• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FR => SCHAUINSLAND Bergrennstrecke
#11
!! ICH BIN PLATT UND ERSCHLAGEN !!

Was so eine "Kleine Anfrage" beim vereinigten Bundesrat der CORVETTE-Community auslösen kann - schier unglaublich, diese Informationsfülle - und dann erst noch von Members, die nicht 'mal in dieser Gegend zu Hause sind !! B I G - B I G - B R A V O !!

HERZLICHEN DANK für diese wahrhaft optimale Unterstützung für einen Wege-Suchenden, huldigen Prost! OK! der armseligerweise nicht einmal ein GPS in seinem Fahrzeug hat (kommt mir hier auch nie 'rein - versprochen) und noch immer mit seiner MICHELIN-Karte in der Gegend herumgeistert...........

DANKE an HK-Vette Helmut OK!
DANKE an 454BIG OK!
DANKE an mark69 OK!
DANKE an Felix, meinen Schweizer Kollegen OK!

Alle haben für mich in ihren Unterlagen gekramt, mir überaus interessante und erstaunliche Hinweise geliefert, um mir diese ehemalige Traditionsstrecke des Deutschen Automobilsports näher zu beschreiben. Warum bloss war ich bis zum heutigen Tag noch nie dort, obschon für uns die schönsten Schwarzwaldstrecken mit unzähligen "heissen" Strassen ohne viel Verkehr immer wieder ein Ziel sind.......die Gegend um Freiburg i.Brg. liegt ja fast vor unserer Haustüre OK! .......eben : SCHAU IN'S LAND.......

Sofern nächste Woche eine Agenda-Lücke entstehen sollte, werden wir (ich und meine liebe Co-Pilotin) einen oder mehrere Run auf dieser Strecke zurücklegen - natürlich TOTAL im Bewusstsein der damaligen Historie - mit Volldampf, aber nicht gegen die Uhr.

Natürlich werden wir auf die lieben Biker achten, natürlich werden wir die Radsportler ziehen lassen und NATÜRLICH werden wir uns der dortigen üblichen Hausmannskost hingeben, so wie Felix das noch speziell vermerkt hat.

UND NATÜRLICH WERDEN WIR UNS EIN GUTES GLAS GENEHMIGEN Prost! Prost! oder zwei
UND AUF EUERE EXZELLENTE ASSISTENZ ANSTOSSEN.............

DANKE.

Joe. Hallo
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#12
Joe:

Zitat: DANKE an Felix, meinen Schweizer Kollegen

Das mit dem Schweizer Kollegen schmeichelt mir, aber ich bin in Freiburg aufgewachsen und habe dort studiert. Das konntest Du aus meinem Header natürlich nciht erfahren.

Den Schauinsland bin ich mit dem Auto schon etwa 10.000mal hinaufgefahren und die lustigste Fahrt war vielleicht mit einem Trabbi auf tiefverschneiter Strasse. Eine C5 war auch schon dabei, aber hinten von Hofsgrund her und die Rennstrecke hinunter, da mitten am Freitagachmittag, wenn die Rennstrecke überfüllt ist. Dann bin ich die Strasse etwa noch einmal 10.000mal mit dem Rennrad und den Berg off-road mit dem Mountain-Bike hinauf...

Schöne Grüsse aus Züri

Felix
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de