• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Folgen beim Virusscannen
#1
Ich habe vor ein paar Tagen den von Eckaat empfohlenen Virusscanner benutzt und jetzt bekomme ich folgende Meldung beim Versuch
mein online-banking bei der DB 24 zustarten:

No Shared Cipher

Your browser is unable to negotiate a security level which satisfies the requirements of this site. For security reasons, this Web site may require strong encryption. To gain access to this site, you may try any or all of the following:
1) Change your browser's security settings to support the appropriate level of encryption (the cipher suites supported by this site are listed above).
2) Update your browser to a version that supports the appropriate level of encryption.
3) Apply the "strong-encryption" option pack to your operating system.
4) If in the United States, verify that you are using a recent domestic version of your browser.
5) Contact this site's administrator for assistance.


Security Details:




--------------------------------------------------------------------------------

Browser ciphers:
EXP-RC4-MD5
EXP-DES-CBC-SHA
EXP-RC2-CBC-MD5





--------------------------------------------------------------------------------

Secure Site ciphers:
DES-CBC-MD5
DES-CBC-SHA
DES-CBC3-MD5
DES-CBC3-SHA
RC4-MD5
RC4-MD5
RC4-SHA

Da ich normalerweise nicht sehr viel an meinem Rechner rumfummele, weiß ich nicht was ich machen soll!!!! Kopfschütteln
Vielleicht kann mir jemand von Euch raten, wie ich wieder dazu komme, meine Rechnungen per Internet zu zahlen!

@ Eckaat: Dein Postkasten ist voll!!! Ich konnte Dir keine PN schicken, deswegen diese öffentliche Anfrage!

mit wartenden Grüßen
Moni
mit den heißesten Vettegrüßen

VT 67 Moni
  Zitieren
#2
@ vt 67

wenn ich das richtig interpretiere, randaliert dein virenscanner nach einer höheren sicherheit deines web-browsers.
die fehlermeldung kommt doch vom virenscanner?
da es (zumindest für mich) etwas schwer aus getippten worten eine diagnose am pc über einen pc zustellen, ein kurzen tipp, damit dein banking wieder vorübergehend läuft:
normalerweise siehst du bei der uhr das symbol des virenscanners. das rechtsklicken und den virenscanner " disabeln!". dann deine bankgeschichten ausführen und danach wieder einschalten ( enabeln).
db24... meines wissen arbeiten die mit hbci ( diskettenverschlüsselung) und disketten sind den virenscannern immer ein gewisser dorn im auge.

gruss
mike
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#3
Ich habe den Norton Scanner auf dem PC und habe ihn jetzt deaktiviert, aber leider habe ich die gleiche Meldung wieder bekommen.

Dieser Norton Antivirus Scanner ist schon länger nicht mehr aktualisiert worden!!!! Kopfschütteln

Weiß jemand , wie ich das machen kann?????

ratsuchende Grüße
Moni
mit den heißesten Vettegrüßen

VT 67 Moni
  Zitieren
#4
Zunächst solltest Du erstmal Dein Postfach leeren. Zumindest teilweise.

Das funktioniert, indem Du jeweils ein Häkchen in das Kästchen neben der NAchricht setzt, dei Du nicht mehr benötigst. Un das auch im Nachrichtenausgang. Da werden nämlich alle Nachrichten auch gespeichert, die Du schreibst.

Dann auf Aktion gehen und "löschen" auswählen.....daneben ist die Tast "Los"...das führt dann aus.

Großes Grinsen
  Zitieren
#5
@ Mikey

guten Morgen: mein Postkasten ist leer, aber unser Admin und Virusscanner-Anreger Eckaat hat einen vollen!!!

ich habe also noch viel Platz in meiner pn-box!!!! Großes Grinsen

liebe Grüße
Moni
mit den heißesten Vettegrüßen

VT 67 Moni
  Zitieren
#6
@ vt67

schei..... benhonig.

dann kann ich nur noch atoc folgendes dazu sagen:
a) scanner updaten
b) browser updaten. falls du den internet explorer hast, würde ich auf version 5.5 updaten. die version 6 ist imho nicht sehr vertrauenswürdig.

aja, noch etwas: ging das online-banking schon einmal nach der virenscanner installation?
und so als randbemerkung zu den meldungen:
cipher=kommando zum ent/verschlüsseln
rc4=verschlüsselungsverfahren

für die involvierteren spezialisten als eventuelle hilfe: https://informatik.hsr.ch/Content/Gruppe...skript.pdf

ich hoffe etwas geholfen zu haben.......
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#7
Hallo Moni,

das Update deines Internet Explorers von 5.0 auf 5.5 solltest du in jedem Fall machen. Geht ganz einfach über "Extras" und dann "Windows Update".

Dass dein Homebanking nicht mehr funktioniert liegt aber nicht direkt daran.

Wahrscheinlich hast du von deiner Bank mal eine Diskette mit einer erweiterten Routine zur Verschlüsselung (128 Bit-Schlüssel) bekommen. Diese Technologier durfte nämlich ursprünglich nicht ausserhalb der USA eingesetzt werden. Daher fehlte sie bei deutschen Browsern. Wahrscheinlich wurde die entsprechende Datei von dem Virenscanner als kritisch eingestuft und deaktiviert.

Meines Wissens ist die Verschlüsselung jetzt bei allen Browsern implementiert.

Daher könnte ein Update den gewünschten Effekt bringen. Anderenfalls musst du nochmal nach Homebanking Disketten schauen.

Hope this helps
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#8
Erst mal an alle vielen Dank. Yeeah!


Probiere nachher weiter, denn ich muß jetzt schnell an den Flughafen fahren und meine "geerbte Schwiegermutter",
die uns mit ihrem Besuch beehrt, abholen. haarsträubend

bis später
hoffnungsvolle Grüße
Moni
mit den heißesten Vettegrüßen

VT 67 Moni
  Zitieren
#9
@VT67

von einem online Update des IE kann ich nur dringend abraten, lade die kompl. Installation erst auf die Festplatte (86,2 MB), es wäre nicht das erste mal das danach nichts mehr läuft und im Extremfall muß das gesamte Betriebssystem neu installiert werden.


Ich würde vorschlagen den Virenscanner zu deinstallieren und wenn das Bank Programm dann wieder läuft, einen Virenscanner zu Installieren der keine Probleme macht.

Dieser läuft unter allen Windows Betriebssystemen und auch die Banksoftware läuft damit.

https://www.free-av.de/

ist schon einige 100 mal installiert von mir installiert worden.

Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen beim Autokauf in den USA jamesl432 10 28.923 04.04.2019, 11:26
Letzter Beitrag: Bombe
  Ne blaue C3 beim Feinschliff bismarck61 12 5.066 15.02.2015, 14:08
Letzter Beitrag: gooki
  C1 beim Bullen CustosOnLinux 5 2.826 06.05.2014, 16:02
Letzter Beitrag: Geran
  Fensterheber beim Türe schließen geht nicht only V8 2 3.278 01.10.2012, 20:47
Letzter Beitrag: only V8
  gelbe C5'en beim Aldi JuergenD 2 2.536 12.11.2009, 16:43
Letzter Beitrag: redneck

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de