Geschwindigkeitsbegrenzung
#1
hi Leutz,
entschuldigt für diese schwachsinnige frage, aber könnte man die c6 auch von der geschwindigkeit her drosseln, die sorgen von meinen eltern ist, das die c6 einfach zu eine hohe entgeschwindigkeit hat und ich gebe mienn eltern ein bissle recht, mit 18 ist man noch sehr leichtsinnig. also meine frage, kann man eine elektronische drosselung oder so einsetzen und wie hoch wäre der aufpreis?

Thx
Reaper27374

(ich weiß das das drosseln in eiren augen schwachsinn ist, aber kann ich nichts machen Feixen)
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät
  Zitieren
#2
also einbauen muss man da sicherlich nichts. falls das geht, kann man das alles über den diagnose computer machen.

benutz mal die suche, ecki wollte das mal an einer c5 machen, weiss aber nicht obs/wie es geklappt hat

alex

edit: hier der link

https://corvetteforum.de/thread.php?thre...sseln+ecki
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#3
jop danke, ich guck ma nach
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät
  Zitieren
#4
hmm, naja, ich kann da nicht viel draus schließen. Das mit der Softwaredrosselung interessiert mich aber schon ein bissle
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät
  Zitieren
#5
Nicht die Topspeed ist das Problem bei dem Auto, sondern die Beschleunigung. Ob Du nun mit 160km/h auf der Landstraße gegen den Baum fährst oder mit 300 ist auch egal.

Bring nix.

Meine Meinung.

Viel schlimmer ist nämlich, dass Du extrem schnell auf Geschwindigkeiten beschleunigen kannst und oftmals eben nicht mehr der Platz zum Bremsen da ist. Gerade in der Stadt / Landstraße ist das gefährlich. Dagegen halte ich einen 250+ km/h Ritt auf der Autobahn für wesentlich ungefährlicher.
  Zitieren
#6
hmm, da gib ich dir recht, aber meine eltern sind bei der höchstgeschwindigkeit ein bissle misstrauisch. hmm, die beschleunigung würde ich eigentlich gerne behalten, aber wie ich schon sagte, du hast recht. naja vielleicht gibt es ja auch eine lösung die beschleunigung mit zu drosseln.
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät
  Zitieren
#7
Vmax Drosselung ist eine Sache von 2 Minuten. Im PCM gibt es die Möglichkeit eine Vmax zu definieren. Serienmässig ist dort 256 MPH hinterlegt, also eigentlich keine Feixen

Wer das in Deutschland allerdings macht, und wieviel er dafür haben will . . .

Frage

Von HP-Tuners wird es in kürze die Version 2.0 geben. Die ist auch für die LS2 Motoren geschrieben. Kosten icnl. Versand ca. 450 Euro (Software, Kabel . . .). Denke ein Deutscher "Tuner" wird für die 2 Minten Arbeit ähnlich viel berechnen Zum K....n

Grüße

Jochen
  Zitieren
#8
wie sieht es denn mit einer drehzahlbegrenzung aus? da würde ich gleich drei fleigen mit einer klappe schlagen.

1. Ich komme nicht an die höchstgeschwindigkeit ran.
2. Die beschleunigung wird veringert
3. Weniger benzinverbrauch, da ich ja nicht mehr im hohen drehzahbereich fahren kann. OK!

gruß
Reaper27374
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät
  Zitieren
#9
@ jochen
daran hab ich auch schon gedacht. Ist zumindest ne gute alternative
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät
  Zitieren
#10
am besten mal zum freundlichen gm händler deines vertrauens gehen (vorsicht, am besten den papa mitnehmen, sonst lacht er dich vielleicht aus) und nachfragen ob es für dein problem eine lösung gibt.

wie wäre es denn mit einer blende in der luftansaugung wie ftj sie im anderen thread vorgeschlagen hat? dies sollte die beschleunigung wie auch die endgeschwindigkeit drosseln?! (auch wenn dies jetzt meinem ersten post hier widerspricht Augenrollen)

alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de