Auspuffanlage mit TÜV für die ZR-1!
#11
Zitat:Original von mario makary
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Zitat:"ich stehe kurz davor eine B&B zu verbauen, da meine Anlage in die Jahre gekommen ist."

Soweit ich weiss, hat vor 1-2 Jahren B&B das Innendesign geändert um die zum Teil ziemlich heftigen Innenresonanzen im Tourenbereich von 1800-2200 U/min, soweit es möglich war, zu eliminieren.
Ich weiss jetzt nicht, ob die Anlage dadurch nicht auch leiser geworden ist. Zur Zeit kläre ich das in den USA mit dem Hersteller ab.

Keep you informed.

Sam


Vom Hören Sagen her wären die Anlagen leiser geworden.

Davon mal ab , eine B&B mit Mittelschaldämpfer und originalKats ist nicht sonderlich laut, man sollte sie problemlos eingetragen bekommen.

Die Fächer würde ich dann eventuell nach der Eintragung installieren huahua

Und sollte die B&B dann doch noch zu leise sein kann man ja noch die ""Baffles" entfernen.


Gruß Mario

Hallo Mario,

hast Du nicht auch eine B&B an deiner ZR-1 dran.
Gruß
Hansi
  Zitieren
#12
Ja habe ich , zuerst mit Mittleschalldämpfer, dann mit X- Pipe und letzten Endes jetzt mit Fächerkrümmern ohne Kats.

Willst du mal probehören Frage

Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#13
Hallo Mario,
welcher unterschied im Klang ergibt sich mit dem Dämpfer und wie ist er mit dem X-Pipe.
Oder hast Du beides montiert(Dämpfer mit X-Pipe).
Gruß
Hansi
  Zitieren
#14
Mario möge mir verzeihen, dass ich vorgreife.

Hier sein beeindruckender, klangvoller Lauf in Bitburg letzten April. Seinen Gegner hat er zu einem rollenden Verkehrshindernis degradiert. huahua

https://www.powermaster.lu/bitburg_20050...430_04.php

In natura klingt sie noch besser.

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#15
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Mario möge mir verzeihen, dass ich vorgreife.

Hier sein beeindruckender, klangvoller Lauf in Bitburg letzten April. Seinen Gegner hat er zu einem rollenden Verkehrshindernis degradiert. huahua

https://www.powermaster.lu/bitburg_20050...430_04.php

In natura klingt sie noch besser.

Sam

Hallo Sam,
hört sich ja gut an.
Gruß
Hansi
  Zitieren
#16
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Mario möge mir verzeihen, dass ich vorgreife.

Hier sein beeindruckender, klangvoller Lauf in Bitburg letzten April. Seinen Gegner hat er zu einem rollenden Verkehrshindernis degradiert. huahua

https://www.powermaster.lu/bitburg_20050...430_04.php

In natura klingt sie noch besser.

Sam
Mario, was ist los? Habe auf dem Video einen hohe 13er Zeit gemessen (allerdings mit der Armbanduhr...).
GAS IST RECHTS!
  Zitieren
#17
Zitat:Original von Frank the Judge
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Mario möge mir verzeihen, dass ich vorgreife.

Hier sein beeindruckender, klangvoller Lauf in Bitburg letzten April. Seinen Gegner hat er zu einem rollenden Verkehrshindernis degradiert. huahua

https://www.powermaster.lu/bitburg_20050...430_04.php

In natura klingt sie noch besser.

Sam
Mario, was ist los? Habe auf dem Video einen hohe 13er Zeit gemessen (allerdings mit der Armbanduhr...).
GAS IST RECHTS!


Ne , war ne 12,65@ 188 km/h , wahrscheinlich läuft das Video zu langsam besoffen

Aber warte mal ab wie es jetzt im August aussieht, bin ja damals mit Getriebeschaden gefahren Augenrollen

Außerdem war es sauheiß, dieser Mustang hatte übrigends einen Kompressor, oder war es der schwarze Zwinkern, weiß ich nicht mehr


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#18
Zitat:Original von Hansi
Hallo Mario,
welcher unterschied im Klang ergibt sich mit dem Dämpfer und wie ist er mit dem X-Pipe.
Oder hast Du beides montiert(Dämpfer mit X-Pipe).

Also, entweder MSD oder X-Pipe ,beides zusammen geht nicht.

Der Klang mit dem MSD ist Dumpfer , mit der X-pipe bei hohen Drehzahlen eher schreiend.

Und zusammen mit den Fächern Teufelfeuer

Der MSD flog bei mir hauptsächlich wegen der Bodenfreiheit raus, meine Hinterherfahrer beschwerten sich über Funkenflug wenn ich über ne Kuppe sauste. Engel


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#19
Zitat:Mario, was ist los? Habe auf dem Video einen hohe 13er Zeit gemessen (

Ich habe dich mit deiner silbernen C2 in Bitburg vermisst.

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#20
http://www.burdinski.de aus Berlin bauen schon jahrelang komplette individuelle Auspuffanlagen inklusive TÜV Eintrag zu guten Preisen.

Auch einige Vetten waren bei dem schon.

Weiß aber nicht wie der Sound ist, die meiste Kundschaft sind nämlich Japan Fahrzeuge - aber glaube kaum dass eine Zetti danach wie ein Reiskocher klingen kann - glaube nicht dass bei jedem fahrzeug die gleichen Materialien verwendet werden.


Aber würde notfalls auch lieber was bewährtes drunterbauen, bei so einem seltenen Wagen sollte man da problemlos durch alles kommen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corsa für die ZR -1 gummihobel 0 472 18.01.2024, 19:07
Letzter Beitrag: gummihobel
  Deutsche TÜV-Umrüstung ZR1 aus USA Corvette-Koblenz 23 22.288 13.10.2022, 00:09
Letzter Beitrag: SAM/CH ZR-1
  neue Hinterreifen für die ZR-1? PG 6 4.738 14.06.2022, 15:20
Letzter Beitrag: Hermann
  18 Zoll Felgen für die C4 ZR-1 SAM/CH ZR-1 49 44.569 16.03.2022, 11:59
Letzter Beitrag: 3R1$C
  Genau die richtige Zeit für ein schönes Video.... Neogenesis1982 20 9.270 26.01.2022, 11:25
Letzter Beitrag: Neogenesis1982

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de