Piepton beim öffnen der Tür
#1
Hi,

gestern fuhr ich eine C6 Probe und dabei fiel mir auf, dass beim öffnen der Tür ein endsnerviger Piepton Sirene ertönte, der erst aufhörte nachdem die Tür geschlossen wurde. Im Display erschien eine Warnmeldung mit der ich nichts anfangen konnte, der Verkäufer im Übrigen auch nicht. Nebenbei: Das Licht war nicht eingeschaltet.

Wo lag der Fehler, vielleicht an dem doch recht komplizierten Prozedere beim ausschalten der Zündung?

Thanx & Grüße...
Gott will es!
  Zitieren
#2
Den nervigen Piepton haben alle Amikisten, bedeutet in der Regel, daß der Schlüssel steckt und die Tür auf ist. Für "Licht an" ist es meist aber der gleiche Piepton huahua

Gruß Marijn
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
  Zitieren
#3
Hi.

Zitat:Wo lag der Fehler, vielleicht an dem doch recht komplizierten Prozedere beim ausschalten der Zündung?

Hää,einfach den Knopf drücken und Ruh ist.
Was ist daran kompliziert ?
Oder hat dir der Verkäufer gesagt das Du erst die amerikanische Nationalhymne singen mußt ?
Sorry,aber ich habe da einschlägige Erfahrungen gemacht bei diesem Händler Kopfschütteln

Das aber der Verkäufer, bei dem von dir in dem anderen Thread genannten Händler,dir nicht weiterhelfen kann oder konnte.............dass wundert mich jetzt nicht wirklich. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Aber das gehört hier jetzt nicht hin Engel

Angemerkt sei aber das man bei der C6 allerlei Gimmicks einstellen kann.
Würde mich nicht wundern das einfach irgendeine Option gedrückt war die sonst kein normaler Mensch benötigt.

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#4
Zitat:Den nervigen Piepton haben alle Amikisten

Ich glaub' das Gepiepse kommt allgemein in Mode. Hatte vor kurzem einen Alfa als Mietwagen. Da war tatsächlich jede Taste mit einem Piep hinterlegt.

Also: Heizung an - Piep -, Fensterheber betätigt - Piep - , Klimanlage an -Piep - , Umschalten auf Umluft - Piep -

usw...

Das hat natürlich überhaupt nicht genervt. Es war sehr angenehm...
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Little
Hi.

Sorry,aber ich habe da einschlägige Erfahrungen gemacht bei diesem Händler Kopfschütteln

Das aber der Verkäufer, bei dem von dir in dem anderen Thread genannten Händler,dir nicht weiterhelfen kann oder konnte.............dass wundert mich jetzt nicht wirklich. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Aber das gehört hier jetzt nicht hin Engel

Oh ja, der Verkäufer hat wenig bis keine Ahnung, ist aber übetrieben freundlich und ist nach eigener Aussage noch in der Anlernphase. Das sei im Zugestanden.

Aber das Geläut wäre für mich inakzeptabel, weil es mir in den Ohren wehtäte; das geht gar nicht Nein-nein
Gott will es!
  Zitieren
#6
@ D.V.

Warst Du bei dem Händler den Du gestern angesprochen hast ?
Wenn ja,dort wundert mich nichts aber auch gar nichts.

Zitat:ist nach eigener Aussage noch in der Anlernphase
Der ist aber dann neu.
Obwohl wundern täte es mich nicht,habe vor kurzem ein Stellenangebot für genau diesen Job bei dem von dir angesprochenen Händler in der Zeitung gelesen.
Wenn das so ist,dann besteht ja noch Hoffnung. Engel

Andererseits macht dann die Werkstatt wieder alles kaputt dort Heulen Heulen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#7
Ich sag nur Mainer Landstraße Geiger

Und die Werkstatt ist auch mies oder wie?
Gott will es!
  Zitieren
#8
Dazu gerne mal mehr bei einem persönlichen Gespräch !
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#9
Olly, bleib mal locker!

Schließlich verpfuschen die nicht jedes Auto. Feixen
Und ein neuer Verkäufer kann nur besser sein.

Bis heute abend!

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
ICH bin locker (mittlerweile), wollte nur ein klein wenig warnende Worte sprechen. Feixen
Hab doch gar nix falsches gesagt,sind alles Tatsachen und ich habe keine Namen genannt Richter..... Engel
Aber es soll bitte jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Großes Grinsen

Bis später ! Hallo-gruen
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.512 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye
  Batterie leer, wie die C 6 öffnen? Vmaxer 70 40.416 29.08.2023, 21:09
Letzter Beitrag: leonidas5.7
  Geräusch beim abtouren TJ17 3 945 06.06.2023, 19:55
Letzter Beitrag: TJ17
  Kofferraumdeckel C6 Cabrio lässt sich nur noch mit Schlüssel öffnen Klausx 7 2.975 28.08.2022, 14:03
Letzter Beitrag: Molle
  Lautsprecher Tür defekt menix 0 1.257 29.06.2022, 19:59
Letzter Beitrag: menix

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de