klimaanlage defekt
#1
Bei meiner Klimaanlage lief der Kompressor im kurzen Probelauf vor Umrüstung auf R 134 a schon ziemlich laut. Nach Umrüstung(neues Kompressoröl,aber kein neuer Trockner)
kühlte die Anlage lautstark ca. 15 min, dann lief der Kompressor heiß und saß fest bzw. Keilriemen rutschte durch. Habe keinen Overheat Switch gefunden,der z.b. bei fehlendem Kältemittel Kompressor ausschaltet. Hat oder hatte meine Anlage keinen oder finde ich ihn bloß nicht? (BJ 1970, Kompressor AC DELCO A 6 lang,hat 2 Polschuhe, seitl
Entlüftungsstutzen?) Das Kompressoröl wurde nicht in Kompressor selbst gefüllt (mangels Adapter) ,sondern in hochdruckseitige Leitung per nicht originales Ventil.
Nach Ersetzen des Kompressors durch gebrauchten älteren ident. Kompressor(aber mit alter Kupplung) und Neubefüllung passierte genau das Gleiche wie oben.
Wer weiß Rat?
L 46
  Zitieren
#2
Hi Egon,

Du hast ja wirklich Pech ! Heulen
Jetzt hast Du Dich schon mal um Deine Klimaanlage gekümmert und es geht voll daneben. Zum K....n
Wenn ich es richtig verstehe benötigst Du einen neuen Kompressor. Idee
Hast Du einen übrig, welcher noch zu reparieren ist ? Ich denke ich kann da helfen. Hilfe!!
Zur gesamten abgelaufenen Umrüstproblematik sollten wir uns mal unterhalten. Zwinkern
Da sind eine ganze Menge Punkte abzufragen, um zu verstehen was bisher an Deiner Klimaanlage gelaufen ist. Frage
Ruf mich tagsüber mal an (homepage). Phone

So long LEO
  Zitieren
#3
Hallo Egon!

Mir ist es Ähnlich ergangen wie Dir.

Der Druckschalter sollte so aussehen:
[Bild: klima1.jpg]
Er ist direkt am Plus der zum Kompressor führt zwischen gehängt.
Bei meiner Corvette (1974) sitzt er hier:
[Bild: klima2.jpg]
Die Öl Ablas- und Füllschraube findest Du beim A6 Compressor an der Unterseite:
[Bild: klima3.jpg]
Ich habe die Ablassschraube geöffnet und den Kompressor mit der Hand durchgedreht. Bei dieser Öffnung solltest Du den Kompressor mit 7 UZ Öl wieder befüllen.
Ich habe ein R134a Conversation Kitt (beinhaltet das Öl für den Kompressor und neue O-Ringe) und eine neue Füllung für den Trockner verbaut. Vor dem Füllen hat der Klimaservice die Anlage mit Stickstoff auf ca. 10 Bar gefüllt und nach 20 Minuten kontrolliert on ein ev. Druckabfall stattgefunden hat. Dann hat er dem Kältemittel ein Kontrastmittel das unter UV Bestrahlung leuchtet zugegeben. Nach 5 Stunden hat er mit einer UV Lampe noch mal alle Leitungen kontrolliert.

Einen Remanufactured Kompressor bekommst Du bei Petra Gersch für unter € 300,-
Nur Mut, ich hatte auch ein paar Anläufe.

Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ECM Collector Edition defekt mamoto 20 3.919 08.11.2023, 20:19
Letzter Beitrag: mamoto
  Klimaanlage Kompressor tkhein 3 1.476 11.08.2022, 15:52
Letzter Beitrag: tkhein
  Sicherheitsgurte Defekt ! Gattling 6 1.829 11.06.2022, 08:07
Letzter Beitrag: Gattling
  Klimakompressor defekt ? Gattling 31 4.999 04.06.2022, 18:33
Letzter Beitrag: Gattling
Sad Headlight Actuator links defekt... Rolf D. 22 9.144 18.04.2022, 20:42
Letzter Beitrag: flashy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de