonst dasteht, geben die Weißringe eine topelegante Note OK!
Viel Glück beim finden ...

[Bild: 73 Kopie.jpg]
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#7
Bei mir klemmt das kleine "b" Feixen Zwinkern
Hallo-gruen Winni


Richter Sag mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt! Richter
  Zitieren
#8
So kann man sich draußen sehen lassen Feixen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#9
Weißwandreifen gibt es in den passenden Größen von Good Year. Kann jeder Reifenhändler besorgen.

Wenn jemand auf der Corvette Hankook Reifen fährt und das auch noch mit weißer Farbe rausstellt, gehört in die Garage gesperrt.

oldtimerreifen in München kannst Du getrost vergessen. Es sei denn, Du hast Geld zu verbrennen.
  Zitieren
#10
Erst mal danke an alle!

@stefan
Bei Oldtimer-reifen hab ich es schon probiert. Die können nur 10mm oder 70mm liefern, außer man investiert so an die 500€ pro Reifen fürs aufvulkanisieren.

@hubsi
Danke werden da morgen mal anrufen.

@winni
Hab leider noch keine Weißschrift-reifen auf ner C3 in echt gesehen. Aber auf Bildern, find aber das da meine Weißbandreifen besser ausschauen. Ist halt Geschmackssache.
60er darf ich ja nicht montieren, wenn in meinem Brief nur 70er stehen oder?

@dieter
Foto liefere ich nach muss erst mal rausfinden wie das geht.

@Porter
Werd ich brauchen.

@Frank the Judge
Hab jetzt schon bei verschiedenen Reifenhändlern angefragt, aber bis jetzt hat keiner von denen was auf die Reihe bekommen. Ist immer nur auf 10mm oder auf 70mm hinausgelaufen und das bei Preisen um die 200€.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen scheuert an Bremsschlauch MaxC3 16 967 19.04.2024, 10:14
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  Reifen hinten liegen an C3 Kalle 87 7.321 09.01.2024, 13:39
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Suche Drehzahlmesser für 1981er Jan Bernhard 0 608 27.07.2023, 08:27
Letzter Beitrag: Jan Bernhard
  Reifen-Gutachten 235/60 15 , o.ä. Frank B. 3 1.174 08.05.2023, 18:48
Letzter Beitrag: Franz13
  Suche Werkstatt für 327 Smallblock mit MSD und neuem Edelbrock einstellen Christian-K 16 3.896 15.04.2023, 07:00
Letzter Beitrag: Stutenandi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de